Chantal Ingenhaag
Angestellt, Einkauf und Vertrieb im Bereich Maschinen, Keyser & Mackay
****, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Chantal Ingenhaag
Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021
Einkauf und Vertrieb im Bereich Maschinen
Keyser & Mackay
• Erstellen der Dispoliste sowie Auslösen von Bestellungen für Europa und Übersee • Lieferantendokumente prüfen und bestätigen • Zahlungen für Lieferanten in Eigenregie bei den Banken einstellen sowie Info an Buchhaltung • effektive Steuerung der Lieferanten und der Spediteure im Import • Überprüfung der Verschiffungsdokumente und Spediteursrechnungen • Lieferterminplanung; Wareneingangskontrolle und -buchung • Artikel- + Lieferantenanlage • Einholung/Verlängerung von VZTAs • Intrastatmeldung
1 Jahr und 8 Monate, Okt. 2016 - Mai 2018
Vertriebsassistentin im Bereich Tragetaschen
Serwo GmbH
Auftragsbearbeitung • telefonische Kundenbetreuung, Preisabgabe, Lieferzeitinformation, Kundenanfragen bearbeiten • Angebot bei Lieferanten einholen, Angebotskalkulation, Angebotserstellung an Kunden • Mahnwesen kundenseitig, Rechnungen/Gutschriften erstellen, • Langzeitlieferanten-/Konformitätserklärungen und Zertifikate einholen/erstellen und versenden • Reklamationsbearbeitung • Versand von Angebotsemails (Aktionen) aus dem CRM, • Preislistengestaltung sowie Aktualisierung bei Änderungen
1 Jahr, Aug. 2014 - Juli 2015
Bürokraft
Steuerberatung Sebastiani / von der Lohe
Drucken und binden von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen inkl. Vorbereitung der Anschreiben und Rechnungen, Vorbereitung Vollmachten und Versand an die Finanzbehörden, An- und Abmeldung zum Kontingentierungsverfahren, einfacher Schriftverkehr, Erfassung Posteingang und Postausgang inkl. Ablage in das Dokumentenmanagementsystem, Sonderaufgaben wie Belege sortieren, Listen anfertigen etc., Bestellung Büromaterial, Empfang und Bewirtung Mandanten
10 Monate, Nov. 2012 - Aug. 2013
Bürokraft
Rechtsanwälte Schiffler-Hollmann-Hartmann-Birken
Telefonbetreuung, Erledigung der Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Dritten nach Diktat, Aktenanlage, Aktenführung und Verwaltung mit der Anwaltssoftware AnNotext, Heraussuchen der Post und Zuordnung zu den Akten zur Vorlage beim Anwalt, Empfang von Mandanten, Aktenablage und Archivierung
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2009 - Juni 2012
Auszubildende zur Industriekauffrau
D-TEC Industriedesign GmbH
Marketing: Auftragsbearbeitung, telefonische Betreuung, Messevor- u. nachbearbeitung, Beschaffung von Werbematerialien Buchhaltung: Kontierung/Buchung von Belegen, Vorbereitung von Überweisungen, Bankauszugkontrolle, Kassenbuch, Buchung von Lohn- + Gehaltslisten, Einzug von Lastschriften, Durchführung von Mahnläufen Verkauf: Bedienung der Telefonzentrale, Erfassung/Pflege der Kundenstammdaten, Postein-/Postausgangs, Auftragseingabe u. Bearbeitung, Bereitstellung von Kommissionierlisten
Ausbildung von Chantal Ingenhaag
9 Monate, Sep. 2015 - Mai 2016
Business Administration
ICN Business School Nancy, Frankreich
Management, Economic and Legal Environment, Marketing and Logistics, Strategy, French / European and international Culture, Finance and Control
3 Jahre, Sep. 2012 - Aug. 2015
International Management
FH Düsseldorf
Management, Volkswirtschaftslehre, International Business Economics, Rechnungswesen und Steuern, Führungsgrundlagen, Arbeitsmethoden und Schlüsselkompetenzen, Business English, Wirtschaftsfranzösisch, Corporate Culture and Corporate Responsibility, Internationaler Einzelhandel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Niederländisch
Grundlagen