Christian Alsbæk
Angestellt, General Manager RollPlay EMEA, Goodbaby International / RollPlay
Nürnberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Alsbæk
Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017
General Manager RollPlay EMEA
Goodbaby International / RollPlay
5 Jahre und 10 Monate, Sep. 2011 - Juni 2017
Geschäftsführer
EPOCH Traumwiesen GmbH
6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011
Sales Director Central Europe
Spin Master, München
Leitendes Mitglied des Spin Master Central Europe Management Team 4 Mitarbeiter
5 Jahre und 4 Monate, Okt. 2005 - Jan. 2011
Geschäftsführer
BRIO GmbH, Schwabach
Verantwortlich für Vertrieb und Marketing der BRIO GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg Leitung der Niederlassung Deutschland Führung der Vertriebsmannschaft (4 Reisende, 1 Verkaufsleiter, 1 Vertriebsleiter und 3 Handelsagenturen) und des Innendienstes (8 Mitarbeiter in Marketing, Finanz, Customer Service und Lager) Bericht an Division Director Toys und Baby in Malmö, Schweden Umsatzverantwortung: 10 mio €
1 Jahr und 2 Monate, Mai 2004 - Juni 2005
Business Development Manager
Campofrio Alimentacion S.A., Düsseldorf
Verantwortlich für das gesamte Geschäft der Firma Campofrio im deutschen LEH Ausbau der Marke Campofrio in Deutschland Aufbau von Distributionsstrukturen im deutschen LEH Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung in Spanien Umsatzverantwortung: 20 mio€; Mitarbeiterverantwortung für 1 Key Account Manager und 1 Sales Manager
4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2004
Director of International Sales
K-fee AG, Berlin
Erarbeitung eines Businessplans zum Aufbau des internationalen Geschäfts der K-fee AG Gewinnung von Distributoren Koordination des nationalen Vertriebs in Deutschland und Strukturierung der Vertriebstätigkeit mit dem nationalen Distributor (Pepsi GmbH) Aufbau des Vertriebs von K-fee im On-Premise Bereich (Horega)
4 Jahre und 5 Monate, Juni 1999 - Okt. 2003
Nationaler Key Account Manager
Pepsi Cola / Frito Lay Deutschland GmbH, Neu-Isenburg
Einführung der Snacks des Weltmarktführer Frito Lay in Deutschland Integration des Frito Lay Geschäfts in die Pepsi Cola GmbH Verantwortlicher Nationaler Key Account Manager für die gesamten EDEKA Gruppe für Pepsi, Frito Lay und Gatorade Umsatzverantwortung: 25 mio€ 2 regionale Key Account Manager und 2 Sachbearbeiterinnen im Innendienst
2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1996 - Dez. 1998
Vertriebsleiter Österreich / Schweiz und Verkaufsleiter Deutschland
Kimberly-Clark GmbH, Koblenz
Aug. 1997-Dez. 1998 Verkaufsleiter Deutschland o Umsatzverantwortung: 40 mio€ o Mitarbeiterverantwortung für 10 Bezirksreisende und 2 regionale Key Account Manager Okt. 1996-Aug. 1997 Vertriebsleitung Österreich und Schweiz o Führung der Distributeure in den beiden Ländern
Ausbildung von Christian Alsbæk
BWL
Freidrich Alexander Universität
Logistik, Strateg. Unternehmensführung; wirtsch. Psychologie
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Dänisch
Grundlagen