Carlos Bezos Daleske

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Unternehmensberater, Institut für Patient Experience

Majadahonda, Spanien

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategieberatung
Innovationsmanagement
Start-up
Innovation
Organisationsentwicklung
Patient Centricity
Patient Experience
patient advocacy

Werdegang

Berufserfahrung von Carlos Bezos Daleske

  • Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016

    Unternehmensberater

    Institut für Patient Experience

    Das Institut für Patient Experience ist binnen kurzer Zeit zur Referenz in seinem Gebiet Spanien geworden. Mit einem bislang 50%tigen jährlichen Wachstum hat das IEXP dazu beigetragen Produkteinführung in der Pharmaindustrie durch Patient Insights und Patient Centered Prescription erfolgreicher zu machen. Auch kann es Erfolge bei Therapietreue vorweisen. Real World Evidence kann es sowohl von der klinischen als auch von der sozialen Seite erfassen. Kunden sind u.a. GSK, AZ, UCB, Quironsalud (Helios Gruppe)

  • 4 Jahre und 8 Monate, Feb. 2012 - Sep. 2016

    Qualitätsmanager / Innovationsmanager

    IVF-SPAIN

    Leiter Qualität und Patient Experience. Steigerung der Patientenzufriedenheit von 80% auf 90%, Minderung des Drop Outs von 10% auf 4%.Zuwachs Auslandspatientinnen um 15%. Einführung einer professionellen Beschwerdesystems. Zuvor als Innovationsmanager: Aufbau der Genetik Start-Up Recombine bis zu ihrem erfolgreichen Verkauf.

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2008 - Dez. 2011

    Projektleiter

    Citilab

    Aufbau von SeniorLab einem Living Lab zur Innovation im Bereich ageing: open innovation, user driven innovation. Projekte in den bereichen Ambient Assisted Living und e-health

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2005 - Jan. 2008

    Leiter Bür Madrid

    CIREM

    Umsatzsteigerung von 150.000€ auf 950.000€ und dann Stabilisierung auf 750.000€njährlich

  • 6 Jahre, Aug. 1999 - Juli 2005

    Leiter Organisationsentwicklung

    Daimler AG

    Entwicklung von mehreren Buchhaltungsabteilungen in spanische Filialen zu einem internationalen Shared Service Center. Innerhalb dieser Aufgabe war ich Zuständig für die Organisations- und Personalentwicklung. Von den eingesparten 3 Millionen Euro kann laut Recherche eine ganze Million auf das intern aufgebaute Innovations- und Prozessoptimierungssystem zurückgeführt werden.

  • 9 Jahre und 3 Monate, Apr. 1990 - Juni 1999

    Vorherige Tätigkeiten

    DW Deutsche Welle

    In den Jahren zuvor habe ich diverse Positionen in der Medienbranche bekleidet, so im spanischen öffentlich rechtlichen Rundfunk und auch bei Deutsche Welle TV in Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z