Charles Stewart

Bis 2019, IT System Administrator, Triton

Hessen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Support
Windows 10
Office 365 and Admin
OneDrive cloud
Planner
Airwatch für Mobile devices
Autotask
Teams
Barco
SCCM
Cisco Jabra
Thinkcell
Factset
Quest
Bestell Management
Administrator for AD
Project Steuerung
iPhone - iPad Hardware Bestellung and management
Vodafone management
Verträge und Sim Schaltung
Netzwerk Schaltung
Lenova Hardware bertreung
High-end VC conference
Loopup
Intern-Extern Bridge Display Documents
Canon Drucker. Desktop und Abteilung
System introduction
Oncall duties worldwide
Cisco telephone
IT-Projektmanagement
IT-Outsourcing
Vertragsmanagement
Service Management
ITIL Service Manager
Eskalationsmanagement
IT Service Management
IT Infrastructure Library
1st and 2nd Level IT Support
3rd Level IT Support
Browser-Anwendungen
Help Desk / Desktop Support
Windows-Anwendungen
Mobile Applikationen
Software für die Cloud
Smartphone-Programmierung
Smartphone Apps
Apple iOS
Android
Windows 7
One identity
Dell Hardware
Systemengineering
Informatik

Werdegang

Berufserfahrung von Charles Stewart

  • 6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2019

    IT System Administrator

    Triton

    It Administratoer support weltweit Windows 10 Office 365 Apple iOS

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2016 - Aug. 2018

    IT Administrator

    Landwirtschaftliche Rentenbank

    IT Support 1st,2nd und 3rd Level As400

  • 8 Monate, Aug. 2015 - März 2016

    IT Consultant

    Deutsche Bank AG

    Projekte: eDiscovery Voice Deutsche Bank Meine tägliche Aufgabe beinhaltet die Beratung im Projekt eDiscovery(Voice) Retrieval als Preservation Analyst. Mein Tagesablauf besteht darin Emails zu kontrollieren, Tasktracker und Script Vorbereitung zur Implementierung auf Window Servere Basis und Vorbereitung von.Excel Reports. Problem Management software, Service Now intern request system. Ausführung von Microsoft SQL Queries Präservieren von Telekommunikation der Deutsche Bank International

  • 1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2015

    IT Consultant

    Rentenbank Frankfurt

    Customer Service und Helpdesk Helpdesk Support 1st und 2nd level Support • Windows 7 Migration, XP Support • Problem tracking über Helpline • Support von Windows Active Directory • Support von Iseries Operating • Microsoft Office 2010 • Support von inhouse Applikationen • Reuters, Bloomberg, Xetra • Support in Deutsch und Englisch • Projektsteuerung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2013

    Operations Manager

    GMS Global Media Sevices GmbH

    Audio und Video Konferenz Operations Support • Plannung und Schaltung von Internationalen Audio und Videokonferenzen • Installation und Konfiguartion von neuen Videokonferenz Infrasstruktur Produkten. • AV Service Desk 1st und 2nd Level, Internationlen Kunden • Problem tracking • Support in Deutsch und Englisch • Windows 7 • Microsoft Office 2010

  • 7 Jahre und 5 Monate, Mai 2004 - Sep. 2011

    Operations Manager

    UBS Wealth Management AG Frankfurt am Main

    • Classic Operations Support von AS400 • Monitoring verschiedener Systeme: AS400, Intel, Sun Solaris • Application Support Olympic Ubitrade, Control-M, Support von system backups • Problem tracking mit Remedy 4 und 5 • Windows 7 • Microsoft Office

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2003 - Juli 2004

    Service Delivery Manager

    Colt Telecom Frankfurt am Main

    Customer Service und Helpdesk • Helpdesk Support 1st und 2nd level sUPPORT für Colt Europa • Bereich IT-Support • Windows NT 4 und Windows XP Support • Microsoft Exchange Support • Problem tracking mit Remedy 4 und 5 • Support von Citrix • Blackberry Support 'Software und Hardware' • Support von Windows 2000 Active Directory • Support von Colt Anwendungen • Support von SMS 2.0 • Support von RAS • Support in Deutsch und Englisch

  • 3 Jahre und 3 Monate, Jan. 2000 - März 2003

    Service Delivery Manager

    Deutsche Börse AG

    Customer Service und Helpdesk • Helpdesk Support 1st und 2nd level Support • IT-Support: Planung und Implementierung • Support von Windows NT4 –Workstations und Server, Windows 2000 Workstations und Server, Sun Solaris Workstations und Server • Lan und Wan Support • Xetra und Eurex Schlung

  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 1998 - Dez. 1999

    Project Manager

    Commerzbank AG

    Dokumentation, Planung, Delegation und Koordination neuer Arbeitsplätze für Mitarbeiter der Commerzbank •Bereich IT-Support : Planung und Implementierung von Windows NT-Workstation, Sun Solaris Disaster-Recovery •Bereich Konzeption von Tivoli Softwaredistribution, Inventory und Framework, Remote Control (Entwicklung und Produktion) •Projektmanagement und Projektleitung Realisierung und Betreuung von Client/Servernetzwerken bis zur Konzeption von Mehr- und Einzelplatzanwendungen im Bürobereich

  • 7 Jahre und 3 Monate, Juli 1991 - Sep. 1998

    Administrator Dezentrale Systeme

    Neckermann Versand AG

    Implementierung von Netzwerkserver [ca. 20 OS/2 Print- und Fileserver] Implementierung von Netzwerkserver [ca. 70 Windows T Domain-Fileserver sowie ca. 3000 NT Workstations] Implementierung von OS2/ Fax-Server Implementierung von Host Print-Server [Oneprint] Implementierung von Inouculan Viren Scanner Software Administration der OS/2 Server und Windows NT Domäne-Management und Troubleshooting der OS/2 Implementierung von NT Workstations/Server

  • 2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1989 - Juli 1991

    Computer Operator

    Bank of America

    Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen und Trägersystemen [IMS, UCC7, MVS, JES3, Netview, S.W.I.F.T] Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung, Regelmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 1986 - Dez. 1988

    Computer Operator

    European Space Operations Center [ ESOC

    Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen MVS, JES3, Netview Regelmäßige Überprüfung der Satelliten-Kommunikation Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung Regelmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes

  • 5 Jahre und 10 Monate, Juli 1980 - Apr. 1986

    Senior Computer Operator

    Compagnie Generale Geophysice London, England

    Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung,lmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

Reisen
Rennrad fahren
Zeit mit Freunden

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z