Christian Konnerth

Angestellt, Product Owner Internal Marketing Tools, MANN+HUMMEL Gruppe

Abschluss: Master of Arts (M.A.), Duale Hochschule Baden-Württemberg - Center for Advanced Studies (CAS)

Neuhausen-Hamberg, Deutschland

Über mich

Ich arbeite seit 8 Jahren im Bereich Marketing mit den Schwerpunkten B2B-Marketing und operatives Marketing. Ich liebe es, zu netzwerken, neue Leute zu treffen, kreativ zu denken und neue Wege zu gehen. Im Jahr 2021 entschied ich mich noch ein Masterstudium zu beginnen. Dabei baute ich mein Fachwissen in den Bereichen strategisches Marketing, Geschäftsentwicklung und Change Management weiter aus. In meiner Masterarbeit 2023 ging es um Value Selling im B2B-Bereich. Meine Leidenschaft liegt darin, mit Menschen in Kontakt zu treten, kreative Lösungen zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Wenn ich nicht arbeite, mach ich in meiner Freizeit gerne Musik im Blasorchester. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Netzwerk auszubauen und zu erweitern.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Content-Management-Systeme
Unternehmenskommunikation
Internet Marketing
Google Analytics
SEA
Search Engine Marketing (SEM)
SEM
Search Engine Optimization (SEO)
Wordpress
Produktmarketing
Webdesign
Web-Development
Werbung
Social Media
E-Mail Marketing
Pressemitteilung
Marketing-Kommunikation
Google AdWords
CMS Wordpress
HTML
Interne Kommunikation
Projektmanagement
Video
Fotografie
Digital Signage
Newsletter
Marketingkonzept
Content Marketing
Marketing management
CMS
B2B Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Konnerth

  • Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024

    Product Owner Internal Marketing Tools

    MANN+HUMMEL Gruppe
  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Dozent für den Studiengang BWL-Industrie Industrielles Servicemanagement

    DHBW Stuttgart

  • Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019

    Teamleiter Musik

    Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V.

    - Abteilungsleiter Großes Blasorchester - Mitglied im Vereinsvorstand - Konzert-/Auftrittsorganisation - Orchestermanagement

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2019 - Dez. 2023

    Marketing & Communications Specialist

    Glaston Germany GmbH

    - Konzeption, Planung und Umsetzung des Produktmarketings - Support der internen Kommunikationsplanung - und umsetzung bei der neuen Glaston Strategie - Weiterentwicklung und Betreuung der Glaston Insider Platform - Internes und externes E-Mail-Marketing - Überwachung und Steuerung von internen und externen Foto- & Videoproduktionen - Multimediale Planung und Steuerung von Partnern bei Messen und Veranstaltungen - Schulung neuer Mitarbeitender zu Marketing, Corporate Identity, Marke, Kommunikation

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2019

    Sales- & Marketing-Manager

    GEWA music GmbH

    - Ganzheitliche Betreuung der Region Süddeutschland & Österreich vom Verkauf bis zur richtigen Produktpräsentation - Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen am POS - On- und offline Marketingkonzepte für Fachhändler - Social Media Beratung und Schulung - Messe- und Eventorganisation

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2017

    Marketing Manager GEWA winds

    GEWA music GmbH

    - Strategische Marketing-Konzeption inkl. Budgetplanung - Planung und Durchführung von Kampagnen im Sales-, Brand- und Event-Marketing - Zielgruppengerechte Produktion, Advertisement und Monitoring von Content für Social Media, Corporate Blog, Corporate Website - Email- & Newsletter-Marketing - Konzeption und Steuerung von Produktion hochwertiger Produktvideos - Messe- und Eventorganisation

  • 7 Monate, März 2015 - Sep. 2015

    Freiberufliche Tätigkeit

    ---

    - Webdesign/-umsetzung von mvs-sachsenheim.de und stuttgarter-oratorienchor.de - Textkonzeption - Fotografie

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2013 - Sep. 2015

    Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit

    Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V.

    - Einführung Corporate Identity - Gestaltung und Programmierung von www.mvs-sachsenheim.de - Text und Layout in Programmheften und Pressemitteilungen - Diverse Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEA, SMM)

  • 7 Monate, Sep. 2014 - März 2015

    Grafik/Marketing/Werbung

    SOVDWAER GmbH

    - Grafikdesign & Webdesign/-umsetzung - Textkonzeption - Suchmaschinenmarketing (SEM) - E-Mail-Marketing

  • 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2014

    Bachelorant im Bereich Technical Communication/Internal Communication

    Festo SE & Co. KG

    - Anfertigung der Bachelorarbeit - Entwicklung eines Konzepts für Videos im Mitarbeitermagazin „people“ - Content-Produktion zu den Themen Technologie, Strategie und Leben im Rahmen der Internen Unternehmenskommunikation

  • 2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2012

    Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Communication Media

    Festo SE & Co. KG

    Konzeption und Erstellen von Videofilmen, Digitale Bildbearbeitung, Erzeugen von Seiten im Content Management System

  • 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012

    Praktikant im Bereich Corporate Communication Media

    Festo SE & Co. KG

    - Eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von Unternehmensfilmen - Aufbereiten und Planen von Inhalten im CMS Open-Text

Ausbildung von Christian Konnerth

  • 2 Jahre, Okt. 2021 - Sep. 2023

    Marketing

    Duale Hochschule Baden-Württemberg - Center for Advanced Studies (CAS)

    Berufsintegrierendes und berufsbegleitendes Masterstudium mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Business Intelligence, Digitale Transformation und B2B-Marketing

  • 3 Jahre und 9 Monate, Sep. 2010 - Mai 2014

    Medienkonzeption

    Hochschule Furtwangen University

    - Storytelling/Textkonzeption, Ambient Media, Marketingkonzeption, Social Media und PR, Website-Prototyping, Typographie 1, GLF Campus TV, Photographie, Marketingstrategien und Umsetzung eines Corporate Designs, Dokufilm Abschlussarbeit: Konzeption eines Online-Mitarbeitermagazins – Technische Evaluation, Workflow und Inhalte

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Blasinstrumente
Musik
Ski fahren
Reisen
Web-Technologien

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z