Christian Stöckhert

Angestellt, Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben, Volkswagen Group Services GmbH

Wolfsburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Wissensvermittlung
IT-Betreuung
MS Office
PowerPoint
Erstellung von Präsentationen
Deutsch
Englisch
ITIL 4
Wissensmanagement
Kaufmännische Ausbildung
Microsoft Windows 10
Systemadministration
Microsoft Word
Beratung
Microsoft Excel
Hardware
Ausbildungsbetreuung
2nd Level Support
Reporting
Prince2
PRINCE2 Agile
Administration
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Analytisches Denken
Flexibilität

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Stöckhert

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben

    Volkswagen Group Services GmbH

    Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben.

  • 1 Jahr und 10 Monate, Juli 2022 - Apr. 2024

    Fachspezialist IT-Support

    Volkswagen Group Services GmbH

    Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Fachspezialist IT-Support.

  • 9 Monate, Okt. 2021 - Juni 2022

    Sachbearbeiter IT-Support mit erweiterten Aufgaben

    Volkswagen Group Services GmbH

    Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Sachbearbeiter IT-Support mit erweiterten Aufgaben, sowie einer Verantwortung als Ausbildungsbetreuer für IT-Azubis.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Juni 2020 - Sep. 2021

    Sachbearbeiter IT-Support

    Volkswagen Group Services GmbH

    Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Sachbearbeiter IT-Support.

  • 10 Monate, Aug. 2019 - Mai 2020

    IT Service Analyst

    Volkswagen Group IT Solutions GmbH

    Annahme (E-Mail und Hotline), Bearbeitung und Weiterleitung von Anwender-Anfragen m. H. des Ticketsystems HP Service Center 2, sowie der Bearbeitung von Berechtigungsanträgen für diverse System im Team des 1st-Level-Applikationssupport des Projekts "Engineering Service Desk".

  • 2 Monate, Juli 2019 - Aug. 2019

    Fachinformatiker | Hardware Lifecycle Management

    MAN Truck & Bus SE

    Das Hardware Lifecycle Management umfasst von der Ankündigung neuer Office-PCs durch den Hersteller bis hin zur Abkündigung dieser Produkte, alle dafür nötigen Prozesse. Hierzu zählen bspw. der Hardwareportfolio- und der Hardwarevalidierungsprozess.

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2016 - Juli 2019

    Auszubildender | Fachinformatiker Systemintegration

    MAN Truck & Bus SE
  • 1 Monat, Juni 2019 - Juni 2019

    stellv. IT-Service Manager | Client Onsite Service

    MAN Truck & Bus SE

    Stellvertretung als IT-Service Manager des Client Onsite Service (COS) im Bereich Client Management für 25.000 Office Arbeitsplätze in Deutschland. - Steuerung des operativen Betriebes - Performance Messungen über Reports und SLAs - Abstimmung mit Fachbereichen, Serviceownern und Applicationownern hinsichtlich Prozessen, Tätigkeiten und Verbesserungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z