Caroline Schömann

Angestellt, kfm. Angestellte/ Sekretariat, strümpel+müller sachverständige

Leipzig, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Immobilienbranche
Eventmanagement
Sekretariat
Büromanagement
Hausverwaltung
Büroorganisation
Englische Sprache
Personaladministration
Immobilien
Projektmanagement
MS Office
Zuverlässigkeit
ausgeprägtes Organisationstalent
Kreativität
Ehrgeiz
Teamfähigkeit
hohe Auffassungsgabe

Werdegang

Berufserfahrung von Caroline Schömann

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    kfm. Angestellte/ Sekretariat

    strümpel+müller sachverständige

    Sekretariatstätigkeit im Sachverständigenbüro (Immobilienbewertung), Einholung von Auskünften, Erledigung aller administrativer Geschäftsprozesse, Fertigstellung der Gutachten, Auftragsbearbeitung und Rechnungslegung

  • 2 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2017

    kfm. Angestellte

    Bausachverständigenbüro Dieter Strümpel

  • 3 Jahre und 6 Monate, Nov. 2011 - Apr. 2015

    Teamassistentin im Einkauf

    conwert Immobilien Invest SE

    -Erfassung , Aufbereitung u. Auswertung der Immobilienangebote -Durchführung von Marktanalysen u. Standortanalysen -Recherche u. Mitarbeit zur techn. und kfm. Due Diligence für Einzelobjekte+Portfolien (Mikro- und Makrolagen) -Erstellung von Exposés u. Objektunterlagen -Anfertigung von Statistiken, Präsentationen, fachspezifischen Übersichten und Auswertungen für den gesamten Prozess des Immobilienankaufs -Maklerbetreuung + Korrespondenz, Angebotserstellung -Back-office

  • 2 Jahre und 11 Monate, Dez. 2008 - Okt. 2011

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Immoselect AG

     sachlich richtige, termingerechte Erledigung der Weisungen des Geschäftsführers  Qualifizierte Unterstützung und Entlastung des GF´s  Eigenständige Weiterleitung der Entscheidungen der Geschäftsführers an die entsprechenden Stellen für einen reibungslosen Informationsfluss  Führung und Koordination des Terminplanes  Erledigung der Buchhaltung  Reiseplanung und Veranstaltungsmanagement  Erledigung der allgemeinen administrativen Aufgaben  gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise

  • 7 Monate, Apr. 2008 - Okt. 2008

    Niederlassungsleiterin (Schwangerschaftsvertretung)

    Schickor Personaldienstleistungs PDL

    Eigenverantwortlicher Vertrieb + Disposition Fachliche Führung der dem Sachgebiet zugeordneten internen Mitarbeiter Sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit Personaleinstellung, Personalbetreuung sowie Personalaustritten Statistikwesen / Betriebswirtschaftliche Auswertung Administration Personalentwicklung / Leistungsbeurteilung Rekrutment

  • 1 Jahr, Apr. 2007 - März 2008

    Personaldisponentin

    PEK Zeitarbeit GbR

    Eigenverantwortliche Disposition Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Rechnungsstellung/ Mahnverfahren Erstellung der Verträge und Personalveränderungsmitteilungen von der Einstellung bis zur Freisetzung der externen Mitarbeiter Akquise zur Neukundengewinnung; Persönliche Kundenbetreuung und Zuarbeiten für den Vertrieb Pflege der Personaldatenbank Cobra Plus und MS Office Outlook Terminverwaltung, Urlaubsplanung Materialbeschaffung, Marketing Arbeiten mit dem IGZ Tarif

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2004 - Okt. 2005

    Veranstaltungskauffrau

    Carpe Noctem

    Personaleinsatzplanung Lagerorganisation/ Bestandskontrolle Kassenabrechnungen / Reklamationsbetreuung Korrespondenz mit Mitarbeitern und Kunden _ Veranstaltungsmanagement und Projektmanagement

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2004

    Auszubildene

    Contour Licht und Audio Verasntaltungsservice GmbH

     Veranstaltungen konzipieren und organisieren  Kunden beraten, informieren und betreuen  Marketingkonzepte erarbeiten und durchführen  Angebote einholen, Unterlagen von Künstlern/Künstlerinnen beschaffen, ordnen und archivieren, Verträge aushandeln  Kosten- und Gewinnpläne erstellen  Veranstaltungsrisiken kalkulieren und bewerten  alle an einer Veranstaltung beteiligten Arbeiten, Stellen, Firmen und Mitwirkenden koordinieren  Endkalkulationen und Erfolgskontrollen durchführen

Ausbildung von Caroline Schömann

  • 6 Monate, Feb. 2019 - Juli 2019

    Sachbearbeiter für Hausverwaltungen

    WBS Leipzig

     Wohnraummietverwaltung  Wohnungseigentumsverwaltung  Mietbuchhaltung  Korrespondenztraining  Professionelles MS Office-Training

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Sport
Klettern
Acryl-Malerei

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z