Britta Wiesler

Angestellt, Commodity Buyer IT&Services, SMP Deutschland GmbH

Bötzingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Auftragsabwicklung
Büroorganisation
Verwaltung
Kaufmännische Ausbildung
Forderungsmanagement
Sachbearbeitung
SAP
Beschaffung
MS Office

Werdegang

Berufserfahrung von Britta Wiesler

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Commodity Buyer IT&Services

    SMP Deutschland GmbH
  • 7 Jahre und 3 Monate, Jan. 2016 - März 2023

    Sachbearbeiterin Einkauf

    SMP Deutschland GmbH

    Selbständige Bearbeitung und Klärung von Bestellanforderungen Bestellungen auslösen und versenden an Lieferanten international Rechnungsprüfung und Freigabe Materialstammdatenanlage und pflege Verwaltung von Preisen, Liefer- und Zahlungskonditionen sowie Verträgen (eigen und OEM-nominiert) Zeitwirtschaftsbeauftragte , Korrektur und Pflege von Komm und Gehzeiten der Mitarbeiter sowie Pflege der Urlaubstage

  • 10 Monate, Okt. 2014 - Juli 2015

    Bürokauffrau

    REINBOLD GmbH & Co.KG

    Auftragsbearbeitung Bearbeitung von Kundenaufträgen Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Erstellung Speditionspapieren Einkaufen Bestellung Rohmaterial, Fertigteile Einbuchung Lieferscheine

  • 2 Jahre und 11 Monate, Nov. 2011 - Sep. 2014

    Sachbearbeiterin

    Abrechnungszentrum Emmendingen

    Vertragserfassung Dialogbearbeitung Vertragsfindung Preisprüfung Bearbeitung von Berichtigungsrückläufern Kundenkontakt intern/extern

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 2006 - März 2009

    Teamassistentin

    avodaq AG

    Eingabe und Prüfung von Kreditorenrechnung jeglicher Art Erstellung von Debitorenrechnungen für das Projektgeschäft Einholung und Abstimmung aller relevanten Daten für die monatlichen Abrechnung Anlegen und Pflegen von Kreditoren, Debitoren und Adressen im ERP-System Bearbeitung und Buchung von Reisen von avodaq Mitarbeitern Allgemeine Empfangstätigkeiten, Telefonzentrale, sowie Bewirtung und Betreuung von Gästen und Schulungsteilnehmern als Urlaub - und Krankheitsvertretung

  • 3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2003 - Juni 2006

    Auftragssachbearbeiterin

    Siemens Business Services GmbH & Co.KG

    Ansprechpartner für Kunden bei Eskalationen und deren Lösungen Anlegen von Verrechnungen Kundenbetreuung von technischen sowie fachlichen Anfragen Koordination, Steuerung und Überwachung von Kundenaufträgen Übergabe/Weiterleitung von Unteraufträgen an SUB-Dienstleister Anlegung von Kennungen, Mailpostfächern, Personal und Gerätedatensätze Vergabe von Rechnernamen und IP-Adressen mit Auftragssystem SALDO und ARS Remedy Anlegen und Löschen von Metafiles durch activ Directory

Sprachen

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Deutsch

    Muttersprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z