Britta Aly-Oberwein

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Vorstandsassistentin, Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V., Montabaur

Montabaur, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Übersetzung
Deutsch
Englisch
Lektorat
Geschäftsleitungs-Assistenz
Administration
Public Relations
Unternehmenskommunikation
Marketing-Assistenz
Office Management
Tourismus
Hotellerie
Verwaltung
Projekt-Assistenz
Kundenbetreuung
Gästebetreuung
VIP-Betreuung
Textarbeit
Werbetexte
Qualitätskontrolle
Veranstaltungen
Charity Events
Nachhaltigskeitsberatung
Assistenz
Prozesse
Lösung
Fremdsprache
Feel Good Management
Life Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Britta Aly-Oberwein

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Vorstandsassistentin

    Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn e.V., Montabaur

    Assistenz für zwei Vorstände, Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Protokollen, Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Aufsichtsratssitzungen, Organisation von Mitgliederversammlungen, Recherchearbeiten, Administration und Organisation, Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen, Mitarbeit im Stiftungswesen und beim Fundraising

  • 4 Jahre und 7 Monate, Juni 2017 - Dez. 2021

    Assistentin der Geschäftsführung

    Berge & Meer Touristik GmbH

    Assistenz für CEO und Geschäftsführer, Projektmonitoring, Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Protokollen, Reiseplanung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, koordinative und administrative Tätigkeiten, Erstellen von Analysen und Entscheidungsvorlagen, aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen im Change Management, Leiterin des Internen Krisenstabs, Leitung eines CSR-Teams zur Umsetzung von Projekten rund um Soziales, Klimaschutz und Mitarbeiterförderung, interne Kommunikation

  • 5 Monate, Jan. 2017 - Mai 2017

    Sprachlehrerin Englisch

    Mortimer English Club

    Privater Englischunterricht und Spracherziehung im Einzel- und Gruppenbereich für die Altersgruppen 3 bis 17 Jahre

  • 15 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2016

    Direktionsassistentin & Public Relations Coordinator

    Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center

    Pers. Assistentin des Generaldirektors und seines Stellvertreters, Administration und Organisation, PR-Management, Lektorat und Korrektorat, Texterstellung und Übersetzungen (dt. und engl.), Marketing-Aufgaben, Leitung eines CSR-Gremiums für Projekte rund um Soziales, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterförderung, VIP- und Kundenbetreuung, Beschwerde-Management, Social-Media-Tätigkeiten, Projektarbeit, Prozessoptimierung

  • 1994 - 2001

    Sachbearbeiterin

    Dun + Bradstreet Deutschland GmbH

Ausbildung von Britta Aly-Oberwein

  • Anglistik, Amerikanistik und Romanische Philologie

    Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Arabisch

    Grundlagen

Interessen

Literatur
Design
Backen
Sport
Musik
Leute
Länder
Reisen
Kunst und Kultur
Sprachen
Einrichten und Dekorieren
DIY
Nähen
Fotografieren

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z