Christian Dingenotto

Angestellt, Agile Coach, Miele & Cie. KG

Oldenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Digital Business
Agile Coaching
Certified ScrumMaster (CSM)
Marketingeeffizienz
Online Marketing
Marketing
B-to-B-Marketing
Markenführung
Digital marketing
Werbung
Mittelstandsmarketing
Corporate Design
Projektleitung Website Relaunch
KPI basiertes Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Dingenotto

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Agile Coach

    Miele & Cie. KG
  • 1 Jahr, Sep. 2020 - Aug. 2021

    Agile Coach

    G DATA CyberDefense AG
  • 3 Jahre und 4 Monate, Juni 2017 - Sep. 2020

    Leiter Online Vertrieb

    Oldenburgische Landesbank AG
  • 7 Monate, Dez. 2016 - Juni 2017

    Leiter Digital Business

    Teckentrup GmbH & Co. KG

  • 5 Jahre und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2016

    Leiter Online

    EWE AG
  • 2 Jahre und 5 Monate, Juni 2009 - Okt. 2011

    Leiter Marketing und Kommunikation

    BTC AG

  • 3 Jahre und 7 Monate, Nov. 2005 - Mai 2009

    Leiter Kommunikation Kunde

    T-Systems Business Services GmbH

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juni 2001 - Okt. 2005

    Manager Corporate Design T-Systems

    T-Systems Enterprise Services GmbH

    Entwicklung der Konzernvorgaben für den B-to-B Bereich, Tools für B-to-B-Kommunikation 2003 CD-Relaunch im Rahmen der Neupositionierung der Marke

  • 6 Monate, Dez. 2000 - Mai 2001

    Chefredakteur Kundenzeitschriften

    Stadtwerke Hannover AG - enercity

    Chefredaktion Privatkundenzeitung Energie&Co (EW:monatlich, Auflage 320.000, Großraum Hannover) Chefredaktion Geschäftskundennewsletter (print) Energie&Business (EW:4/jahr, Auflage 40.000, bundesweit), Aufgaben umfassten Konzeption, und Texterstellung

  • 2 Jahre, Dez. 1998 - Nov. 2000

    Referent Expo-Kommunikation

    Stadtwerke Hannover AG - enercity

    Kommunikation der Produktpartnerschaft der Stadtwerke Hannover AG auf der Expo 2000 in Hannover: - Relaunch der Marke enercity für die Stadtwerke Hannover und Neupositionierung des Unternehmens und der Marke im Wettbewerb - Entwicklung des neuen Corporate Designs und Rollout - Entwicklung und Durchführung eines internen Kommunikationskonzeptes und Markenrelaunch - Konzeption, Bau und Betrieb eines 500 qm Standes in der Partnerhalle der EXPO 2000 als Markeninszenierung für die Marke enercity

  • 3 Jahre und 3 Monate, Sep. 1995 - Nov. 1998

    Referent für versch. befristete Projekte

    versch. Unternehmen

    befristete Projekttätigkeit im Marketingumfeld: - Vermarktung Fahrplanauskunftssystem der Region Hannover - kaufm. Angestellter in Werbeagentur - Marketingberatung sowie Befragung von Kliniken und Arztpraxen

Ausbildung von Christian Dingenotto

  • 1989 - 1993

    Ägyptologie

    Ruprecht Karls Universität Heidelberg

    Ägyptologie, Islamwissenschaften, Ur- und Frühgeschichte

  • 1987 - 1989

    Ägyptologie

    Universität Münster

    Ägyptologie, Islamwissenschaften, Ur- und Frühgeschichte

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Türkisch

    Gut

  • Arabisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Gut

Interessen

MarketingWIRKSTATT: https://www.youtube.com/channel/UCnmpWN6B6myxST2FNz3PDwg
kulturvermarktung: www.cultural-business.com; eigene publikationen: pharaonengeflüster - blick unter die bettdecke der geschichte

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z