Mag. Carmen Lechner MSc

Angestellt, Agile Coach, Drei Österreich

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personal- und Organisationsentwicklung
Professional Scrum Master
Team-Supervision
Executive Coaching
Bewerbungstraining und Coaching
Teamentwicklung
Berufsorientierung
Moderation von Workshops
Scrum Team Coach

Werdegang

Berufserfahrung von Carmen Lechner MSc

  • Bis heute 4 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2019

    Agile Coach

    Drei Österreich
  • 6 Jahre und 6 Monate, Apr. 2013 - Sep. 2019

    Personalentwicklung, Training

    ÖKERGO Unternehmensberatung

    Personalentwicklung, Recruiting, Trainings für Führungskräfte, Kommunikation, Scrum, Agilität, Agiles Lernen, Workplace Learning, agile Organisationsentwicklung, Scrum Workshops für Produktionsbetriebe

  • 6 Jahre und 8 Monate, Feb. 2013 - Sep. 2019

    Unternehmensberaterin, Supervisorin, Coach, Trainerin

    dialogfabrik

    Supervision und Coaching für Einzelpersonen und Teams Führungskräfte und MitarbeiterInnen Coaching Personalentwicklung Organisationsentwicklung Agile Transition Consulting Scrum Coach Developer Team Coach

  • 1 Jahr, Jan. 2016 - Dez. 2016

    Trainerin, Coach

    abz*austria

    Bewerbungscoaching Kompetenzerfassung und -analyse Vermittlung in relevante Positionen in Unternehmen in NÖ und Wien

  • 3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2015

    Trainerin

    ppc training

    Berufs- und Karrieretrainings im AMS Kontext Führungskräfte Trainings

  • 1 Jahr und 5 Monate, Feb. 2013 - Juni 2014

    Account Manager/Product Owner

    Vienna e-marketing Center / Pfizer Inc.

    Kundenbetreuung, Workshops zur Abklärung der Requirements, Developer Team Coaching, Scrum, Teambuilding für das web-enwickler team

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2010 - Dez. 2012

    Head of Marketing & Customer Service

    Nestle Healthcare Nutrition

    Führung der Teams Marketing/Brand Management und Customer Service Mitglied im Executive Management Team von Nestle Healthcare AT Mitglied im European Marketing Team von Nestle Healthcare EU Planung der Marketing & Sales Activities für Nestle Healthcare AT Coaching und Leitung der MitarbeiterInnen im Marketing und Customer Service

  • 2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2007 - März 2010

    Senior Brand Manager

    Nestlé Österreich GmbH

    Product Owner für diverse Produktkategorien im Bereich Culinary und Ice Cream

  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2005 - Juli 2007

    Head of Marketing & Customer Service

    BP GAS Austria

    Führung der MitarbeiterInnen im Marketing und Customer Service Mitglied im Executive Management Team BP Gas Austria Planung der Marketing & Sales Activities Coaching und Leitung der Teammitglieder

  • 6 Monate, Juni 2005 - Nov. 2005

    Marketing und Eventmanagerin

    Pro Juventute

    Organisation von Charity Events, Spenden, Besuch der Wohnhäuser

  • 2 Jahre, Apr. 2003 - März 2005

    Brandmanager

    SPAR AG

Ausbildung von Carmen Lechner MSc

  • 1 Monat, Mai 2019 - Mai 2019

    Professional Scrum Master

    Scrum.org

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2012 - Dez. 2015

    Supervision und Coaching

    Universität Wien

    Gruppendynamik, Anfang und Kontrakt, Psychoanalytischer Ansatz, Rolle und Identität, Systemische Beratung, Methoden in der Einzel- und Teamsupervision, Teamsupervision, Organisationsberatung und Projektmanagement, Führungskräfteentwicklung, Konfliktmanagement

  • 10 Monate, Aug. 1999 - Mai 2000

    Auslandsjahr Studium

    University of North Dakota

    Business Administration (Marketing, Verkauf, Kommunikation)

  • 8 Jahre, Sep. 1994 - Aug. 2002

    Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

    Joh. Kepler Universität Linz, WU Wien

    Marketing, Marktforschung, Englisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Klettern
Pilates und Meditation
Malen Basteln
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z