Cathrin Ribbrock
Angestellt, Head of Marketing - Digital Transformation - People & Business Assurance, TÜV Rheinland
Köln, Deutschland
Über mich
Wenn Du Lust auf ein Umfeld hast mit sinnstiftenden Aufgaben, wertschätzendem Umgang und Ambitionen, dann schreib mir eine Nachricht! Für mein Team suche ich aktuell eine*n Marketing Manager*in. 𝗗𝗮𝘀 𝗯𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵 Ich bin seit über 20 Jahren im Internet zu Hause und habe mein Herz vor über 10 Jahren ans Online-Marketing verloren. 💕 Meine Schwerpunkte sind Content- und Inbound-Marketing sowie Social Media. Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Publikum zu erreichen und zu beeindrucken, indem ich kreative und wirkungsvolle Marketingstrategien- und Kampagnen entwickle und umsetze. Be your own f*cking hero! 🦸♀️ and #doallthingswithlove 💗 𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻 #marketing #contentmarketing #socialmedia #inbound #FemaleEmpowerment #femaleleadership #EqualCare #personalbranding #Zusammenarbeit Und meine große Liebe Wilma 🚌 instagram.com/wilmas.wege Das Leben wirft mit Chancen um sich wie Konfetti 🎉 https://consulting.tuv.com/impressum
Werdegang
Berufserfahrung von Cathrin Ribbrock
Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023
Head of Marketing - Digital Transformation - People & Business Assurance
TÜV Rheinland
Marketing, Design & ommmm Ich liebe meinen Job. Aus Funktionen werden Geschichten, aus Technik Problemlöser und aus Buchstaben Bilder. Ich stehe für ganzheitliches Marketing, weil ich nicht nur meinen Bereich betrachte, sondern den Blick auf das gesamte Unternehmen habe – immer mit dem Leitsatz: “Hilft das unseren Kunden?”. In der Praxis bedeutet das eine bessere Zusammenarbeit zwischen Bereichen und Abteilungen – Marketing, Vertrieb und Kundensupport sind wirksamer.
E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, Social Media, Content Marketing, Inbound-Marketing, SEO
12 Jahre und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2012
Gestalterin Digital + Print
daruf. audio | video | web | print
Praktikant
KD Kommunikation & Design
Ausbildung von Cathrin Ribbrock
2 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2010
Medienfachwirt/in Fachrichtung Digital
TLA TeleLearn-Akademie gGmbH
Betriebswirtschaftliches Handeln, Rechtsbewusstes Handeln und Zusammenarbeit im Betrieb, Methoden der Information, Kommunikation und Planung, Projektmanagement, Medienorientierte DV, Medienproduktion, Mediengestaltung, Kostenmanagement, Produktionslogistik, Medienrecht, Personal, AEVO
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2003 - Juni 2005
Medien und Kommunikation
BK Rheinbach
Webdesign, Grafikdesign, Typografie, 3dmax, Flash
2000 - 2001
Musik
ebam Business Academy for Media, Event and Culture
1999 - 2001
Linguistik, Kommunikationsforschung und Phonetik
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-