Christian Contini

ist verfügbar. ✅

Freiberuflich, Senior Berater Customer-Relationship-Management, eigen.wert, Unternehmensberatung & Coaching

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer-Relationship-Management
Neukundengewinnung
Social Media
Erfahrungen im Bereich CRM
Analytisches CRM
CRM
Customer Life Cycle Management
Direktmarketing
Customer Contact Center
Kampagnenmanagement
Couponing
Agentur- und Dienstleistersteuerung
Coaching
Dialogmarketing
Lead Kampagnen
Marketing & Sales
Content marketing
Community Management
Wordpress
Online Marketing
Dynacampaign
Vertrieb
Beratung
Verkauf
Personalführung
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Contini

  • Bis heute 5 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2019

    Senior Berater Customer-Relationship-Management

    eigen.wert, Unternehmensberatung & Coaching

  • 1 Jahr, Feb. 2018 - Jan. 2019

    Head of CRM

    Engbers GmbH & Co.KG

    -Implementierung neuer CRM-spezifischer Systeme (Dynacampaign, Inxmail, Econda) -Interpretation von Kundenstrukturanalysen und Kundenwertmodelierungen -Change von "Kampagnenorientierter Kommunikation" hin zur "Kundenzentrierten Kommunikation" -Entwicklung neuer Customer-Life-Cycle-Kampagnen und Selektionsansätze zugeschnitten für die Marken "engbers" und "emilioadani" -Leitung der Marketing

  • 1 Jahr, Feb. 2017 - Jan. 2018

    Berufliche Neuorientierung mit dem Ziel der Positionierung als "Head of CRM"

    Freiberuflich

  • 4 Jahre, Feb. 2013 - Jan. 2017

    Hauptabteilungsleiter CRM

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    - Datamining - Kampagnenmanagement - Standardreporting - Direktmarketing - Dialogmarketing - Neukundengewinnung - Life Cycle Management - Customer Contact Center - Outbound (Sales, Lead Kampagnen)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2010 - Jan. 2013

    Abteilungsleiter Customer Life Cycle Management

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    Customer Contact Center Direktmarketing

  • 2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2007 - Juli 2010

    Abteilungsleiter CRM / Neue Medien (Internet & Newsletter)

    METRO Cash & Carry Deutschland

    Partner Bonus Programm; Loyalty Card Program; Life Cycle Mailings; Internetauftritt MCCD; www.metro24.de; www.die-neue-metro.de

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2006 - Nov. 2007

    Projektleiter Rückvergütung (Partner Bonus Programm)

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    Mitglied der Projektgruppe Partner Bonus Programm, operative Begleitung des Test und letztendlich Verantwortlicher für den nationalen Rollout und weitere operative Begleitung.

  • 11 Monate, Okt. 2005 - Aug. 2006

    Teilprojektleiter Kundenaktivierung /-Ausschöpfung im Kundenmanagement

    METRO C&C Deutschland GmbH

    Einsatzleiter vor Ort für ein groß angelegtes Marketingprojekt mit bis zu 100 Kundenmanagern im Portfolio.

  • 5 Jahre und 3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2005

    Betriebsleiter Kundenmanagement und Service

    METRO C&C Deutschland GmbH

  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 1997 - Juni 2000

    Betriebsleiter Food

    Selgros Grosshandelsmarkt

  • 6 Jahre und 3 Monate, Jan. 1991 - März 1997

    Honorarlehrkraft für Handelsbetriebslehre und Kostenrechnung

    BFZ - Berufliches Fortbildungszentrum und Volkshochschule

  • 12 Jahre, Aug. 1984 - Juli 1996

    Marktleiter

    RHG-Leibbrand oHG

Ausbildung von Christian Contini

  • Akademie Handel München

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z