Christian Rübbelke

Angestellt, Business Analyst | Consultant, Beckmann & Partner CONSULT

Rietberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Online Marketing
Digital Business Development
Ich habe Erfahrung in den Bereichen:
Account Management
Prozessoptimierung
Banking & Finance
Beratung
Vertrieb
Controlling
Vertriebs-Controlling
Marketing
Marketing-Controlling
Personalmarketing
Social Media Marketing
Social Media Management
Wettbewerbsanalysen
Web-Analyse
Softwaretesting
Erstellung von Präsentationen
Ausbilder
Folgende Eigenschaften zeichnen mich aus:
Loyalität
Kommunikationsfähigkeit
Organisation
Engagement
Zuverlässigkeit
Unternehmerisches Denken
Teamfähigkeit
Flexibilität
Analytisches Denken
Grundausbildung in der IT
Ich habe Kenntnisse im Umgang mit folgender Softwa
Microsoft Office
Piwik
Google Analytics
Google AdWords
IBM Lotus Notes
Wordpress
TYPO3
Facebook Business Manger
Jira
Merlin
Salesforce
Microsoft Access
Adobe Photoshop
Adobe InDesign
HP Quality Center

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Rübbelke

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Business Analyst | Consultant

    Beckmann & Partner CONSULT
  • 2 Jahre, Feb. 2016 - Jan. 2018

    Assistent der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb

    avitea GmbH - 100% Tochter der Hella KGaA Hueck & Co.

    Organisation und Verwaltung aller durch den Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb gesteuerten Aktivitäten und Abläufe; Ausarbeitung von Vertriebskonzepten für Neu- und Bestandskunden; Digital Business Development; Vertriebs- und Marketing-Controlling; Technische und inhaltliche Betreuung der Unternehmens-Website; Ausarbeitung von Kundenangeboten und Kalkulationen; Erstellung von Wettbewerbsanalysen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2015 - Jan. 2016

    Projekt- und Publicationmanager | Geschäftsfeld empower

    TERRITORY

    Projektmanagement digitaler und klassischer Medien-Projekte (z.B. für die Website-Relaunches von Böllhoff und dem Verein für Deutsche Schäferhunde sowie für div. Projekte von Wincor Nixdorf); Laufende Contentpflege / Projektmanagement des Umbauportals und der Bodybuilder Database von Volkswagen Nutzfahrzeuge; Sicherstellung des Kundensupports mehrerer Kunden-Websites

  • 4 Monate, Mai 2013 - Aug. 2013

    Projektassistent | Corporate Communication

    TERRITORY

    Durchführung von Unternehmens- und Wettbewerbsanalysen sowie umfangreicher Recherchen; Unterstützung bei der Medienvermarktung für die WM 2014; Teilnahme an Kundenausschreibungen sowie der Präsentation beim Kunden; Erstellung von Präsentationen; Newsletter-Screening

  • 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2011

    Assistent Marketingmanagement | Mercedes-Benz Trucks

    Daimler AG

    Administration der internationalen Marketingplattform TruckBase (Usermanagement, Rechtevergabe und Monitoring); Projektunterstützung bei der Markteinführung einer neuen Lkw-Baureihe; Durchführung von Marktabfragen; Erstellung von Präsentationen

  • 9 Monate, Jan. 2009 - Sep. 2009

    Referent Betriebsorganisation

    Sparkasse Gütersloh

    Mitarbeit in den Projekten Inbound-Telefonie, IT-Kosten und Strukturanalyse; Anwendersupport sowie Rechte- und Produktadministration für das Kernbankensystem OSPlus; Betreuung der Auszubildenden im Bereich Betriebsorganisation;

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2009

    Auszubildender

    Sparkasse Gütersloh

Ausbildung von Christian Rübbelke

  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2012 - Okt. 2014

    Crossmedia & Communication Management

    Fachhochschule des Mittelstands

    Marketingmanagement, Unternehmenskommunikation, Medienmanagement, Journalismus, Crossmediamanagement, Technologiemanagement, Management und Führung, Visuelle Kommunikation; Thema der Masterarbeit: Monitoring mobiler Websites vs. App-Monitoring. Eine vergleichende Untersuchung (Gesamtnote: 1,3)

  • 3 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2012

    Marketingmanagement

    Fachhochschule des Mittelstands

    Allgemeine Wirtschaftskompetenz, Marketingmanagement Wirtschaftskompetenz, Persönliche & Soziale Kompetenz, Aktivitäts- und Handlungskompetenz; Thema der Bachelorarbeit: Chancen und Risiken beim Einsatz von Crowdsourcing in mittelständischen Unternehmen. (Gesamtnote: 1,3)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Digitale Neuigkeiten
Sport
Motorräder
Oldtimer
Politik
Geschichte
Messen
Events

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z