Christian Alsbæk

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, General Manager RollPlay EMEA, Goodbaby International / RollPlay

Nürnberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Spielwaren
Gestalter
Österreich
Deutschland
Unternehmensführung
Vertrieb
Vertriebsmanagement
Build Management
Schlüsselkunden
Entrepreneurship
Führung
Teamfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Christian Alsbæk

  • Bis heute 7 Jahre, seit Juli 2017

    General Manager RollPlay EMEA

    Goodbaby International / RollPlay

  • 5 Jahre und 10 Monate, Sep. 2011 - Juni 2017

    Geschäftsführer

    EPOCH Traumwiesen GmbH

  • 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011

    Sales Director Central Europe

    Spin Master, München

     Leitendes Mitglied des Spin Master Central Europe Management Team  4 Mitarbeiter

  • 5 Jahre und 4 Monate, Okt. 2005 - Jan. 2011

    Geschäftsführer

    BRIO GmbH, Schwabach

     Verantwortlich für Vertrieb und Marketing der BRIO GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg  Leitung der Niederlassung Deutschland  Führung der Vertriebsmannschaft (4 Reisende, 1 Verkaufsleiter, 1 Vertriebsleiter und 3 Handelsagenturen) und des Innendienstes (8 Mitarbeiter in Marketing, Finanz, Customer Service und Lager)  Bericht an Division Director Toys und Baby in Malmö, Schweden  Umsatzverantwortung: 10 mio €

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2004 - Juni 2005

    Business Development Manager

    Campofrio Alimentacion S.A., Düsseldorf

     Verantwortlich für das gesamte Geschäft der Firma Campofrio im deutschen LEH  Ausbau der Marke Campofrio in Deutschland  Aufbau von Distributionsstrukturen im deutschen LEH  Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung in Spanien  Umsatzverantwortung: 20 mio€;  Mitarbeiterverantwortung für 1 Key Account Manager und 1 Sales Manager

  • 4 Monate, Okt. 2003 - Jan. 2004

    Director of International Sales

    K-fee AG, Berlin

     Erarbeitung eines Businessplans zum Aufbau des internationalen Geschäfts der K-fee AG  Gewinnung von Distributoren  Koordination des nationalen Vertriebs in Deutschland und Strukturierung der Vertriebstätigkeit mit dem nationalen Distributor (Pepsi GmbH)  Aufbau des Vertriebs von K-fee im On-Premise Bereich (Horega)

  • 4 Jahre und 5 Monate, Juni 1999 - Okt. 2003

    Nationaler Key Account Manager

    Pepsi Cola / Frito Lay Deutschland GmbH, Neu-Isenburg

     Einführung der Snacks des Weltmarktführer Frito Lay in Deutschland  Integration des Frito Lay Geschäfts in die Pepsi Cola GmbH  Verantwortlicher Nationaler Key Account Manager für die gesamten EDEKA Gruppe für Pepsi, Frito Lay und Gatorade  Umsatzverantwortung: 25 mio€  2 regionale Key Account Manager und 2 Sachbearbeiterinnen im Innendienst

  • 2 Jahre und 3 Monate, Okt. 1996 - Dez. 1998

    Vertriebsleiter Österreich / Schweiz und Verkaufsleiter Deutschland

    Kimberly-Clark GmbH, Koblenz

     Aug. 1997-Dez. 1998 Verkaufsleiter Deutschland o Umsatzverantwortung: 40 mio€ o Mitarbeiterverantwortung für 10 Bezirksreisende und 2 regionale Key Account Manager  Okt. 1996-Aug. 1997 Vertriebsleitung Österreich und Schweiz o Führung der Distributeure in den beiden Ländern

Ausbildung von Christian Alsbæk

  • BWL

    Freidrich Alexander Universität

    Logistik, Strateg. Unternehmensführung; wirtsch. Psychologie

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Dänisch

    Grundlagen

Interessen

Meine Familie
Golfen
Ski laufen und das Leben genießen - wenn ich nicht gerade hart arbeite.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z