Dr. Christian Zippel

Angestellt, Projektleitung Strategien und Konzepte - Hochvoltbatterie After Sales, Volkswagen AG

Kassel, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SupplyChain Management eMobility
After Sales HV-Batterie
1st and 2nd Life Applikationen Li-Ionenbatterien
eMobility
Projektmanagement
Qualitätsmanagement und Lieferantensteuerung Autom
After Sales / Erstazteilmanagement Automotive
Serienauslaufmanagement
Logistik HV-Batterie
Hochvolt-Logisik
Vertrieb: B2B - B2R - B2C / (Technische) Marktstud
Dissertation zum Thema: Kooperation in B2B / B2R /
IT-Projektmanagement
Schifffahrt
Technischer Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Zippel

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    Projektleitung Strategien und Konzepte - Hochvoltbatterie After Sales

    Volkswagen AG

    - Entwicklung von Strategien zur ökonomischen und ökologischen Nachserienversorgung - 1st and 2nd Life/Use Projekte - Intelligente HV-Batterie Supply Chain - Sicherstellung von Kompatibilitäten - Geschäftsfeldentwicklung Aftersales - Teilnehmer InnovationFonds ….2nd Life Anwendungen / Produktentwicklung (HV-Batterimodule und -Batterien)

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2016 - März 2018

    Sachgebietsleiter Lieferantenreklamations- und Regressmgmt / SCM HV-Batterien

    Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

    - Lieferantenreklamationsmanagement - Regressmanagement - Entwicklung von Versorgungsstrategien mit Hochvoltbatterien

  • 3 Jahre und 5 Monate, März 2013 - Juli 2016

    Qualitäts- und Lieferantensteuerung AfterSales

    Porsche AG

  • 3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2010 - Juni 2014

    PhD Candidate / Research Associate

    University of South Australia / Ehrenberg-Bass Institute

    PhD Candidate im Ehrenberg-Bass Institute der University of South Australia zum Thema "Management of retail channel partners by FMCG manufacturers"

  • 4 Jahre und 2 Monate, Jan. 2009 - Feb. 2013

    Selbständig

    Business Services

    Schwerpunkt Vetriebsberatung B2B - technischer Vertrieb, - technische Marktstudien, - Markteinführungsstrategien und - Kundenorientierung B2R - Konsumgüterforschung, Herausforderung Handel - Private Label Qualitätsmanagement KMU

  • 4 Jahre und 11 Monate, Apr. 2008 - Feb. 2013

    Analyst / Researcher

    MSR Consulting

    Marktforschung Bereich Industrie

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2009 - Dez. 2010

    Projektleiter

    Steinbeis Transfer Zentrum Institute of Technology, Marketing and Service Manage

  • 3 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2010

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    HTW Aalen

    Forschung in den Bereichen B2B, B2R, channel / sales management, business relationship building, Eye-Tracking Dozent QM / BWL

  • 6 Monate, Apr. 2007 - Sep. 2007

    Diplomand

    Maschinenfabrik Alfing

    Diplomarbeit im technischen Vertrieb (B2B Automotive).

  • 7 Monate, Aug. 2005 - Feb. 2006

    Intern (QM) AfterSales SCM / QM

    Porsche AG

  • 7 Monate, März 2004 - Sep. 2004

    Intern Research and Development

    Cooper-Standard-Automotive

    Berechnung und Testen von AGR- / EGR-Systemen. Geräuschmessung von PAS- (Servolenk-)Systemen

  • 2 Monate, Feb. 2002 - März 2002

    Intern

    Karosseriebau Strobel

  • Vacancy work

    Procter&Gamble

Ausbildung von Christian Zippel

  • 5 Jahre und 4 Monate, März 2009 - Juni 2014

    University of South Australia

    Der Forschungsschwerpunkt liegt in den Bereichen B2B (Industry and Retail) Channel Management, Kooperationen und Konflikte innerhalb dieser Netzwerke.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2008 - Feb. 2010

    Industrial Management

    University of Applied Sciences Aalen

  • 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2006

    International Summer Courses

    Mikkeli Polytechnic (Finland)

    Intercultural Communication; Marketing; Change Management; Cultural Management; Consumer Behaviour; Enterprise and Environmental Management; Marketing in Russia; Marketing in India; Managerial Accounting; Economics;

  • 4 Jahre und 8 Monate, März 2003 - Okt. 2007

    Internationlaler Technischer Vertrieb

    University of applied sciences Aalen (Germany)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Konsumgüterforschung (Interaktion Hersteller - Handel)sports (soccer & ski)
cars
business contacts
travelling
Grounded Theory
Elektromobilität

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z