Christian Ruede
Angestellt, Personalcontroller, RWE AG
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Ruede
Bis heute 7 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2017
Personalcontroller
RWE AG
Konzernberichterstattung, Personal- und Personalkostenplanung, Berechnung Personalrückstellungen, Entwicklung und Reporting von Personal-Kennzahlen, Budgetplanung und -kontrolle im Fachbereich
2 Jahre und 10 Monate, Juni 2014 - März 2017
Personalcontroller
RWE Group Business Service GmbH
13 Jahre und 9 Monate, Okt. 2000 - Juni 2014
Personalcontroller
RWE Systems AG sp. RWE Service GmbH, Dortmund
Personal- und Personalkostenplanung, Analyse von Bestandsveränderungen, Entwicklung und Reporting von Personal-Kennzahlen, Budgetplanung und -kontrolle im Fachbereich, Erstellung des Personal- und Sozialberichtes (bis 2005)
4 Jahre und 9 Monate, Jan. 1996 - Sep. 2000
Regionalversorgungs- und Beteiligungscontrolling
RWE Energie AG, Essen
Controlling der (nicht in KA-)Beteiligungsgesellschaften, Betriebevergleich der Regionalversorgungen, HV-Controlling, Abstimmung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung
4 Jahre, Jan. 1992 - Dez. 1995
Vorstandsassistent, Controller
Schultheiss-Brauerei AG, Berlin
Kostenmanagement, Kennzahlen, kleinere Projekte
2 Jahre, Jan. 1990 - Dez. 1991
Trainee
Brau und Brunnen AG, Dortmund
Absolvierung eines Trainee-Programms mit Einsätzen in Vertrieb und Marketing (Brauerei Schlösser, Düsseldorf), Verwaltung (Schultheiss-Brauerei) und Technik (ebenda; ISO-Zertifizierung von Prozessen)
Ausbildung von Christian Ruede
3 Jahre und 6 Monate, Apr. 1986 - Sep. 1989
Wirtschaftswissenschaften
FHW Berlin
Rechnungswesen / Controlling
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
Grundlagen