Carina Schein
Angestellt, Assistentin Werksleitung und Taktische Einkäuferin, Arcon Flach- und Sicherheitsglas GmbH & Co.KG
Bucha, Free State of Thuringia, Germany, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Carina Schein
Bis heute 5 Jahre und 4 Monate, seit März 2019
Assistentin Werksleitung und Taktische Einkäuferin
Arcon Flach- und Sicherheitsglas GmbH & Co.KG
Taktischer Einkauf (8 Werke): Verteilung der Kontingente, Verwaltung Preise / Konditionen, Verwaltung Lagerbestände, Retouren / Reklamationen, Angebotseinholung, Bestellung, Überwachung und Nachbearbeitung, Wöchentliche Auswertung, Rechnungsbearbeitung, Einarbeitung neuer Mitarbeiter Personalmanagement (2 Werke): Beschaffung neuer Arbeitnehmer, Kontaktperson für PDLs, Onlinebörsen und Ämter, Vertragserstellung, Überwachung von Verträgen, Erstellung von Stellenanzeigen, Planung von MA
7 Monate, Sep. 2018 - März 2019
Koordinatorin Kundencenter / Tourenplanung
PHILmed Gesundheit GmbH
Koordination Kundencenters und Tourenplanung, Monatliche Dienstplanerstellung, kaufmännische Leitung, Erarbeitung von Einarbeitungsplänen und -mappen, Laufende Prüfung des Arbeitsstatus der Mitarbeiter, Beschwerdemanagement, Weiterbildungsbedarf feststellen und beantragen, Interne Schulungen & Belehrungen durchführen, Lieferung von Kennzahlen und Statistiken, Auftragsanlage und Auftragsnachverfolgung, Kostenvoranschlagsbearbeitung, Erstellen von Lieferscheinen und Rechnungen
5 Jahre und 4 Monate, Mai 2013 - Aug. 2018
Personal-Sachbearbeiterin
persona service AG & Co.KG
Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zum Monatsabschluss, Auskunftserteilung zu Rechnungen / Lohnabrechnung sowie Vornahme von Korrekturen, Erstellung Bescheinigungen / Zeugnissen, Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und Vereinbarungen nach Vorgabe, Pflege der Personalakten, Bewerbermanagement, Kundenakquise, Messevorbereitungen sowie Teilnahme, Bestellung Büromaterial / Arbeitsschutzausrüstung, Wareneingangskontrolle sowie der dazugehörigen Inventur (Quartal), Personalführung
1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2011 - Dez. 2012
Mitarbeiterin im Bereich Rezeption / Frühstückservice
Parkhotel Villa Altenburg
Rezeptionsaufgaben in Verbindung mit Check in / Check out, Einkauf / Beschaffung u.a. von Lebensmitteln, Dekorationsartikeln sowie der Wareneingangskontrolle, Telefonzentralle und führen von Kundengesprächen, Kassenführung / vorbereitende Buchhaltung, Planung von Menüs / Speisekarten / Getränkekarten, Angebotserstellung / Rechnungslegung, Termin-Koordination, Planung / Organisation von Veranstaltungen (Hochzeiten, Familienfeiern oder Trauerfeiern), Frühstücksservice und Zubereitung kleiner Speisen
9 Monate, Aug. 2010 - Apr. 2011
Bürokauffrau
Taxi / Umzüge Könitzer
Disposition der Fahrer sowie Routenplanung, Rechnungslegung sowie Abrechnung mit Krankenkassen, Telefonzentralle, Posteingang und Postausgang, allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation
Ausbildung von Carina Schein
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2017 - Aug. 2018
Fernstudium als geprüfte Buchhalterin
SGD Studiengemeinschaft Darmstadt
2 Jahre und 3 Monate, Juni 2008 - Aug. 2010
Bürokauffrau
Taxi / Umzüge Könitzer
3 Jahre, Sep. 2004 - Aug. 2007
Restaurantfachfrau
Parkhotel Villa Altenburg