Carina Rückert

Angestellt, Referentin Prozesse Netzabrechnung und Wechselmanagement, Mainova ServiceDienste GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Qualitäts- und Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Prozessmanagement
Marktkommunikation
SAP IS-U
GPKE
GeLi Gas
MPES
Lieferantenwechselprozesse
Energiewirtschaft
Projektmanagement
Verantwortungsbewusstsein
Organisationstalent
Engagement
Teamfähigkeit
Vielseitigkeit
Wissensaustausch
Kundenbetreuung
Netznutzungsabrechnung

Werdegang

Berufserfahrung von Carina Rückert

  • Bis heute 6 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2017

    Referentin Prozesse Netzabrechnung und Wechselmanagement

    Mainova ServiceDienste GmbH

    Prozessoptimierung & Qualitätssicherung (in Form von Reports) Netzabrechnung SLP & Wechselmanagement, Implementierung neuer Prozesse gemäß Marktvorgaben (GPKE, MPES, GeLiGas), Projektarbeit, Aufbau Wissensdatenbank, Erstellung von Fachanforderungen/Konzepten & Lastenheften, Erstellung von Reports zur Ermittlung diverser Kennzahlen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Juni 2015 - Sep. 2017

    Sachbearbeiterin Wechselmanagement Netz

    Mainova ServiceDienste GmbH

    Bearbeitung von Klär- und Fehlerfällen in Marktkommunikationsprozessen, Identifikation von Schwachstellen in Prozessen, Prozessoptimierung inkl. Testing, Tests zu Anpassungen aus Formatumstellung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2012 - Mai 2015

    Sachbearbeiterin Wechselmanagement

    Mainova ServiceDienste GmbH

    Bearbeitung von Klär- und Fehlerfällen in Marktkommunikationsprozessen, Identifikation von Schwachstellen in Prozessen, Prozessoptimierung inkl. Testing

  • 1 Jahr, Sep. 2011 - Aug. 2012

    Kundenbetreuerin

    Mainova ServiceDienste GmbH

    Inboundtelefonie, schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Tarifberatung, Erfassung von Umzügen (Ein- und Auszüge), Zählerstandserfassung, Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden, Bearbeitung Debitorenkonto inkl. Ratenplan, Stundung, Mahnsperre und Kontenklärung, Abschlagsänderung, Unterstützung bei Aufbau und Schulung der externen Dienstleister, direkter Ansprechpartner für externe Dienstleister

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2009 - Aug. 2011

    Sachbearbeiterin Kundenbetreuung

    Mainova ServiceDienste GmbH

    Inboundtelefonie, schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Tarifberatung, Erfassung von Umzügen (Ein- und Auszüge), Zählerstandserfassung, Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden, Bearbeitung Debitorenkonto inkl. Ratenplan, Stundung, Mahnsperre und Kontenklärung, Abschlagsänderung

  • 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2009

    Sachbearbeiter Luftfracht Import

    Swissport Cargo Services Deutschland GmbH

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2007 - Aug. 2008

    Sachbearbeiter Luftfracht Import

    Adler Personal Management GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2006 - Juli 2007

    Sachbearbeiter Kundenbetreuung

    Süwag Kundenservice GmbH

    Inboundtelefonie, schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Tarifberatung, Erfassung von Umzügen (Ein- und Auszüge), Zählerstandserfassung, Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden, Bearbeitung Debitorenkonto inkl. Ratenplan, Stundung, Mahnsperre und Kontenklärung, Abschlagsänderung

  • 2 Jahre und 3 Monate, März 2004 - Mai 2006

    Sachbearbeiterin Customer Service

    Team BS Betriebs Service GmbH

    Kundenbetreuung Energieversorger - Inboundtelefonie, schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen, Tarifberatung, Erfassung von Umzügen (Ein- und Auszüge), Zählerstandserfassung, Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden

  • 1 Jahr und 1 Monat, Jan. 2003 - Jan. 2004

    Industriekauffrau

    ENTEGA Service GmbH

    Bearbeitung von Postrücklaufen, Hauseigentümerermittlung

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2000 - Jan. 2003

    Industriekauffrau

    HEAG Versorgungs AG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Ehrenamt
Weiterbildung
Tanzen
Schwimmen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z