Borja de Pablos

Angestellt, Head of E-Commerce, Marketing & Sales, Bedifol GmbH

Konstanz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Motivated by the customer satisfaction
I help brands to create great customer experiences
I have led teams to launch and grow B2C brands in
I have served in leading Strategy
Sales
Marketing and Business Development roles for Inter
Retail
Healthcare
Telecommunication and Management Consultancy compa
Working in Europe
especially Germany and Spain
with international assignments also in Latin-Ameri
Africa and Asia.
I hold Masters Degree (MSc.) in Telecommunication
Fluent in English
German and Spanish languages.

Werdegang

Berufserfahrung von Borja de Pablos

  • Bis heute 9 Jahre, seit Juli 2015

    Head of E-Commerce, Marketing & Sales

    Bedifol GmbH

    Working for this leading electronic device accesories manufacturer and retailer with the world´s biggest screen protector selection. Reporting to the company´s CEO, I am heading a team of 17 people in B2C E-Commerce, Marketing, Product Development and Management, Customer Support and B2B Sales. Double-digit B2C ecommerce sales growth with 5 own webshops and 6 European Amazon and eBay online marketplaces (Top 100 worlwide seller at Amazon and Top 30 at ebay).

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2015

    Senior Marketing & Sales Manager

    Carl Zeiss Vision International

    Für den weltmarktführer in hochwertige consumer optics, ich bin für die Plannung und Umsetzung internationaler Marketing Aktivitäten zur Steigerung der Market Share, Profitabilität und Kundenbindung: • Mitverantwortung für einen Umsatz von 80 Mio. Euro, Einführung und Überprüfung der Geschäftskennzahlen

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 2009 - Dez. 2012

    Country Sales Manager- Retail & E-Commerce

    Imaginarium Deutschland GmbH

    Führende Premium-Marke, tätig in 26 Ländern, börsennotiert. Ich hatte die Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Geschäft in Deutschland: • Aufbau des Vertriebes mit einem Umsatzwachstum von 0 auf 20 Mio. Euro • Verantwortlich für 20 Filialeröffnungen • Personalverantwortung für die Vertriebsorganisation: Aufbau und Führung • Leitung der E-Commerce Webseite und der Marketing Aktivitäten: Direct Marketing (CRM- Club mit über 50.000 Mitglieder)

  • 5 Jahre und 2 Monate, Apr. 2004 - Mai 2009

    International Sales Key Account Manager

    Imaginarium, SA

    • Markteintrittsstrategien, Wettbewerbsanalysen, Ausarbeitung der Business Cases und Umsatzverantwortung in 5 neuen internationalen Retail Märkten. Umsatzverantwortung 15 Mio Euro • Key Account Manager mit Gesamtverantwortung für die Betreuung internationaler Telekombetreiber (e.g. Telefonica), Konsumgüterfirmen (e.g. Nestle) und Online-Portale (e.g. Amazon). Umsatz 10 Mio. Euro. • Expansionverantwortung in Spanien, Italien, Portugal mit über 50 Stationär-Geschäfte-Neueröffnungen in Top-Lagen

  • 2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2002 - März 2004

    BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER

    Endesa-Enel

    Für diesen weltweit führenden Strom-und Gasversorger, mit über 25 Millionen Kunden, startete ich die erste umfassende Umsetzung einer Technologie, die es ermöglicht, Internet über Stromleitungen zu übertragen, mit folgenden Leistungen: • Erarbeitete die Businesspläne für die Implementierung dieser Technologie-mit jährlichen Investitionbudgets von 20+ Mio. Euro. • Projektmanagement der Produkt- und Dienstleistungspartner.

  • 3 Jahre, Jan. 1999 - Dez. 2001

    STRATEGY CONSULTANT.

    Arthur D. Little

    Für diesen führenden strategischen Unternehmensberater, berichtete ich dem Top Management der Kundenfirmen, mit folgenden Leistungen: • Für ein großes Stromunternehmen Beurteilung der Rentabilität des Powerline-Technologie Einsatzesin Spanien, Chile und Argentinien, und Ausarbeitung des Businessplans. • Für eine Internet-Seite, die Geographische- und Kartendienste anbot, erarbeitete ich einen Aktionsplan, um das Geschäft mit neuen Chancen aufzubauen.

  • 1 Jahr, Jan. 1998 - Dez. 1998

    DIPLOMARBEIT

    Siemens AG

    Diplomarbeit: Aufbau einer verteilten Internet-Anwendung zur Fernverwaltung von Telekommunikationsnetzen. Note: 1,3.

  • 4 Monate, Aug. 1997 - Nov. 1997

    TRAINEE

    Siemens AG

    Entwicklung einer Webseite als Intranet des Konzerns für die Unterstützung des Telekomsausrüstungvertriebs im westeuropäischen Raum.

Ausbildung von Borja de Pablos

  • 1997 - 1998

    Elektrotechnik- Telekommunikation

    TU München

  • 1992 - 1997

    Telecommunications Engineering

    University Zaragoza

Sprachen

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reading
Economy
Politics
Running
Basketball and Philosophy.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z