Carmen Stolze

Für neue Aufgaben offen

Bis 2022, Client Success Manager, Scalable Capital GmbH via Hays, München

München, Deutschland

Über mich

Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Betreuung von institutionellen und privaten Bankkunden mit Kundenkommunikation über verschiedene Kommunikationskanäle // Regelmäßiger Kontakt zu anderen Banken (Wettbewerbern) und Institutionen wie z. B. Notare, Grundbuchämter // Ausgeprägte Kundenorientierung, Handlungskompetenz, selbständiges Arbeiten und Entscheidungsfreunde sowie großes Interesse an wechselnden Tätigkeiten und Herausforderungen // Analysefähigkeit, logisches sowie positives Denken, strukturierte Arbeitsweise, Geduld und Flexibilität, Souveränität, Toleranz sowie Werte und Prinzipien

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebsinnendienst
Support
Umsetzung 4. Geldwäscherichtlinie
4.GwG
StUmBG
Abgabenordnung
Ermittlung fiktiv wirtschaftlich Berechtigter
Ermittlung wirtschaftlich Berechtgter
SAP-Partneranlage
SAP-Partnerpflege
Geldwäschebeauftragte
Kontoführung
Wohnungswirtschaft
Elektronischer Zahlungsverkehr
TARGET
SEPA
Individuelle Anlageberatung
Bonitätsprüfung
Beleihungsprüfung
Grundbuch
Buchführung
Ausbilderschein
Prüfung
DATEV
Vertrieb
Kundenservice
Kundenbetreuung
Kundenzufriedenheit
Geschäftskontakte
Verhandlungsgeschick
Erfahrung
Engagement
Teamfähigkeit
Begeisterungsfähigkeit
Empathie
Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Belastbarkeit
Offenheit
Geduld
Zielstrebigkeit
Analyse von Kundenwünschen
Salesforce
Bank
Compliance
Bankbetriebslehre
Outlook
GoAML
Microsoft Excel
Kundenkommunikation
Client Success Management
Online Mobile Banking (OMB)
Prämienprogramm
1st-Level Support über ITSM
GTVO
Schulung neuer Kollegen
Legitimationsprozesse
Recherchen
Institutionelle Bankkunden
Microsoft Office
Sachbearbeitung
Kontakt zu Notaren
Stammdatenpflege
Betreuung von Großkunden
Logisches Denken
Microsoft Office PowerPoint
Zeitmanagement
Prüfung internationaler Adressen
agree21
Financial Services
KYC-Prozess
Omni-Kanal-Plattform (OKP)
Kontakt zu Grundbuchämter
vdb/CA
Microsoft OneNote
Private Bankkunden
Microsoft Word
Kundenberatung
Kundenberatung Privatkunden
Kundenberatung Geschäftskunden
Umschlüsselungen (in Steuernummern)
ITSM
Verdachtsmeldungen (Finanzaufsichtsbehörde)
SAP ERP
Jira
Broker-Programm
Businessenglisch
Kundenorientierung
Produktstrukturierung
Finanzmanagement
Bausparkasse
Sicherheitsprüfung
Verwaltung
Administration
PC
Pünktlichkeit
Freundlichkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Carmen Stolze

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Berufscoaching | Berufliche Weiterbildung

    Private ptm-Akademie GmbH
  • 4 Monate, Aug. 2023 - Nov. 2023

    Mitarbeiterin im Investorenservice

    BONAVIS Treuhand GmbH

  • 2 Monate, Juni 2023 - Juli 2023

    Finanzmanagement mit Lexware und Datev | Berufliche Weiterbildung

    karriere tutor GmbH
  • 4 Monate, März 2023 - Juni 2023

    Karriere Coaching für Akademiker Modul II | Berufliche Weiterbildung

    DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
  • 3 Monate, Jan. 2023 - März 2023

    Businessenglisch in Vollzeit

    inlingua Sprachschule München
  • 5 Monate, Juli 2022 - Nov. 2022

    Kundenberater Financial Services im 2nd-Level Support

    Atruvia AG via Hays, Karlsruhe/Niederlassung München

    Prüfung von eingestellten Tickets auf Ihre Vollständigkeit und Nachforderung von fehlenden Informationen beim 1st-Level Support über ITSM, Teams oder Outlook // Fehleranalyse in den genutzten Programmen durch Nachverfolgung der aufgerufenen Services bei den Programmen agree21, OMB oder OKP // Weiterleitung der Erkenntnisse zur Fehlerbehebung // Analyse von Kundenwünschen zu den Änderungen von Funktionen in den genutzten Programmen

  • 7 Monate, Sep. 2021 - März 2022

    Client Success Manager

    Scalable Capital GmbH via Hays, München

    Unterstützung der Kunden via Chat und E-Mail bei der Eröffnung und beim Handeln im Rahmen des Scalable Brokers // Prüfung und Gewährung von Prämien im Rahmen des „Kunde werben Kunden Prämienprogramms“ // Stammdatenpflege // Bearbeitung von Kontoeröffnungen der Kunden // Assistenz/Betreuung bei 2-Faktor Authentifizierung

  • 7 Monate, Feb. 2021 - Aug. 2021

    Senior AML Specialist

    PagoNxt Merchant Solutions SL

    Unterstützung beim Winddown der Bankgeschäfte der Wirecard Bank AG und Transformation zum Finanzdienstleister // Prüfung von Sanktionstreffern im Überweisungsverkehr // Anwendung der GTVO durch Prüfung der internationalen Adressen // Erstellung von Verdachtsmeldungen an die Finanzaufsichtsbehörde

  • 10 Monate, Apr. 2020 - Jan. 2021

    Weiterbildung bei der HWK

    Berufliche Neuorientierung

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 2018 - März 2020

    Junior Spezialistin GP Service und Legitimation

    BayernLB

    Recherche in öffentlich zugänglichen Registern im In- und Ausland zur Vervollständigung der erforderlichen Legitimationsunterlagen für den KYC-Prozess // Erwirkung einer Sonderentscheidung bei Compliance // Unterstützung des kompletten Teams bei Recherche nach Ordnungsnummern // Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen // Legitimation in einem 4-köpfigenTeam zuständig für KVGs, Fonds und Versicherungen // Legitimation von insgesamt 25.000 Geschäftspartnern

  • 3 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2018

    Kundenbetreuerin im Bereich Sales

    Aareal Bank AG

    Akquisition eines Großkunden // Genehmigungskompetenz für Überziehungen bis 10.000,00 EUR // Eröffnung von Kontosystemen, Konten, Erstellung der Vertragswerke und Überwachung der Rückläufe // Begleitung der Firmenkunden und Firmenkundenbetreuern bei Migrationen in neue Kontosysteme // Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei der Durchführung von Kundenaktionen

  • 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2015

    Kaufmännische Mitarbeiterin

    BayernLB via OpusOne Recruitment

    Eingesetzt im Bereich Produktstrukturierung Öffentliche Hand Deutschland

  • 8 Monate, Feb. 2007 - Sep. 2007

    Kaufmännische Mitarbeiterin (Befristeter Einsatz)

    BayernLB via Bankpower

  • 1 Jahr, Juli 2000 - Juni 2001

    Kundenberaterin Innendienst

    Wüstenrot Bank AG

  • 9 Jahre, Aug. 1991 - Juli 2000

    Sachbearbeiterin Innendienst im Kredit- und Sparbereich

    Bausparkasse Wüstenrot AG

    Bearbeitung von Vertragsänderungen in der Spar- und Darlehensphase // Darlehensprüfung, Gewährung und Erstellung von Darlehensverträgen und Auszahlungen gemäß Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen // Korrespondenz und Verhandlungen mit Kunden, Außendienstmitarbeitern, Mitbewerbern und Grundbuchämtern // Erhalt der erforderlichen Vollmachten in schneller Folge bis zur Endstufe des „1a Sachbearbeiters Alleinunterschriftsbefugnis von 150.000,00 DM für den Einzelfall“

Ausbildung von Carmen Stolze

  • 4 Monate, Okt. 2020 - Jan. 2021

    Weiterbildungen

    Handwerkskammer, München

  • 5 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2006

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule München (Hochschule für angewandte Wissenschaften München)

    Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft, Diplomarbeit: Fremdwährungskredite zur privaten Baufinanzierung in Deutschland und Österreich - Chancen und Risiken

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1989 - Aug. 1991

    Bausparkassen und Banken

    Wüstenrot Bausparkasse AG, Ludwigsburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Networking
Tanzen
Live-Konzerte
Theater und Kinos
Sport
Kunst
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z