Ing. Burkhard Stiller
Angestellt, Applikationsverantwortlicher KIS / Administrator / HelpDesk / Testing u.a.m., AMEOS Spital Einsiedeln
Einsiedeln, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Burkhard Stiller
Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017
Applikationsverantwortlicher KIS / Administrator / HelpDesk / Testing u.a.m.
AMEOS Spital Einsiedeln5 Jahre und 8 Monate, Dez. 2011 - Juli 2017
Applikationsverantwortlicher KIS / Administrator / HelpDesk / Support / Testing
Privatklinikgruppe Hirslanden / Corporate Office
- Administration / Customizing des KIS - Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Supportfällen (1st- / 2nd-Level-Support / Remote) - Sicherstellung des operativen Betriebes - Benutzer-Management - Erstellen von Dok. und HowTo's - Analyse / Aufbereitung von Kundenanforderungen / Changes - Koordination / Installation von Updates / Hotfixes - Testen der Software und deren Releases in Test und Produktion - Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden
- befristete Tätigkeit als Projektleiter für Rollout und Einführung der Applikation in mehreren Spitälern der SoH - Echtbetrieb-Begleitung während der gesamten Einführungsphase - Erstellen von Dokumentationen und HowTo's - Präsentationen und Anwender-Schulungen - Analyse und Aufbereitung von Kundenanforderungen / Changes - Testen der Applikation - Zusammenarbeit mit dem Lieferanten
10 Jahre, Apr. 2001 - März 2011
Applikationsverantwortlicher (KIS u.a.) / Administrator / Helpdesk / Support
Annastift e.V. / Ges.für Zentr. Dienste u. Controlling mbH, Hannover (D)
Benutzerservice / Helpdesk / Appl.-verantwortl. KIS / Admin. für versch. Appl. und Systeme (z.B. Active Directory, Exchange Server, SIEMENS Xpressions u.a.m.) - Support (1st- / 2nd-Level) des KIS - Formular-Erstellung und -Pflege für Leistungsstellen (Rö., Lab., Physio- / Ergo) - Release-Tests und -Reporting - Dok.-lenkung und –verwaltung mit SYCAT (incl. Userverw. / Serverwartg.) - Active Directory / MS Exchange Server / "Kerio Connect" / MS Outlook - Administration der Server- / Clientarchitektur
4 Jahre und 3 Monate, Jan. 1997 - März 2001
Helpdesk / Benutzerservice / Mitarbeiter für Schulung und Support
KC Kuschnerus Consulting GmbH, Springe (D)
- Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von Supportfällen (First- / Second-Level-Support / Fernwartung) - Analyse und Aufbereitung von Kundenanforderungen - Erstellen von Dokumentationen und Handbüchern sowie deren Anpassung an aktuelle Programmversionen - Software-Schulungen bei Kunden - Installation / Updates / Systemkonfiguration / Software-Testing (per Fernwartung oder bei Kunden) - kleinere Programmänderungen bzw. -anpassungen
Ausbildung von Burkhard Stiller
4 Jahre und 10 Monate, Sep. 1984 - Juni 1989
Informatik
Ing.-Schule für Informatik und Elektronik, Görlitz (D)
Engineering (PL/1, ASSEMBLER, COBOL), Processing, Operating, Data Structure, Dokumentation / Standardisierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundlagen