Björn Adrian
Angestellt, Head of Concept Sales, FUNKE Digital GmbH
Ismaning, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Björn Adrian
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Head of Concept Sales
FUNKE Digital GmbH
Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen und die Kommunikation mit Kunden vereine ich eine kreative und mediale Denke und steuere Marketing- und Sales-Aktionen.
4 Jahre, Apr. 2016 - März 2020
Leiter Produktmanagement
FUNKE Zeitschriften Digital GmbH
Als Leiter Produktmanagement führe und steuere ich das Produktmanagement Digitale Medien und betreue neben digitalen Produkten großer Programmzeitschriften digitale Multichannel-Angebote von Gesundheitsportalen. Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen im Bereich Healthcare-Marketing und die Kommunikation mit Kunden aus den Bereichen Pharma und Healthcare, vereine ich eine medizinische, kreative und mediale Denke und steuere Marketing- und Sales-Aktionen.
1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2016
Senior Produktmanager Digitale Medien
Gong Verlag GmbH
Neben digitalen Produkten großer Programmzeitschriften wie z.B. HÖRZU, TVdirekt und tvDIGITAL, betreue ich digitale Multichannel-Angebote von Gesundheitsportalen, wie z. B. Lifeline und 9monate. Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen im Bereich Healthcare-Marketing und die Kommunikation mit Kunden aus den Bereichen Pharma und Healthcare, vereine ich eine medizinische, kreative und mediale Denke, steuere Marketing- und Sales-Aktionen und sensibilisiere für aktuelle Marketingkampagnen.
8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014
Senior Produktmanager Digitale Medien
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Neben dem Online-Auftritt und sämtlichen digitalen Produkten der INTERNET WORLD Business (www.internetworld.de), der größten europäischen Fachzeitschrift für Internet Professionals, betreue ich weitere Portale und digitale Multichannel-Angebote, wie z. B. die Internet World - Die E-Commerce Messe (www.internetworld-messe.de), COM! - Das Computer Magazin (www.com-magazin.de) sowie die digitalen Produkte der Telecom Handel, die führende Fachhandelszeitung für die Telekommunikations-Branche in Deutschland.
1 Jahr und 9 Monate, Mai 2012 - Jan. 2014
Senior Produktmanager Online
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online-Produktmanagement
3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2012
Produktmanager Online
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Neben dem Online-Auftritt und sämtlichen digitalen Produkten der INTERNET WORLD Business (www.internetworld.de), der größten europäischen Fachzeitschrift für Internet Professionals, betreue ich weitere Portale und digitale Multichannel-Angebote, wie z. B. die Internet World - Die E-Commerce Messe (www.internetworld-messe.de), COM! - Das Computer Magazin (www.com-magazin.de) sowie die digitalen Produkte der Telecom Handel, die führende Fachhandelszeitung für die Telekommunikations-Branche in Deutschland.
7 Monate, März 2008 - Sep. 2008
Praktikant
Neue Mediengesellschaft Ulm mbH
Online-Produktmanagement
4 Monate, Okt. 2007 - Jan. 2008
Diplomand
Fachhochschule Trier
Student (Wirtschaftsinformatik)
Fachhochschule Trier
Ausbildung von Björn Adrian
Technik
Fachoberschule Technik
Wirtschaftsinformatik
Fachhochschule Trier, University of Applied Sciences
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut