Christian Berle

Vorstandsmitglied, stv. Vorstandsvorsitzender, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

Karlsruhe, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Unternehmensentwicklung
Gesamtbanksteuerung
Personalmanagement
Projektmanagement
betriebswirtschaftliches Know-How
Personalführung
Retail Banking
Corporate Banking

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Berle

  • Bis heute 5 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2018

    stv. Vorstandsvorsitzender

    PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

  • 3 Jahre und 8 Monate, Jan. 2015 - Aug. 2018

    Vorstandsassistent, Leitung Unternehmensentwicklung und Personal, Prokurist

    PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG

    Eigenverantwortliche Unterstützung des Gesamtvorstands in strategischen und operativen Aufgabenstellungen, Verbandsarbeit, Gremienarbeit, Verantwortung für die Abteilungen Personalmanagement sowie Projektmanagement und Unternehmensentwicklung

  • 6 Jahre und 4 Monate, Sep. 2008 - Dez. 2014

    Top-Firmenkundenberater

    Sparkasse Starkenburg

    ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugerodneten Firmen- bzw. Topfirmenkunden insb. im Aktivgeschäft, Vertriebssteuerung der Leasingsparte, Analyse wirtschaftlicher Entwicklungen mittelständischer Unternehmen, Entwicklung von Finanzierungskonzepten, Akquisition neuer Kunden, Repräsentation bei Veranstaltungen und Verbänden, Projektarbeit

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2008

    Assistent des Vorstandes

    Sparkasse Starkenburg

    Konditions- und Produktgestaltung sowie Grundsatzfragen im Aktiv- und Passivgeschäft, Wettbewerbsbeobachtung, Vor- und Nachbereitung von Gremien- / Vorstandssitzungen und Klausurtagungen, Verfassen von Vorstandsbeschlüssen, Erstellung der Kreditrisikostrategie, Siegelführung und Unterschriftenbefugnis nach §37 (2) der Mustersatzungen hess. Sparkassen, Schlichter der Sparkasse Starkenburg, Mitglied im Anlageausschuss, Leitung des Förderteams, Fachvorträge vor dem Verwaltungsrat, Projektarbeit

  • 4 Jahre und 2 Monate, Mai 2003 - Juni 2007

    Geschäftsstellenleiter

    Sparkasse Kraichgau

    ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Privatkunden, Führung der Filiale (bis zu 7 Mitarbeiter), Aktiver Verkauf der Dienstleistungen und Produkte der Sparkassen-Finanzgruppe, Akquisition neuer Kunden

  • 3 Jahre und 4 Monate, Jan. 2000 - Apr. 2003

    Kundenberater Privatkunden

    Sparkasse Kraichgau

    ganzheitliche Beratung und Betreuung der zugeordneten Retailkunden

Ausbildung von Christian Berle

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2004 - Nov. 2006

    Banking & Finance

    Frankfurt School of Finance & Management

    Bankcontrolling / Risikopolitik, Privatkundengeschäft von Kreditinstituten, Portfolio-Management, Corporate Finance, Persönliche und Soziale Kompetenz, Team- und Projektmanagement, Strategie und Veränderungsprozesse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

Interessen

Jogging
Familie und Freunde
Wirtschaft
Sport
Skifahren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z