Britta Scheel

Angestellt, Director Consumer Insights & Market Research, Warner Bros. Entertainment GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Daten auf das Wesentliche reduzieren
Emotionen hinter Zahlen sehen
Umsetzungsstärke
Erfahrungsaustausch Marktforschung (Film
Video/DVD
Digital Distribution
Games)

Werdegang

Berufserfahrung von Britta Scheel

  • Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit März 2015

    Director Consumer Insights & Market Research

    Warner Bros. Entertainment GmbH

    My job is the pleasure to be reponsible for all market research activities at Warner Bros. Germany (Film, Local Productions, Home Entertainment/Digital Distribution and partly Games). In addition to hard facts, we analyze what moves and motivates our consumers.

  • 14 Jahre und 1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2015

    Senior Manager Market Research (Marktforschung)

    Warner Bros. Entertainment GmbH (Home Video, Pictures, Digital Distribution)

    Verantwortlich für alle produktspezifischen Marktforschungsmaßnahmen für Filme (deutsche Produktionen und US-Produkt) seit Beginn, den Home-Entertainment Bereich mit DVD und Blu-ray seit 2004 und neuerdings auch bei digitaler Distribution und Games. Dazu gehört natürlich auch die permanente Beobachtung aller genannten Märkte. Erfahrung in allen Bereichen: Primär- und Sekundärforschung (sowie mit qualitativen & quantitativen Methoden)

  • ---

    Kieft & Kieft Filmtheater

  • ---

    Merlin Entertainments Ltd.

  • Studium und kaufm. Ausbildung im Dualen System

    Städt. Kurverwaltung Wyk/Föhr

Ausbildung von Britta Scheel

  • BWL

    Berufsakademie Schleswig-Holstein

    Tourismus/Freizeit

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Spanisch

    -

Interessen

Kultur (Literatur
Kino
Theater)
Golf (Leidlicher Anfänger)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z