Caroline Fröhlich

Angestellt, Geschäftsführerin, Global Scale Solutions GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Produktmanagement
Projektmanagement
Mobile-/ Web-App Konzeption
Scrum
Usability-Beratung
UX-Konzeption
Web Analytics
PMP-Zertifizierung
Jira
Confluence
Mobile Banking
Online banking
Conversion Optimierung
Management
Geschäftsleitung
Produkt
Agile Entwicklung
Usability-Test
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Caroline Fröhlich

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Practice Lead Product

    Global Side GmbH

  • Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023

    Geschäftsführerin

    Global Scale Solutions GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Feb. 2022 - Feb. 2023

    Head of Product

    Global Side GmbH

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2019 - Jan. 2022

    Head of Product

    Consors Finanz BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2018 - Sep. 2019

    Geschäftsführerin / Head of Product

    finhome GmbH - fundsaccess AG (by finconomy AG)

  • 1 Jahr, Sep. 2017 - Aug. 2018

    Senior Produkt-Managerin

    Consors Finanz BNP Paribas

    • Verantwortliche Senior-Produktmanagerin für Automotive Financial Services (AFS) • Projektleitung digitale Lösungen (Mobile / Web-Solutions)

  • 5 Jahre und 8 Monate, Jan. 2012 - Aug. 2017

    Projekt-Managerin digital

    UniCredit Bank AG

    • Projektleitung in digitalen Themen (Online-Tools, App-Entwicklung, Prozessdigitalisierung) • Konzeption von Frontends (Web/Mobile) • Qualitative/quantitative Analyse von KPIs, Clickflows, Customer Journeys • Productowner für diverse Web-Applikationen • User Experience und Usability-Beratung themenübergreifend

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2009 - Dez. 2011

    Online-Marketing / Produkt-Managerin digital

    HypoVereinsbank AG; UniCredit Group

    • Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zum Aufbau des Online- und Telefonvertriebs in Projektleitungsfunktion • Verantwortung für den Ausbau und die Optimierung des Multikanal-Vertriebs allgemein: Produktmanagement für digitale Lösungen • Customer Journey- und UX-Optimierung für diverse Vertriebs- und Kontaktprozesse (Front/Backend) • Konzeption und Umsetzung von Performance-Kampagnen (Multi-Channel): Kampagnensteuerung, - analyse und budgetierung • Webcontrolling- und analyse

  • 3 Jahre und 5 Monate, Dez. 2005 - Apr. 2009

    Produkt-Managerin

    HypoVereinsbank AG, UniCredit Group

    • Produktmanagement für Spar- und Termineinlagen • Konditionengestaltung und Ertragsplanung • Verantwortung für die interne und externe Produkt-Kommunikation • Fachliche Projektleitung in Projekten zum Ausbau der Vertriebskanäle (bspw. Aufbau neuer Prozesse zum Vertrieb via Internet und Call-Center) • Definition und Konzeption von Customer Journeys im Filial, Online- und Telefon-Vertrieb (cross- und multichannel) • Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung von Multichannel-Vertriebsmaßnahmen

  • 2 Jahre, Dez. 2003 - Nov. 2005

    Kundenberater

    HypoVereinsbank AG

    Kundenberatung Privat- und Vermögenskunden, Ansprechpartner für Konsumentenkredite

  • 2 Monate, Okt. 2003 - Nov. 2003

    Projektmitarbeiterin

    HVB Profil AG

    Projekttätigkeit im Immobilien-Service-Center der HypoVereinsbank (ISC Erlangen) // Datenarchivierung und Aktenmanagement

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2000 - Sep. 2003

    Studentin

    HypoVereinsbank AG

Ausbildung von Caroline Fröhlich

  • Frankfurt School of Finance & Management

  • International Business Management

    University of Applied Science (FOM München)

  • University of Cooperative Education (BA Karlsruhe)

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

marketing
trends
lifestyle
sport
music ...

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z