Caroline Fröhlich
Angestellt, Geschäftsführerin, Global Scale Solutions GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Caroline Fröhlich
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Practice Lead Product
Global Side GmbH
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Geschäftsführerin
Global Scale Solutions GmbH
1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2022 - Feb. 2023
Head of Product
Global Side GmbH
2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2019 - Jan. 2022
Head of Product
Consors Finanz BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2018 - Sep. 2019
Geschäftsführerin / Head of Product
finhome GmbH - fundsaccess AG (by finconomy AG)
• Verantwortliche Senior-Produktmanagerin für Automotive Financial Services (AFS) • Projektleitung digitale Lösungen (Mobile / Web-Solutions)
5 Jahre und 8 Monate, Jan. 2012 - Aug. 2017
Projekt-Managerin digital
UniCredit Bank AG
• Projektleitung in digitalen Themen (Online-Tools, App-Entwicklung, Prozessdigitalisierung) • Konzeption von Frontends (Web/Mobile) • Qualitative/quantitative Analyse von KPIs, Clickflows, Customer Journeys • Productowner für diverse Web-Applikationen • User Experience und Usability-Beratung themenübergreifend
2 Jahre und 8 Monate, Mai 2009 - Dez. 2011
Online-Marketing / Produkt-Managerin digital
HypoVereinsbank AG; UniCredit Group
• Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Aufbau des Online- und Telefonvertriebs in Projektleitungsfunktion • Verantwortung für den Ausbau und die Optimierung des Multikanal-Vertriebs allgemein: Produktmanagement für digitale Lösungen • Customer Journey- und UX-Optimierung für diverse Vertriebs- und Kontaktprozesse (Front/Backend) • Konzeption und Umsetzung von Performance-Kampagnen (Multi-Channel): Kampagnensteuerung, - analyse und budgetierung • Webcontrolling- und analyse
3 Jahre und 5 Monate, Dez. 2005 - Apr. 2009
Produkt-Managerin
HypoVereinsbank AG, UniCredit Group
• Produktmanagement für Spar- und Termineinlagen • Konditionengestaltung und Ertragsplanung • Verantwortung für die interne und externe Produkt-Kommunikation • Fachliche Projektleitung in Projekten zum Ausbau der Vertriebskanäle (bspw. Aufbau neuer Prozesse zum Vertrieb via Internet und Call-Center) • Definition und Konzeption von Customer Journeys im Filial, Online- und Telefon-Vertrieb (cross- und multichannel) • Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung von Multichannel-Vertriebsmaßnahmen
2 Jahre, Dez. 2003 - Nov. 2005
Kundenberater
HypoVereinsbank AG
Kundenberatung Privat- und Vermögenskunden, Ansprechpartner für Konsumentenkredite
2 Monate, Okt. 2003 - Nov. 2003
Projektmitarbeiterin
HVB Profil AG
Projekttätigkeit im Immobilien-Service-Center der HypoVereinsbank (ISC Erlangen) // Datenarchivierung und Aktenmanagement
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2000 - Sep. 2003
Studentin
HypoVereinsbank AG
Ausbildung von Caroline Fröhlich
Frankfurt School of Finance & Management
International Business Management
University of Applied Science (FOM München)
University of Cooperative Education (BA Karlsruhe)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-