Cécile Pethe
Angestellt, Abteilungsleiterin Marketing, MGT Touristik GmbH
Köln, Deutschland
Über mich
Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Masterstudium in den Bereichen Marketing und Betriebswirtschaft sowie vielfältigen Erfahrungen in den Branchen Veranstaltungen, Tourismus und Automobilwesen, habe ich mich in den letzten vier Jahren auf das spannende Feld des digitalen Marketings spezialisiert. Diese Spezialisierung ermöglicht es mir, meine Leidenschaft für innovative Marketingstrategien und digitale Trends in die Praxis umzusetzen. Als Expertin auf diesem Gebiet freue ich mich, kontinuierlich an herausfordernden Projekten zu arbeiten und meine Kenntnisse ständig zu erweitern. 💻 Website-Verwaltung ✏ Content Erstellung 📍 Management der SEA- und SEO-Strategie 📱 Betreuung der sozialen Netzwerke 💶 Budgetverwaltung und Ziel Setzung 💡 Verwaltung von Paid Marketingkampagnen 📊 Performance Analyse und Erstellung regelmäßiger KPIs Reports 🙌 Weiterentwicklung der Customer Journey & Optimierung der User Experience 🧑🤝🧑 Teambetreuung (bis zu 3 Personen)
Werdegang
Berufserfahrung von Cécile Pethe
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Abteilungsleiterin Marketing
MGT Touristik GmbH
MGT Touristik GmbH ist ein Tourismuskonzern, dessen Marken auf Städtereisen, Sommerurlaub, Partyreisen und Abireisen spezialisiert sind. Missionen: • Weiterentwicklung der Customer Journey & der User Experience • Weiterentwicklung der SEO-Performance • Umsetzung von Social Media & Google Ads Kampagnen • E-Mailing • Betreuung der sozialen Netzwerke • Budget Kontrolle und Ziel Setzung • Erstellung regelmäßiger Performance-Reports • Leitung des Marketing-Teams (3 Personen)
2 Jahre, Feb. 2020 - Jan. 2022
Digital Marketing & Social Media Junior Managerin
Citroën Deutschland GmbHUnternehmenstätigkeit: Französischer Automobilhersteller. Missionen: • Aktualisierung des Inhalts der Hauptwebsite sowie der anderen digitalen Plattformen der Marke • Betreuung der sozialen Netzwerken • Umsetzung von Social Media-Kampagnen • Koordination der SEA- und der SEO-Strategie • Einführung neuer digitaler Plattformen und Tools • Erstellung regelmäßiger Analytics-Reports • Betreuung von 7 Marketingagenturen
6 Monate, März 2019 - Aug. 2019
Praktikum | Marketing im Bereich Meetings & Events
Club Méditerranée Deutschland GmbH
Unternehmenstätigkeit: Ein französisches Unternehmen, das Urlaubsaufenthalte in Feriendörfern weltweit anbietet. Missionen: • Verfassen von Newslettern • Social-Media-Kommunikation • Markt- und Wettbewerbsanalyse • Erstellung von Reise-Angeboten • Kundenservice und Betreuung in Club Med-Resorts vor Ort
5 Monate, März 2018 - Juli 2018
Praktikum | Projekt Management im B2B Tourismus Bereich
i-contravel GmbH
Unternehmenstätigkeit: Eine Incoming-Agentur, die sich auf maßgeschneiderte Lösungen für Geschäftskunden in den Bereichen Incoming, Incentives, Events und Teambuilding spezialisiert hat. I-contravel GmbH ist eine führende Incoming-Agentur auf dem deutschen Markt. Missionen: • Vermittlung zwischen französischsprachigen Kunden und deutschen Dienstleistern • Entwicklung von maßgeschneiderten Aufenthaltsangeboten • Verwaltung von Statistiken • Datenbankverwaltung für den französischsprachigen Markt
3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2017
Praktikum | Sales and operations coordinator
Colours of Malta - DMC (Destination Management Company)
Unternehmenstätigkeit: Als Incoming-Agentur spezialisiert sich Colours of Malta auf die Organisation von Incentive-Aufenthalten und Veranstaltungen (wie Meetings, Konferenzen und Seminare) für internationale Unternehmen. Missionen: • Akquise neuer Dienstleister und Partnerschaften • Reservierung von Hotels, Restaurants, Konferenzräumen und Aktivitäten für exklusive Firmenevents • Durchführung von Preisverhandlungen mit Dienstleistern • Entwicklung maßgeschneiderter Aufenthaltsprogramme
Ausbildung von Cécile Pethe
2018 - 2019
Masterabschluss (2. Jahr) ,,LEA": Fremdsprachenstudium mit Schwerpunkt Marketing
Université de Lorraine
Marketing • Externe und interne Kommunikation • Personal • Rechtsvergleichung • Verhandlung • Geschäftsentwicklung auf einem ausländischen Markt • Internationale Finanzen
2017 - 2018
Masterabschluss (1. Jahr) ,,LEA": Fremdsprachenstudium mit Schwerpunkt internationale Geschäfte
Université de Lorraine
Marketing • Kommunikation • Internationaler Handel • Vorausschauende Planung • Corporate Finance • Finanzbuchhaltung
2014 - 2017
Bachelor-Abschluss "LEA": Fremdsprachenstudium mit zweitem Schwerpunkt BWL/VWL
Université de Lorraine
• Kommunikation • Marketing • Internationaler Handel • Wirtschaftsrecht • Finanzbuchhaltung • Englische und deutsche Grammatik • Englische und deutsche Übersetzung • 3. gelernte Sprache: Luxemburgisch
2011 - 2014
Abitur mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften
Gymnasium ,,Lycée Alfred Mézières" (Longwy, Frankreich)
Sprachen
Französisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend