Christian Meyer
Inhaber, Geschäftsführer, CM-InnoTec UG (haftungsbeschränkt)
Abschluss: IT Business Manager / IT-Projektleiter (IHK), manQ e.K.
Glashütten, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Meyer
Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018
Geschäftsführer
CM-InnoTec UG (haftungsbeschränkt)
Software-Entwicklung, allgemeine IT-Dienstleistungen, sowie Produktentwicklung und deren Vertrieb für die Bereiche E-Zigaretten und Haushaltswaren
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2018
System-Entwickler und Berater / Application Support Specialist
British American Tobacco GermanySecond-Level-Support, Anforderungsanalyse, Erstellung von technologischen Konzepten, Programmierung von prozessorientierten Anwendungen in C# und WPF, Wartung und Pflege der bestehenden Anwendungen, Datenbankdesign (SAP ASE, MSSQL), Entwicklung mobiler Apps mit Xamarin und Xamarin Forms in C#, SRM Procurement, Business Partner
2 Jahre und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2017
Technical Support Specialist with Development
British American Tobacco GermanySecond-Level-Support, Anforderungsanalyse, Erstellung von technologischen Konzepten, Programmierung von prozessorientierten Anwendungen in C# und WPF, Wartung und Pflege der bestehenden Anwendungen, Datenbankdesign (SAP ASE, MSSQL), Entwicklung mobiler Apps mit Xamarin und Xamarin Forms in C#, SRM Procurement
1 Jahr, Apr. 2014 - März 2015
Softwareentwickler C# / ASP.NET mit IT-Support
Motor-Nützel GmbH
First-Level-Support, Weiterentwicklung des hausinternen Intranets in ASP.NET, Hardware-Rollouts, Entwicklung von prozessorientierten Anwendungen in C# und WPF
Projektierung, Management von SQL-Datenbanken, Prozessautomation/-optimierung, Programmierung(Visual Basic, Visual C#, XAML, HTML, ASP.NET, JavaScript)
IT-Support, Marketing, Design, Prozessautomation/-optimierung
Ausbildung von Christian Meyer
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2016 - Juli 2018
IT-Management und -Consulting
manQ e.K.
IT-Systeme und Prozesse (Geschäftsprozessanalyse, Technical Engineering), IT-Projektmanagement (Projektanbahnung, Organisation, Durchführung, Controlling, Marketing), Mitarbeiterführung und Personalmanagement (Personalplanung/-auswahl, Mitarbeiter-/Teamführung, Qualifizierung, Arbeitsrecht)
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2010
Ausbildung
communicall GmbH
IT-Support, Marketing, Design, Prozessautomation/-optimierung, VBA-Entwicklung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut