Charles Stewart
Bis 2019, IT System Administrator, Triton
Hessen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Charles Stewart
6 Monate, Sep. 2018 - Feb. 2019
IT System Administrator
Triton
It Administratoer support weltweit Windows 10 Office 365 Apple iOS
IT Support 1st,2nd und 3rd Level As400
Projekte: eDiscovery Voice Deutsche Bank Meine tägliche Aufgabe beinhaltet die Beratung im Projekt eDiscovery(Voice) Retrieval als Preservation Analyst. Mein Tagesablauf besteht darin Emails zu kontrollieren, Tasktracker und Script Vorbereitung zur Implementierung auf Window Servere Basis und Vorbereitung von.Excel Reports. Problem Management software, Service Now intern request system. Ausführung von Microsoft SQL Queries Präservieren von Telekommunikation der Deutsche Bank International
1 Jahr und 9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2015
IT Consultant
Rentenbank Frankfurt
Customer Service und Helpdesk Helpdesk Support 1st und 2nd level Support • Windows 7 Migration, XP Support • Problem tracking über Helpline • Support von Windows Active Directory • Support von Iseries Operating • Microsoft Office 2010 • Support von inhouse Applikationen • Reuters, Bloomberg, Xetra • Support in Deutsch und Englisch • Projektsteuerung
1 Jahr und 1 Monat, Juni 2012 - Juni 2013
Operations Manager
GMS Global Media Sevices GmbH
Audio und Video Konferenz Operations Support • Plannung und Schaltung von Internationalen Audio und Videokonferenzen • Installation und Konfiguartion von neuen Videokonferenz Infrasstruktur Produkten. • AV Service Desk 1st und 2nd Level, Internationlen Kunden • Problem tracking • Support in Deutsch und Englisch • Windows 7 • Microsoft Office 2010
7 Jahre und 5 Monate, Mai 2004 - Sep. 2011
Operations Manager
UBS Wealth Management AG Frankfurt am Main
• Classic Operations Support von AS400 • Monitoring verschiedener Systeme: AS400, Intel, Sun Solaris • Application Support Olympic Ubitrade, Control-M, Support von system backups • Problem tracking mit Remedy 4 und 5 • Windows 7 • Microsoft Office
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2003 - Juli 2004
Service Delivery Manager
Colt Telecom Frankfurt am Main
Customer Service und Helpdesk • Helpdesk Support 1st und 2nd level sUPPORT für Colt Europa • Bereich IT-Support • Windows NT 4 und Windows XP Support • Microsoft Exchange Support • Problem tracking mit Remedy 4 und 5 • Support von Citrix • Blackberry Support 'Software und Hardware' • Support von Windows 2000 Active Directory • Support von Colt Anwendungen • Support von SMS 2.0 • Support von RAS • Support in Deutsch und Englisch
Customer Service und Helpdesk • Helpdesk Support 1st und 2nd level Support • IT-Support: Planung und Implementierung • Support von Windows NT4 –Workstations und Server, Windows 2000 Workstations und Server, Sun Solaris Workstations und Server • Lan und Wan Support • Xetra und Eurex Schlung
Dokumentation, Planung, Delegation und Koordination neuer Arbeitsplätze für Mitarbeiter der Commerzbank •Bereich IT-Support : Planung und Implementierung von Windows NT-Workstation, Sun Solaris Disaster-Recovery •Bereich Konzeption von Tivoli Softwaredistribution, Inventory und Framework, Remote Control (Entwicklung und Produktion) •Projektmanagement und Projektleitung Realisierung und Betreuung von Client/Servernetzwerken bis zur Konzeption von Mehr- und Einzelplatzanwendungen im Bürobereich
7 Jahre und 3 Monate, Juli 1991 - Sep. 1998
Administrator Dezentrale Systeme
Neckermann Versand AG
Implementierung von Netzwerkserver [ca. 20 OS/2 Print- und Fileserver] Implementierung von Netzwerkserver [ca. 70 Windows T Domain-Fileserver sowie ca. 3000 NT Workstations] Implementierung von OS2/ Fax-Server Implementierung von Host Print-Server [Oneprint] Implementierung von Inouculan Viren Scanner Software Administration der OS/2 Server und Windows NT Domäne-Management und Troubleshooting der OS/2 Implementierung von NT Workstations/Server
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 1989 - Juli 1991
Computer Operator
Bank of America
Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen und Trägersystemen [IMS, UCC7, MVS, JES3, Netview, S.W.I.F.T] Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung, Regelmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes
2 Jahre und 9 Monate, Apr. 1986 - Dez. 1988
Computer Operator
European Space Operations Center [ ESOC
Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen MVS, JES3, Netview Regelmäßige Überprüfung der Satelliten-Kommunikation Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung Regelmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes
5 Jahre und 10 Monate, Juli 1980 - Apr. 1986
Senior Computer Operator
Compagnie Generale Geophysice London, England
Betreuung und Information für Anwender bei Störungen Überwachung und Prüfung beim Starten und Stoppen von Dialoganwendungen Regelmäßige Überprüfung der Datensicherung,lmäßige Überprüfung der Antwortzeiten des Großrechners sowie Überwachung des internen Lan-Netzes
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Muttersprache