Brigitte Allmacher
Bis 2021, Einkauf für IT- Beratung Time & Material, Deutsche Bank AG
Bonn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Brigitte Allmacher
8 Jahre und 10 Monate, Nov. 2009 - Aug. 2018
Stellvertretende Leiterin
Postbank
• Buchungskontrolle im 4 - Augenprinzip für Kundenaufträge ab einer bestimmten Betragsgrenze • Unterstützung der Leiterin im Tagessgeschäft und bei Sonderaufgaben • Verantwortung für Prozessbeschreibung und Prozesseinhaltung • Entscheidungskompetenz bei Sonderfällen bis zu einer bestimmten Betragsgrenze • Zusammenstellung der zu prüfenden Unterlagen und fachlicher Ansprechpartner für die externen Wirtschaftsprüfer (PWC, KPMG) und die interne Revision
9 Jahre und 4 Monate, Juli 2000 - Okt. 2009
Senior Sachbearbeiterin Anlagekontoführung
Postbank
• Bearbeitung von Wertpapierdepots und den dazugehörigen Anlagekonten mit besonderen Sperrkennzeichen bei Betreuung, Insolvenz, Generalvollmacht oder Sterbefällen • Verkauf von Wertpapieranteilen oder Übertragung der Wertpapiere auf ein bankinternes oder externes Wertpapierdepot • Schriftlicher- sowie telefonischer Kundenkontakt
5 Jahre, Juli 1995 - Juni 2000
Sachbearbeiterin Pfändungsstelle
Postbank
• Sperren von Girokonten bei der Zustellung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen oder Pfändungs- und Einziehungsverfügungen • Verhandlung mit Kunden und Rechtsanwälten über die Zahlung von Raten, um die Pfandsumme zu reduzieren • Überwachung der Auszahlung von Sozialleistungen an die Schuldner • Überwachung der Fristen nach dem Sozialgesetzbuch, um pfändbares Guthaben an den Gläubiger auszukehren
4 Jahre und 2 Monate, Mai 1991 - Juni 1995
Sachbearbeiterin im elektronischen Zahlungsverkehr
Postbank