Britta Scheel
Angestellt, Director Consumer Insights & Market Research, Warner Bros. Entertainment GmbH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Britta Scheel
Bis heute 9 Jahre und 4 Monate, seit März 2015
Director Consumer Insights & Market Research
Warner Bros. Entertainment GmbHMy job is the pleasure to be reponsible for all market research activities at Warner Bros. Germany (Film, Local Productions, Home Entertainment/Digital Distribution and partly Games). In addition to hard facts, we analyze what moves and motivates our consumers.
14 Jahre und 1 Monat, Feb. 2001 - Feb. 2015
Senior Manager Market Research (Marktforschung)
Warner Bros. Entertainment GmbH (Home Video, Pictures, Digital Distribution)
Verantwortlich für alle produktspezifischen Marktforschungsmaßnahmen für Filme (deutsche Produktionen und US-Produkt) seit Beginn, den Home-Entertainment Bereich mit DVD und Blu-ray seit 2004 und neuerdings auch bei digitaler Distribution und Games. Dazu gehört natürlich auch die permanente Beobachtung aller genannten Märkte. Erfahrung in allen Bereichen: Primär- und Sekundärforschung (sowie mit qualitativen & quantitativen Methoden)
---
Kieft & Kieft Filmtheater
---
Merlin Entertainments Ltd.
Studium und kaufm. Ausbildung im Dualen System
Städt. Kurverwaltung Wyk/Föhr
Ausbildung von Britta Scheel
BWL
Berufsakademie Schleswig-Holstein
Tourismus/Freizeit
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Spanisch
-