Cathrin Gerhard-Kaufmann
Angestellt, Projektmanager Digital Marketing & Customer Loyalty, Roto Frank Dachsystem-Technologie
Miltenberg, Deutschland
Über mich
Aufgeschlossene, leidenschaftliche und kreative Senior Marketing Leaderin mit generalistischer Marketingerfahrung in verschiedenen Branchen und Unternehmensformen. Ich begeistere mich für starke Marken, Multichannel-Marketing im internationalen Arbeitsumfeld, fremde Kulturen und neue Technologien. Ich habe einen empathischen Führungsstil und eine menschen- und werteorientierte Arbeitshaltung. Berufliche Schwerpunkte: - 18 Jahre Erfahrung in Marketing, Brand Management und Kommunikation, davon - 11 Jahre Expertise in der Health Care Industrie (Medizinprodukte, OTC und Medizintechnik) und - 6 Jahre in der Bauzulieferindustrie - DACH, Global & EMEA Marketing (B2B and B2C) - Brand Management - Kommunikation - Marketing Strategie - Digital Marketing - Marktforschung - Produktmanagement - Projektmanagement - Personalführung - Agentursteuerung Persönliche Kompetenzen: - Kommunikationsstarke Netzwerkerin - Hohe Lösungsorientierung - Internationales Mindset - Menschen- und werteorientiert
Werdegang
Berufserfahrung von Cathrin Gerhard-Kaufmann
Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022
Projektmanager Digital Marketing & Customer Loyalty
Roto Frank Dachsystem-Technologie- Führung des Projektteams des digitalen Kundenbindungsprogramms „Roto ProfiLiga“ - Strategische Weiterentwicklung des Programms hinsichtlich Marketing und Vertrieb - Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Programms - Kundendatenanalyse - Aufbau der datenbasierten Vertriebssteuerung und Marketingautomatisierung
5 Jahre und 5 Monate, März 2017 - Juli 2022
International Marketing Manager
Odenwald Faserplattenwerk GmbH
- Führung und Beratung der internationalen Tochtergesellschaften und Vertriebspartner - Strategische Marketing- und Kommunikationsplanung - Projektleitung Markenrepositionierung mit internationalem Roll-Out - Konzeption und Durchführung integrierter Marketingkampagnen (B2B)
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2014 - Dez. 2015
Stellvertretende Marketingleiterin
Hennig Arzneimittel GmbH & Co. KG- Strategischer Aufbau und Positionierung von drei Brands (Over the Counter Medizinprodukte & Nahrungsergänzungsmittel / OTC) - Konzeption und Durchführung integrierter Marketingmaßnahmen - Durchführung von Schulungen für Kunden und Außendienst
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2013 - Apr. 2014
Teamleitung Brand Management OTC
WINDSTAR MEDICAL GROUP
- Aufbau und Leitung eines Marketingteams von sechs Mitarbeitenden - Führung von Marktforschung, Packaging Design und Online Marketing - Gesamtverantwortung für drei OTC Brands
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2010 - Dez. 2012
Marketing / Product Manager EMEA
Abbott Medical Optics (AMO)
- Leitung und Umsetzung Produkt- und Marketingmaßnahmen EMEA - Projektmanagement: Launch digitale Sales und Marketing Tools - Key Opinion Leader Management
4 Jahre und 11 Monate, Juni 2005 - Apr. 2010
Brand Manager
CIBA Vision Vertriebs GmbH (heute Alcon) / Novartis
- Strategisches Brand Management zweier marktführender Dachmarken - Projektmanagement nationaler Produkt- und Marketingmaßnahmen
Ausbildung von Cathrin Gerhard-Kaufmann
3 Jahre und 8 Monate, Okt. 2001 - Mai 2005
Betriebswirtschaftslehre
University of Applied Sciences, Aschaffenburg
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Gut