Celeste Ludwig

Angestellt, Shopper Marketing Managerin, Merz Consumer Care GmbH

Abschluss: Master of Science, Philipps-Universität Marburg

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Trade Marketing
POS-Marketing
Customer marketing
Projektmanagement
Channel Development
Category Management
Eigenständige Arbeitsweise
Kreativität
Strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Hohe Motivationsbereitschaft
Analyse
MS-Office Word
MS-Office Excel
MS-Office PowerPoint
MS-Office Outlook
AC Nielsen

Werdegang

Berufserfahrung von Celeste Ludwig

  • Bis heute

    Shopper Marketing Managerin

    Merz Consumer Care GmbH

  • 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2020

    Trade Marketing Manager

    eos Products GmbH

    Strategische und operative TM-Betreuung aller Handelspartner aus Drogerie und LEH; Eigenständige Entwicklung und Auswertung von VKF-Strategien und POS-Maßnahmen, Werbemitteln und Zweitplatzierungen; Entwicklung und Koordination von Messeauftritten; Konzeption strategischer Verkaufsunterlagen und kundenindividueller Kampagnen

  • 5 Monate, Aug. 2019 - Dez. 2019

    Junior Trade Marketing und Category Manager

    eos Products GmbH

    Konzeption, Koordination und Implementierung von Werbemitteln, VKF-Maßnahmen und Platzierungstests; Betreuung mehrerer Handelspartner aus Drogerie und LEH, inklusive Konzeption ganzjähriger Marketingpläne; Entwicklung und Bereitstellung strategischer Verkaufsunterlagen; Beobachtung, Analyse und Aufbereitung von kategorie-relevanten Markt- und Kundendaten

  • 10 Monate, Okt. 2018 - Juli 2019

    Key Account und Trade Marketing Assistant

    Danone Nutricia Early Life Nutrition Germany / Milupa Nutricia GmbH

    Betreuung mehrerer Handelspartner im Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen; Planung und Umsetzung von nationalen und kundenindividuellen Marketing- und VKF-Maßnahmen am POS; Analyse vertriebsrelevanter Daten sowie Auswertung von POS-Marketingaktionen

  • 9 Monate, Feb. 2018 - Okt. 2018

    Werkstudentin im Bereich Channel Development

    Danone Nutricia Early Life Nutrition Germany / Milupa Nutricia GmbH

    Entwicklung und Umsetzung einer holistischen, Kategorie-fördernden Kampagne („Erste 1000 Tage“); Abstimmung mit Agenturen, Lieferanten und Handelspartnern; Implementierung der Kampagne online und offline durch die Planung und Durchführung nationaler und kundenindividueller Marketingprojekte

  • 5 Monate, Feb. 2016 - Juni 2016

    Werkstudentin im Bereich Sales Analyse

    Danone Nutricia Early Life Nutrition Germany / Milupa Nutricia GmbH

    Aufbereitung und Analyse vertriebsrelevanter Markt- und Kundendaten; Auswertung von Produkteinführungen, POS-Maßnahmen und Promotions; Unterstützung bei Allokation und Mengenplanung

  • 6 Monate, Aug. 2015 - Jan. 2016

    Praktikantin im Bereich Trade Marketing

    Danone Nutricia Early Life Nutrition Germany / Milupa Nutricia GmbH

    Entwicklung und Realisierung von Online- sowie Offline-Werbemaßnahmen und Marketingprojekten; Betreuung von kundenindividuellen online Markenshops und unternehmensgesteuerten Portalen; Analyse und Auswertung von Marketingmaßnahmen

Ausbildung von Celeste Ludwig

  • 5 Monate, Juli 2017 - Nov. 2017

    Betriebswirtschaftslehre

    University of Southern Queensland

    Marketing und Management

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2016 - Juni 2019

    Betriebswirtschaftslehre

    Philipps-Universität Marburg

    Marktorientierte Unternehmensführung (Marketing und Management)

  • 4 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2016

    Wirtschaftswissenschaften

    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

    Marketing und Management

  • 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2012

    Soziologie und Erziehungswissenschaften

    Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main

  • 2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2011

    Ernährungslehre

    Berufliches Gymnasium Gelnhausen

    Ernährungslehre und Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

Interessen

Film
Reisen
Natur und Wandern
Bücher

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z