Brigitte Weingärtner

Angestellt, NOOS (Never-out-of-Stock) Buying Coordinator, s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Würzburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikation
nachhaltiges Arbeiten
Vertrieb
Einkauf
SAP
Verkauf
Gastronomie
Produktmanagement
Kundenservice
Kundenbetreuung
MS Office
Englische Sprache
Kundenbeziehung
Einkaufsorganisation
Einsatzfreude
Flexibilität
Reisebereitschaft
Erfahrung
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Eigenverantwortung
Offenheit
Gastfreundschaft
Freundlichkeit
Pünktlichkeit
Kontaktfreudigkeit
Lernbereitschaft
Höflichkeit
Sympathie

Werdegang

Berufserfahrung von Brigitte Weingärtner

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    NOOS (Never-out-of-Stock) Buying Coordinator

    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

    Platzierung von NOOS Orders bei Agenturen und Direktlieferanten Nachverfolgung der Liefertermine für platzierte Orders Überwachung der Lieferfähigkeit von NOOS-Artikeln

  • 6 Jahre und 8 Monate, Juli 2014 - Feb. 2021

    Officer Fabrics Booking

    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

    Stoffblock-Disposition und Überwachung von Restmengen Ansprechpartner für Analyse und Datenpflege nachhaltiger Materialien Erstellen diverser Material Reportings Vertretung für die Meldung Duales System

  • 5 Jahre und 7 Monate, Dez. 2008 - Juni 2014

    NOOS Merchandise Planner

    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co.KG

    Effiziente Warenversorgungsplanung für NOOS-Kollektionen Kontinuierliche Analyse der NOOS-Artikel auf POS- und Vertriebsebene (insb. bzgl. Kundenbestellverhalten und Nachbestellungen), Aufbereitung aller relevanten Kennziffern zur Optimierung von Ergebnissen und Risikominimierung

  • 6 Monate, Apr. 2008 - Sep. 2008

    Produktmanager

    Bernd Hummel GmbH - KangaROOS -

    Erstellung der eigenen Taschen- und Reisegepäck-Kollektionen in Zusammenarbeit mit Design und Lieferanten inkl. Preisverhandlungen Analyse von Wettbewerbs-/Kaufverhalten der Endverbraucher zur Kollektionsoptimierung Mitarbeit/Organisation auf den Fachmessen und im Sales

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2007 - März 2008

    Customer Service

    Goldkrone Lederwaren Handelsgesellschaft mbH

    Betreuung angeschlossener Fachhändler, national - vor Ort (Standortanalyse, Vor-Ort-Beratung über Sortiment, Marketingaktionen) Verkauf der eigenen Kollektion mit Beratung und Initiation von Marketingaktionen

  • 5 Jahre und 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2007

    Produktmanagerin

    Goldkrone Lederwarenhandelsgesellschaft mbH

    Kollektionsentwicklung im Bereich Mode und NOOS Musterauswahl aus Kollektionen von Lieferanten in Italien und Frankreich sowie von Importeuren spezialisiert auf Fernost Organisation und Aufbau von internen Hausmessen inkl. Verkauf der Eigenkollektion und Marketingaktionen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Dez. 1997 - Dez. 2001

    Service-Mitarbeiterin

    Sparda Bank Hessen eG

    Kurzberatung und Information der Bankprodukte Verkauf von Sparanlagen Kassenwesen

  • 7 Jahre und 6 Monate, Apr. 1990 - Sep. 1997

    Abteilungsleiterin und Einkäuferin Lederwaren

    Henschel & Ropertz Darmstadt

    Erstellung der Sortimente mit Lieferanten Federführender Einkauf für gemeinsame Partnerfirmen Marketingaktionen Mitarbeiterführung von 20 Personen

  • 9 Monate, Juli 1989 - März 1990

    Substitutin

    Henschel & Ropertz

    Verkauf Warenpräsentation Sortimentspflege Limitrechnung Controlling/Administration Personalplanung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1986 - Juni 1989

    Ausbildung zur Handelsassistentin

    Henschel & Ropertz

    Ausbildung in folgenden Abteilungen: Damenwäsche DOB Heimtextilien Stoffe Werbung/Marketing Lederwaren/Reisegepäck

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Lesen
Sport (Skifahren
Wandern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z