Björn Adrian

Angestellt, Head of Concept Sales, FUNKE Digital GmbH

Ismaning, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Onlinemarketing
Content Marketing
Kommunikationsstrategien
Marketingkommunikation
Healthcare
Projektmanagement
Organisiation
Workflow-Optimierung
Analyse
Konfliktmanagement
Kommunikationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Björn Adrian

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Head of Concept Sales

    FUNKE Digital GmbH

    Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen und die Kommunikation mit Kunden vereine ich eine kreative und mediale Denke und steuere Marketing- und Sales-Aktionen.

  • 4 Jahre, Apr. 2016 - März 2020

    Leiter Produktmanagement

    FUNKE Zeitschriften Digital GmbH

    Als Leiter Produktmanagement führe und steuere ich das Produktmanagement Digitale Medien und betreue neben digitalen Produkten großer Programmzeitschriften digitale Multichannel-Angebote von Gesundheitsportalen. Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen im Bereich Healthcare-Marketing und die Kommunikation mit Kunden aus den Bereichen Pharma und Healthcare, vereine ich eine medizinische, kreative und mediale Denke und steuere Marketing- und Sales-Aktionen.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2016

    Senior Produktmanager Digitale Medien

    Gong Verlag GmbH

    Neben digitalen Produkten großer Programmzeitschriften wie z.B. HÖRZU, TVdirekt und tvDIGITAL, betreue ich digitale Multichannel-Angebote von Gesundheitsportalen, wie z. B. Lifeline und 9monate. Fokussiert auf die Entwicklung von Strategien und Kampagnen im Bereich Healthcare-Marketing und die Kommunikation mit Kunden aus den Bereichen Pharma und Healthcare, vereine ich eine medizinische, kreative und mediale Denke, steuere Marketing- und Sales-Aktionen und sensibilisiere für aktuelle Marketingkampagnen.

  • 8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014

    Senior Produktmanager Digitale Medien

    Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

    Neben dem Online-Auftritt und sämtlichen digitalen Produkten der INTERNET WORLD Business (www.internetworld.de), der größten europäischen Fachzeitschrift für Internet Professionals, betreue ich weitere Portale und digitale Multichannel-Angebote, wie z. B. die Internet World - Die E-Commerce Messe (www.internetworld-messe.de), COM! - Das Computer Magazin (www.com-magazin.de) sowie die digitalen Produkte der Telecom Handel, die führende Fachhandelszeitung für die Telekommunikations-Branche in Deutschland.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Mai 2012 - Jan. 2014

    Senior Produktmanager Online

    Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

    Online-Produktmanagement

  • 3 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2012

    Produktmanager Online

    Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

    Neben dem Online-Auftritt und sämtlichen digitalen Produkten der INTERNET WORLD Business (www.internetworld.de), der größten europäischen Fachzeitschrift für Internet Professionals, betreue ich weitere Portale und digitale Multichannel-Angebote, wie z. B. die Internet World - Die E-Commerce Messe (www.internetworld-messe.de), COM! - Das Computer Magazin (www.com-magazin.de) sowie die digitalen Produkte der Telecom Handel, die führende Fachhandelszeitung für die Telekommunikations-Branche in Deutschland.

  • 7 Monate, März 2008 - Sep. 2008

    Praktikant

    Neue Mediengesellschaft Ulm mbH

    Online-Produktmanagement

  • 4 Monate, Okt. 2007 - Jan. 2008

    Diplomand

    Fachhochschule Trier

  • Student (Wirtschaftsinformatik)

    Fachhochschule Trier

Ausbildung von Björn Adrian

  • Technik

    Fachoberschule Technik

  • Wirtschaftsinformatik

    Fachhochschule Trier, University of Applied Sciences

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Fotografie
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z