Christa Habegger

Angestellt, People Manager, Quickline AG

Nidau, Schweiz

Über mich

Voller Begeisterung unterwegs, um Menschen und Organisationen zu entwickeln und zu Höchstleistungen zu begleiten. Quer-Denken, Innovationen kreieren und Selbstverständliches lustvoll hinterfragen. Immer das Ganze im Blick - mit Liebe zum Detail. Ich stelle in den Mittelpunkt; was ins Zentrum gehört: den Menschen

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungsmanagement
Personalentwicklung
Teamentwicklung
Change-Management
Andragogik
Supervision
Coaching
Verantwortung
Unternehmensführung
Prozessoptimierung
Engagement
Erfahrung
Kreativität
Führungserfahrung
Kommunikationsfähigkeit
Soziale Kompetenz
Personalmanagement
Beschwerdemanagement
Customer-Relationship-Management

Werdegang

Berufserfahrung von Christa Habegger

  • Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023

    People Manager

    Quickline AG

    agile Release Train OSS BSS Weiterentwicklung der Mitarbeitenden - agile Methoden - Technologien - Drehscheibe und Übersetzter zwischen "Maschine und Mensch"

  • 3 Jahre, Okt. 2020 - Sep. 2023

    Leiterin Kundenreaktionen Club & Stv. Leiterin Customer Center Club

    Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero TCS
  • 4 Jahre, Mai 2019 - Apr. 2023

    Verwaltungsratspräsidentin

    Maierhofer Schweiz AG

  • 2018 - 2020

    Geschäftsführerin

    zool.design

    Wir gestalten neue Arbeitsumgebungen, die Menschen in der Kreativität stimulieren, deren Motivation erhöhen, die Leistungs- und Kooperationsfähigkeit verbessern und das Wohlbefinden steigern. zool.design ist der Netzwerk-Knoten, welche Raum und Menschen in der zukünftigen Arbeitswelt verbindet

  • 2013 - 2018

    Head of Departement

    Swisscom (Schweiz) AG

    Verantwortlich für 140 Mitarbeitende Leitmotiv: - Wir begeistern unsere Kunden und schaffen positive Kundenerlebnisse - Wir befähigen unsere Schnittstellenpartner mit dem Ziel, den E2E-Prozess effizienter zu gestalten und das Kundenerlebnis weiter zu optimieren Order Special Handling umfasst alle kommerziellen Spezialitäten, welche nicht im Massengeschäft bearbeitet werden können Zudem Projektaufgaben und Mitglied vom Expertenteam Coaching@RES

  • 2008 - 2013

    Leiterin Kundendienst

    Swisscom (Schweiz) AG

    Verantwortlich für 170 Mitarbeitende. Wir begleiten eine beachtliche Anzahl von Kundenanfragen zum Thema Festnetzt (Voice, DSL und SwisscomTV). Verantwortlich für die Auftragserstellung, für die Abwicklung in der Produktionskette, Zuteilung des Leitungsverlaufes, die Konfiguration und die Schaltung der Produkte und Services. Zudem Projektaufgaben und Mitglied vom Expertenteam Coaching@RES.

  • 2004 - 2008

    Performance Coach

    Swisscom (Schweiz) AG

    Führung Standort Bern Verantwortlich für Skillmanagement

  • 2001 - 2004

    Senior Network Manager & Coach

    Swisscom Fixnet AG

    District-Verantwortung Bern Führung, Teamentwicklung und Districtaufgaben Verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden Projektaufgaben

Ausbildung von Christa Habegger

  • 2011 - 2016

    Präsentation, Visualisierung und Moderation

    in&out Aarau

  • 2011 - 2012

    Beratung Mediation Coaching

    Dr. Willem Lammers, Bad Ragaz

    Coaching - Methodik - Supervision

  • 2011 - 2012

    Wing-Wave Coaching

    Roger Marquart, coaching Basel

    Coaching - Methodik - Supervision

  • 2004 - 2006

    Andragogik

    Feusi AG, Bern

  • 2004 - 2006

    Beratung Mediation Coaching

    Berner Fachhochschule

    Coaching, Mediation, Supervision, Beratung

  • 2004 - 2006

    Andrologie

    . .

    Erwachsenenwissenschaft Psychologie, Methodik, Pädagogik

  • 2003 - 2004

    Prozessmanagement

    factory NO, Swisscom Fixnet Bern

  • 2001 - 2002

    Management und Leadership

    saq Qualicon - Management & Quality, Kirchberg

    Leadership und Management Förderprogramm für Zukunftskader

  • 1999 - 2000

    Leadership, Coaching und Teamentwicklung

    europ. Gesellschaft für systemische Consultation eurosystem.com

  • 1995 - 1996

    Leadership und Management

    Managmentschule Magglingen

    Management Ausbildung zum Senior Network Manager

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

Interessen

Wassersport
Yoga
Bücher
Malen
Kalligraphie
Sprachen
fremde Kulturen
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z