Christian Stöckhert
Angestellt, Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben, Volkswagen Group Services GmbH
Wolfsburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Stöckhert
Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024
Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben
Volkswagen Group Services GmbHBetreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Fachspezialist IT-Support mit erweiterten Aufgaben.
Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Fachspezialist IT-Support.
9 Monate, Okt. 2021 - Juni 2022
Sachbearbeiter IT-Support mit erweiterten Aufgaben
Volkswagen Group Services GmbHBetreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Sachbearbeiter IT-Support mit erweiterten Aufgaben, sowie einer Verantwortung als Ausbildungsbetreuer für IT-Azubis.
Betreuung der technischen Entwicklung der Volkswagen AG im 2nd-Level IT-Client-Support als Sachbearbeiter IT-Support.
Annahme (E-Mail und Hotline), Bearbeitung und Weiterleitung von Anwender-Anfragen m. H. des Ticketsystems HP Service Center 2, sowie der Bearbeitung von Berechtigungsanträgen für diverse System im Team des 1st-Level-Applikationssupport des Projekts "Engineering Service Desk".
Das Hardware Lifecycle Management umfasst von der Ankündigung neuer Office-PCs durch den Hersteller bis hin zur Abkündigung dieser Produkte, alle dafür nötigen Prozesse. Hierzu zählen bspw. der Hardwareportfolio- und der Hardwarevalidierungsprozess.
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2016 - Juli 2019
Auszubildender | Fachinformatiker Systemintegration
MAN Truck & Bus SEStellvertretung als IT-Service Manager des Client Onsite Service (COS) im Bereich Client Management für 25.000 Office Arbeitsplätze in Deutschland. - Steuerung des operativen Betriebes - Performance Messungen über Reports und SLAs - Abstimmung mit Fachbereichen, Serviceownern und Applicationownern hinsichtlich Prozessen, Tätigkeiten und Verbesserungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend