Chereén Semrau

Angestellt, Projektmanager Veranstaltungen, DECHEMA - Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

konzeptionelle Kompetenz
Organisationsvermögen
Projektplanung und -steuerung
Konferenzen für wissenschaftlichen Austausch und a
Konzeption von Veranstaltungen
Projektmanagement
Eventmanagement
Eventmarketing
Online Marketing
Social Media Marketing
Google Ads
Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
Programmerstellung
B2B
Kreativität
Organisationstalent
Prozessoptimierung

Werdegang

Berufserfahrung von Chereén Semrau

  • Bis heute 7 Jahre und 4 Monate, seit März 2017

    Projektmanager Veranstaltungen

    DECHEMA - Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V.

  • 2 Jahre und 7 Monate, Aug. 2014 - Feb. 2017

    Projektmanager

    BME Akademie GmbH

    Inhaltliche Konzeption und zielgruppenspezifische Programmerstellung von Fachtagungen und Konferenzen sowie Gewinnung von Referenten für Vorträge und Workshops; Erstellen von werbewirksamen Texten für Broschüren, Flyer und Onlinemedien; kontinuierliche Markt- und Themenrecherche.

  • 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014

    Mitarbeiter Marketing / Event Management

    KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung von Fachveranstaltungen und Social Events; Beratung des internen Fachbereiches in Bezug auf die Veranstaltungsplanung; Erstellung von Einladungsschreiben und Veranstaltungsflyern; Gestaltung der Online-Veranstaltungspräsentation via Open Text Website Management; Auswahl, Verhandlung und Steuerung von externen Lieferanten wie Hotels, Caterer und Kommunikationsagenturen; Kalkulation und Kontrolle des Veranstaltungsbudgets

  • 1 Jahr und 8 Monate, Juni 2012 - Jan. 2014

    Project Coordinator

    IFH Worldwide

    Projektsteuerung und Kundenbetreuung innerhalb eines eigenen internationalen Kundenstammes; Planung und Durchführung von Trainingsmaßnahmen mit den Schwerpunkten Kundenorientierung und verkaufsfördernde Kommunikation in der Reservierung und im Veranstaltungsverkauf von internationalen Hotelketten; Koordination von bis zu 1000 Trainingsanrufen pro Monat; Einsatzplanung und Betreuung von 10 externen, internationalen Mitarbeitern; Koordination und Zusammenarbeit mit den Büros in USA, Dubai und Singapur

  • 2009 - 2014

    Freelancer Events & Catering

    Selbstständige Tätigkeit

    Unterstützung bei diversen Events hinsichtlich der Organisation, Vorbereitung und Durchführung im Bereich Food & Beverages.

  • 6 Monate, Dez. 2011 - Mai 2012

    Account Manager / Key Account Management

    Hays AG

    eigenverantwortlicher Aufbau eines neuen Kundenstammes im Bereich Engineering; Akquirieren von offenen Positionen in den Branchen Maschinenbau und Automotive; Expertenrecherche, Führen von Auswahlgesprächen, Besetzung der Projektstellen mit freiberuflichen Ingenieuren; Vertragsverhandlungen auf Kunden- und Expertenseite; Koordinierung und Betreuung der Experten im Projekt

  • 4 Jahre und 10 Monate, Jan. 2007 - Okt. 2011

    stellv. Restaurantleiterin

    Hotel Beau Rivage, Weggis, CH

Ausbildung von Chereén Semrau

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2009 - Juli 2011

    BWL

    Hotelfachschule Heidelberg

    Fachrichtung Hotellerie und Gastronomie

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2004 - Jan. 2007

    Ausbildung

    Ausbildung zur Hotelfachfrau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Fußball
Fotografie
Freeletics
Zeichnen und Malerei
Kochen
Yoga

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z