Christian Schmidt
Angestellt, Research Expert, EnPulse Ventures GmbH
Stuttgart, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Schmidt
Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2022
Research Expert
EnPulse Ventures GmbH
Beurteilung neuer Geschäftsideen unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien sowie Durchführung qualitativer und quantitativer Kunden- und Marktanalysen, um Ideen und Geschäftsmodelle zu verproben.
Beurteilung neuer Geschäftsideen unter Berücksichtigung aktueller Trends und Technologien sowie Durchführung qualitativer und quantitativer Kunden- und Marktanalysen, um Ideen und Geschäftsmodelle zu verproben.
Analyse und Bewertung von Trends auf Energiemärkten, Scouting von Start-ups sowie Entwicklung von Ideen und Konzepten für neue Geschäftsmodelle für die Trianel und deren Gesellschafter.
Konzeption und Durchführung von Beratungsleistungen im Bereich „Kundenzentrierte Produktentwicklung“. Steuerung der Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen Digital Impact Labs Leipzig GmbH bei gemeinsamen Innovationsprojekten (Energy Innovation Lab). Fachliche Leitung des Fachkongresses „New Business Development“.
2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2016 - Dez. 2018
Referent Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Energieforen Leipzig GmbHKonzeption und Durchführung von Beratungsleistungen im Bereich „Kundenzentrierte Produktentwicklung“. Fachliche Leitung von Konferenzen und User Groups zu den Themen „Produktmanagement und Vertrieb“, „Vertriebscontrolling“ und „New Business Development“. Konzeption, Durchführung und Präsentation von Studien.
6 Monate, Okt. 2015 - März 2016
Werkstudent Kompetenzfeld Marketing & Vertrieb
Energieforen Leipzig GmbHUnterstützung bei Forschungs- und Beratungsprojekten sowie Konferenzen und User Groups.
6 Monate, Apr. 2015 - Sep. 2015
Praktikant Marketing
ambiente Wellness Hotel group GmbH & Co. KG
Zielgruppenspezifische Anpassung des Leistungsportfolios sowie Unterstützung und Koordination der Entwicklung eines Corporate Designs und einer neuen Hotelwebsite im Rahmen der Umsetzung eines Marketingkonzeptes
Ausbildung von Christian Schmidt
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2013 - Juli 2016
Betriebswirtschaftslehre
Universität Leipzig
Schwerpunkt: Marketing, Distribution und Services
3 Jahre, Okt. 2010 - Sep. 2013
Wirtschaftswissenschaften
Universität Osnabrück
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen