Christa Habegger
Angestellt, People Manager, Quickline AG
Nidau, Schweiz
Über mich
Voller Begeisterung unterwegs, um Menschen und Organisationen zu entwickeln und zu Höchstleistungen zu begleiten. Quer-Denken, Innovationen kreieren und Selbstverständliches lustvoll hinterfragen. Immer das Ganze im Blick - mit Liebe zum Detail. Ich stelle in den Mittelpunkt; was ins Zentrum gehört: den Menschen
Werdegang
Berufserfahrung von Christa Habegger
agile Release Train OSS BSS Weiterentwicklung der Mitarbeitenden - agile Methoden - Technologien - Drehscheibe und Übersetzter zwischen "Maschine und Mensch"
3 Jahre, Okt. 2020 - Sep. 2023
Leiterin Kundenreaktionen Club & Stv. Leiterin Customer Center Club
Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero TCS4 Jahre, Mai 2019 - Apr. 2023
Verwaltungsratspräsidentin
Maierhofer Schweiz AG
2018 - 2020
Geschäftsführerin
zool.design
Wir gestalten neue Arbeitsumgebungen, die Menschen in der Kreativität stimulieren, deren Motivation erhöhen, die Leistungs- und Kooperationsfähigkeit verbessern und das Wohlbefinden steigern. zool.design ist der Netzwerk-Knoten, welche Raum und Menschen in der zukünftigen Arbeitswelt verbindet
2013 - 2018
Head of Departement
Swisscom (Schweiz) AG
Verantwortlich für 140 Mitarbeitende Leitmotiv: - Wir begeistern unsere Kunden und schaffen positive Kundenerlebnisse - Wir befähigen unsere Schnittstellenpartner mit dem Ziel, den E2E-Prozess effizienter zu gestalten und das Kundenerlebnis weiter zu optimieren Order Special Handling umfasst alle kommerziellen Spezialitäten, welche nicht im Massengeschäft bearbeitet werden können Zudem Projektaufgaben und Mitglied vom Expertenteam Coaching@RES
2008 - 2013
Leiterin Kundendienst
Swisscom (Schweiz) AG
Verantwortlich für 170 Mitarbeitende. Wir begleiten eine beachtliche Anzahl von Kundenanfragen zum Thema Festnetzt (Voice, DSL und SwisscomTV). Verantwortlich für die Auftragserstellung, für die Abwicklung in der Produktionskette, Zuteilung des Leitungsverlaufes, die Konfiguration und die Schaltung der Produkte und Services. Zudem Projektaufgaben und Mitglied vom Expertenteam Coaching@RES.
2004 - 2008
Performance Coach
Swisscom (Schweiz) AG
Führung Standort Bern Verantwortlich für Skillmanagement
2001 - 2004
Senior Network Manager & Coach
Swisscom Fixnet AG
District-Verantwortung Bern Führung, Teamentwicklung und Districtaufgaben Verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden Projektaufgaben
Ausbildung von Christa Habegger
2011 - 2016
Präsentation, Visualisierung und Moderation
in&out Aarau
2011 - 2012
Beratung Mediation Coaching
Dr. Willem Lammers, Bad Ragaz
Coaching - Methodik - Supervision
2011 - 2012
Wing-Wave Coaching
Roger Marquart, coaching Basel
Coaching - Methodik - Supervision
2004 - 2006
Andragogik
Feusi AG, Bern
2004 - 2006
Beratung Mediation Coaching
Berner Fachhochschule
Coaching, Mediation, Supervision, Beratung
2004 - 2006
Andrologie
. .
Erwachsenenwissenschaft Psychologie, Methodik, Pädagogik
2003 - 2004
Prozessmanagement
factory NO, Swisscom Fixnet Bern
2001 - 2002
Management und Leadership
saq Qualicon - Management & Quality, Kirchberg
Leadership und Management Förderprogramm für Zukunftskader
1999 - 2000
Leadership, Coaching und Teamentwicklung
europ. Gesellschaft für systemische Consultation eurosystem.com
1995 - 1996
Leadership und Management
Managmentschule Magglingen
Management Ausbildung zum Senior Network Manager
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Gut