Cathrin Ribbrock

Angestellt, Head of Marketing - Digital Transformation - People & Business Assurance, TÜV Rheinland

Köln, Deutschland

Über mich

Wenn Du Lust auf ein Umfeld hast mit sinnstiftenden Aufgaben, wertschätzendem Umgang und Ambitionen, dann schreib mir eine Nachricht! Für mein Team suche ich aktuell eine*n Marketing Manager*in. 𝗗𝗮𝘀 𝗯𝗶𝗻 𝗶𝗰𝗵 Ich bin seit über 20 Jahren im Internet zu Hause und habe mein Herz vor über 10 Jahren ans Online-Marketing verloren. 💕 Meine Schwerpunkte sind Content- und Inbound-Marketing sowie Social Media. Mein Ziel ist es, Unternehmen dabei zu helfen, ihr Publikum zu erreichen und zu beeindrucken, indem ich kreative und wirkungsvolle Marketingstrategien- und Kampagnen entwickle und umsetze. Be your own f*cking hero! 🦸‍♀️ and #doallthingswithlove 💗 𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗲𝗻 #marketing #contentmarketing #socialmedia #inbound #FemaleEmpowerment #femaleleadership #EqualCare #personalbranding #Zusammenarbeit Und meine große Liebe Wilma 🚌 instagram.com/wilmas.wege Das Leben wirft mit Chancen um sich wie Konfetti 🎉 https://consulting.tuv.com/impressum

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategie
Visionen
Marketing
E-Mail Marketing
Online Marketing
Projektmanagement
Social Media
Hubspot Inbound Certification
SEO
Konzeption
Kreativität
Content Marketing
Planung
Organisationstalent
Teamgeist
Ideen
Ausbildereignung (AEVO)
Web 2.0.
Wordpress
HTML
CSS
Screendesign
Dreamweaver
InDesign
Photoshop
Illustrator
Layout
Fotografie
Grafikdesign
Print
Typografie
DTP
Adobe CC
E-Mail-Marketing
Inbound
Marketing-Kommunikation
Informationstechnologie
Social Media Marketing
Marketing management
Öffentlichkeitsarbeit
PR
Öffentliches Reden
Public speaking
Content

Werdegang

Berufserfahrung von Cathrin Ribbrock

  • Bis heute 1 Jahr und 6 Monate, seit Jan. 2023

    Head of Marketing - Digital Transformation - People & Business Assurance

    TÜV Rheinland

  • 4 Jahre und 1 Monat, Dez. 2018 - Dez. 2022

    Marketingleiterin

    CenterDevice GmbH

    Marketing, Design & ommmm Ich liebe meinen Job. Aus Funktionen werden Geschichten, aus Technik Problemlöser und aus Buchstaben Bilder. Ich stehe für ganzheitliches Marketing, weil ich nicht nur meinen Bereich betrachte, sondern den Blick auf das gesamte Unternehmen habe – immer mit dem Leitsatz: “Hilft das unseren Kunden?”. In der Praxis bedeutet das eine bessere Zusammenarbeit zwischen Bereichen und Abteilungen – Marketing, Vertrieb und Kundensupport sind wirksamer.

  • 6 Jahre und 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2018

    Lead Online-Marketing

    CenterDevice GmbH

    E-Mail-Marketing, Marketing-Automation, Social Media, Content Marketing, Inbound-Marketing, SEO

  • 9 Monate, Jan. 2012 - Sep. 2012

    Designerin Web/Print

    Scopevisio AG
  • 12 Jahre und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2012

    Gestalterin Digital + Print

    daruf. audio | video | web | print

  • Praktikant

    KD Kommunikation & Design

Ausbildung von Cathrin Ribbrock

  • 2 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2010

    Medienfachwirt/in Fachrichtung Digital

    TLA TeleLearn-Akademie gGmbH

    Betriebswirtschaftliches Handeln, Rechtsbewusstes Handeln und Zusammenarbeit im Betrieb, Methoden der Information, Kommunikation und Planung, Projektmanagement, Medienorientierte DV, Medienproduktion, Mediengestaltung, Kostenmanagement, Produktionslogistik, Medienrecht, Personal, AEVO

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2003 - Juni 2005

    Medien und Kommunikation

    BK Rheinbach

    Webdesign, Grafikdesign, Typografie, 3dmax, Flash

  • 2000 - 2001

    Musik

    ebam Business Academy for Media, Event and Culture

  • 1999 - 2001

    Linguistik, Kommunikationsforschung und Phonetik

    Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    -

Interessen

Design
Responsive Design
Social Media
Cloud Computing
digitale und analoge Fotografie
Klettern
Laufen
Musik
Kochen
Bouldern
Yoga
Longboarden

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z