Carolin Hanusa

Angestellt, Produkt- & Marketingmanager, Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Produktmanagement
Marketing
Projektmanagement
Excel
Vermarktung
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Betriebsorganisation
Englische Sprache
Katalog
Prozessoptimierung
Produktentwicklung
strong interpersonal skills
Mentoring
Hands-on-Mentalität

Werdegang

Berufserfahrung von Carolin Hanusa

  • Bis heute 4 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2020

    Produkt- & Marketingmanager

    Emporium Hamburg Münzhandelsgesellschaft mbH
  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2018 - Feb. 2020

    Assistent Produktmanager / Assistenz der Geschäftsführung

    Transorient Touristik GmbH

    •Produktverantwortung •Vertretung bei Geschäftspartnern •Texterstellung, Websitepflege •Preiskalkulation •Konzept u. Beiträge Newsletter, Facebook, Instagram •Print- und Online Flyern InDesign •Katalogproduktion: Zeit- u. Seitenplan, Update Texte, Bilder u. Karten •Identifizierung und Optimierung von Prozessabläufen •Weiterentwicklung d. Booking Engine, Customer Journey •Agenturbetreuung 4.500+ Reisebüropartner •Messeplanung •Personalwesen •Interim Buchhaltungsleitung

  • 2 Monate, Juni 2018 - Juli 2018

    Sachbearbeiter Verkauf & Produkt

    IPT Island ProTravel GmbH

    •Erstellung individueller Reiseangebote •Kontakt und Vertragsarbeit mit Veranstalter-Kunden •Kalkulation von Reisen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2018

    Senior Secretary

    Columbia Cruise Services GmbH & Co. KG

    •Leitung Sekretariat in englischer Sprache •Unterstützung der Geschäftsführung und Abteilungsleiter durch u.a. Terminenkoordination, Vor- und Nachbereitung von Meetings •Kommunikation mit Schnittstellen des zypriotischen Mutterkonzerns (Columbia Shipmanagement) u. Tochterfirmen in Shanghai und Singapur •Erstellung hochwertiger Marketing-Präsentationen zur Kundenakquise •Organisatorische Neustrukturierung eines schnell wachsenden Unternehmens •Geschäftsreiseplanung & -Buchung, Reisekostenabrechnungen

  • 2013 - 2017

    Sekretärin Kreuzfahrtdirektion

    DER Touristik

    •Leitung Sekretariat •Unterstützung Kreuzfahrtdirektion in allen organisatorischen u. administrativen Aufgaben •Organisation diverser Veranstaltungen, Cocktails, Empfänge und exklusiver Dinner (8 – 250 Personen), Gastgeber •Personal- und Urlaubsplanung für 20 Reiseleiter •VIP Betreuung •Ausflugsbegleitung, u.a. Englisch-Übersetzungen •Bestellung VIP Geschenken, Bürobedarf & Grußkarten •Abstimmung mit Dreharbeiten diverser TV-Filmteams u.a. „Das Traumschiff“

  • 2011 - 2017

    Shore Excursion Manager

    DER Touristik

    •Verantwortlich für Ausflugsabteilung an Bord mit jährlichem Umsatz € 2.5-4 M •Englische Verhandlungskorrespondenz mit Ausflugsagenturen weltweit •Beratung und Verkauf von Ausflügen, Kontingentsteuerung •Umsatzsteigerung durch Optimierung bzw. kreativer Entwicklung neuer Angebote •Training & Betreuung von Ausflugsbegleitern •Planung & Erstellung von Routenplänen sowie dem Ausflugsprogramm •Planung An- & Abreise in weltweiten Häfen •Finanzberichterstattung, Kassenabschlüsse

  • 1 Jahr und 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2012

    Assistant Shore Excursion Manager

    DER Touristik

    •Tägliche Planung des Ausflugsteams (bis 25 Personen) •Verkauf & Buchung von Ausflügen •Ausflugsbegleitung, mit Übersetzungen aus dem Englischen, wenn nötig •Berichterstattung zur Optimierung künftiger Ausflugsprogramme & Qualitätskontrolle •Eröffnungserfahrung als Mitglied im Opening-Team MS Artania

  • 10 Monate, Okt. 2008 - Juli 2009

    Sports, Entertainment & Activities Manager

    Crown & Champa Resorts / Meeru Island Resort / Malediven

    •Verantwortung Ausflugsabteilung mit jährl. Umsatz US$ 1.6 M •Personalverantwortung 10 Mitarbeiter •Umsatzsteigerung durch Optimierung •Bau des ersten 9-Loch Golfplatzes auf den Malediven, inkl. Marketing, Pre-Eröffnung u. Eröffnungserfahrung •Mitglied im Vorstand u. Komitee für Gesundheit u. Arbeitsschutz, Erarbeitung Handbuch, Training •Erstellung Trainingshandbuch, Mitarbeiter-Trainings •Analyse von Gewinn & Verlust Berichten, verantwortlich für Erreichen der Finanzziele

  • 3 Monate, Juli 2008 - Sep. 2008

    Assistant Sports, Entertainment & Activities Manager

    Crown & Champa Resorts / Meeru Island Resort / Malediven

    •Assistenz des SEA Managers bei allen Managementaufgaben, Budgetplanung •Überwachung der Abteilung während Abwesenheit des Managers •Konzeption neuer Ausflüge, Events und verkaufsfördernder Aktionen für Aktivitäten •Moderation von Abendshows, Koordinierung von Events

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2007 - Juli 2008

    Sports, Entertainment & Activities Supervisor

    Crown & Champs Resorts / Meeru Island Resort, Malediven

    •Verantwortlich für reibungslosen Ablauf der Ausflüge und Aktivitäten •Stellvertretender Abteilungsleiter Dez. 2007 - Feb. 2008 in Abwesenheit des Managers •Eigene Reiseleitung in Deutsch, Englisch, Französisch & Spanisch •Organisation von speziellen Arrangements wie Familienausflüge und Hochzeitsanträge

Ausbildung von Carolin Hanusa

  • 2009 - 2011

    Tourism Business Administration

    UCB University College Birmingham

  • 2003 - 2005

    Touristik

    TÜV Berufsfachschule für Wirtschaft und Technik

  • 2002 - 2003

    Liberal High School

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Outdoor
Sport
Tanzen
Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z