Christian Konnerth
Angestellt, Product Owner Internal Marketing Tools, MANN+HUMMEL Gruppe
Abschluss: Master of Arts (M.A.), Duale Hochschule Baden-Württemberg - Center for Advanced Studies (CAS)
Neuhausen-Hamberg, Deutschland
Suchst Du einen anderen Christian Konnerth?
Über mich
Ich arbeite seit 8 Jahren im Bereich Marketing mit den Schwerpunkten B2B-Marketing und operatives Marketing. Ich liebe es, zu netzwerken, neue Leute zu treffen, kreativ zu denken und neue Wege zu gehen. Im Jahr 2021 entschied ich mich noch ein Masterstudium zu beginnen. Dabei baute ich mein Fachwissen in den Bereichen strategisches Marketing, Geschäftsentwicklung und Change Management weiter aus. In meiner Masterarbeit 2023 ging es um Value Selling im B2B-Bereich. Meine Leidenschaft liegt darin, mit Menschen in Kontakt zu treten, kreative Lösungen zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Wenn ich nicht arbeite, mach ich in meiner Freizeit gerne Musik im Blasorchester. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, mein Netzwerk auszubauen und zu erweitern.
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Konnerth
Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022
Dozent für den Studiengang BWL-Industrie Industrielles Servicemanagement
DHBW Stuttgart
Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019
Teamleiter Musik
Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V.
- Abteilungsleiter Großes Blasorchester - Mitglied im Vereinsvorstand - Konzert-/Auftrittsorganisation - Orchestermanagement
4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2019 - Dez. 2023
Marketing & Communications Specialist
Glaston Germany GmbH- Konzeption, Planung und Umsetzung des Produktmarketings - Support der internen Kommunikationsplanung - und umsetzung bei der neuen Glaston Strategie - Weiterentwicklung und Betreuung der Glaston Insider Platform - Internes und externes E-Mail-Marketing - Überwachung und Steuerung von internen und externen Foto- & Videoproduktionen - Multimediale Planung und Steuerung von Partnern bei Messen und Veranstaltungen - Schulung neuer Mitarbeitender zu Marketing, Corporate Identity, Marke, Kommunikation
1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2019
Sales- & Marketing-Manager
GEWA music GmbH
- Ganzheitliche Betreuung der Region Süddeutschland & Österreich vom Verkauf bis zur richtigen Produktpräsentation - Konzeption und Umsetzung von Marketing-Kampagnen am POS - On- und offline Marketingkonzepte für Fachhändler - Social Media Beratung und Schulung - Messe- und Eventorganisation
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2017
Marketing Manager GEWA winds
GEWA music GmbH
- Strategische Marketing-Konzeption inkl. Budgetplanung - Planung und Durchführung von Kampagnen im Sales-, Brand- und Event-Marketing - Zielgruppengerechte Produktion, Advertisement und Monitoring von Content für Social Media, Corporate Blog, Corporate Website - Email- & Newsletter-Marketing - Konzeption und Steuerung von Produktion hochwertiger Produktvideos - Messe- und Eventorganisation
7 Monate, März 2015 - Sep. 2015
Freiberufliche Tätigkeit
---
- Webdesign/-umsetzung von mvs-sachsenheim.de und stuttgarter-oratorienchor.de - Textkonzeption - Fotografie
2 Jahre und 7 Monate, März 2013 - Sep. 2015
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit
Musikverein Stadtkapelle Sachsenheim e.V.
- Einführung Corporate Identity - Gestaltung und Programmierung von www.mvs-sachsenheim.de - Text und Layout in Programmheften und Pressemitteilungen - Diverse Online-Marketing-Maßnahmen (SEO, SEA, SMM)
- Grafikdesign & Webdesign/-umsetzung - Textkonzeption - Suchmaschinenmarketing (SEM) - E-Mail-Marketing
5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2014
Bachelorant im Bereich Technical Communication/Internal Communication
Festo SE & Co. KG- Anfertigung der Bachelorarbeit - Entwicklung eines Konzepts für Videos im Mitarbeitermagazin „people“ - Content-Produktion zu den Themen Technologie, Strategie und Leben im Rahmen der Internen Unternehmenskommunikation
2 Monate, Aug. 2012 - Sep. 2012
Studentische Aushilfe im Bereich Corporate Communication Media
Festo SE & Co. KGKonzeption und Erstellen von Videofilmen, Digitale Bildbearbeitung, Erzeugen von Seiten im Content Management System
- Eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von Unternehmensfilmen - Aufbereiten und Planen von Inhalten im CMS Open-Text
Ausbildung von Christian Konnerth
2 Jahre, Okt. 2021 - Sep. 2023
Marketing
Duale Hochschule Baden-Württemberg - Center for Advanced Studies (CAS)
Berufsintegrierendes und berufsbegleitendes Masterstudium mit den Schwerpunkten Digitalisierung, Business Intelligence, Digitale Transformation und B2B-Marketing
3 Jahre und 9 Monate, Sep. 2010 - Mai 2014
Medienkonzeption
Hochschule Furtwangen University
- Storytelling/Textkonzeption, Ambient Media, Marketingkonzeption, Social Media und PR, Website-Prototyping, Typographie 1, GLF Campus TV, Photographie, Marketingstrategien und Umsetzung eines Corporate Designs, Dokufilm Abschlussarbeit: Konzeption eines Online-Mitarbeitermagazins – Technische Evaluation, Workflow und Inhalte
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen