Birgit Hauptmann

Freiberuflich, Adoption & Change Management, Coach für hybrides Arbeiten, Hauptmann Beratung

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung Arbeiten 4.0
Systemisches Coaching
Networking
Lösungberatung digitale Produktivitätslösungen
Kooperationsmanagement
Systemisches Business Coaching
Business Development Unified Communication & Colla
internationale Erfahrung
Lösungs- und Projektvertrieb im Großkundensegment
Key Account Management
leadership skills

Werdegang

Berufserfahrung von Birgit Hauptmann

  • Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018

    Adoption & Change Management, Coach für hybrides Arbeiten

    Hauptmann Beratung

  • Bis heute 6 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2018

    Beratung "Arbeiten 4.0" - systemischer Coach - Business Moderatorin

    Hauptmann Beratung

    Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Kontext "Arbeiten 4.0.

  • Bis heute 14 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2010

    Business Development Manager - Lync/Skype

    Microsoft Deutschland GmbH

    Recruiting, Entwicklung und Aufbau des kompletten Partner Ecosystems im Unified Communication & Collaboration, Lync_Skype Umfeld. Dies beinhaltet Consulting Partner, große global agierende und lokale Systemintegratoren, Telco's, ISVs, Hardware- und Konferenzsystem Partner, Services & Support Partner.Gemeinsamer Vertrieb der UCC Lync_Skype Lösung mit den Partnern in unserem Enterprise Kunden Segment.

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2015 - März 2018

    Lösungsberaterin Business Productivity & Cloud Services

    Microsoft Deutschland GmbH, Unterschleißheim

    Lösungsvertrieb Business Productivity & Cloud Services für Enterprise Kunden im Financial Services Segment

  • 2007 - 2010

    Specialized Business Development Manager - Communication

    Microsoft Deutschland GmbH

    Recruiting, Entwicklung und Aufbau des kompletten Partner Ecosystems im Unified Communication & Collaboration Umfeld. Dies beinhaltet Consulting Partner, große global agierende und lokale Systemintegratoren, ISVs, Hardware- und Konferenzsystem Partner, Services & Support Partner.

  • 2005 - 2007

    Senior Partner Account Manager globale Systemintegratoren

    Microsoft Deutschland GmbH

    Business Development und Betreuung großer System Integrations Partner wie Dimension Data, T-Systems, Dell

  • 2003 - 2005

    Senior Partner Account Manager ISVs

    Microsoft Deutschland GmbH

    Partner Account und Alliance Management für globale ISV Partner inkl. Partner Business Development

  • 1997 - 2003

    Alliance Partner Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    Betreuung und Partner Business Development der großen Allianz Partner wie HP, Digital Equipment, Unisys, Dell

  • 1995 - 1997

    OEM Account Manager

    Microsoft Deutschland GmbH

    OEM Account Manager für Channel Partner und später Account Manager für multinationale Accounts

  • 1992 - 1995

    Key Account Manager

    Digital Equipment GmbH

    Key Account Manager für Kunden in der Fertigungsindustrie, Dienstleistungsunternehmen und der Touristik

  • 1990 - 1992

    Account Manager

    Digital Equipment GmbH

    Vertrieb der Digital Workstations für den technisch wissenschaftlichen und kaufmännischen Bereich (VAX) , Aufbau des PC Geschäfts und der PC Produkte

  • 1987 - 1989

    Niederlassungsleiterin

    XIOS Systems Deutschland GmbH

    Leitung der Hamburger Vertriebsniederlassung mit 8 Mitarbeitern in Vertrieb, Technik und Service

  • 1985 - 1987

    Vertriebsbeauftragte

    XIOS Systems Deutschland GmbH

    Vertrieb von Bürokommunikations Systemen und begleitender Services an Groß- und Mittelstandskunden

  • 1984 - 1985

    Lösungsberaterin Bürokommunikation

    AES Deutschland GmbH

    Demonstration, Beratung, Implementierung von Bürokommunikations Lösungen mit begleitender Ausbildung der Anwender.

  • 1982 - 1984

    Vertriebsassistentin

    Pro Text Computer GmbH, Bremen

    Assistentin der Niederlassungsleitung verbunden mit Kundenaquise . Übernahme aller Aufgaben in einer neu aufzubauenden Vertriebsniederlassung wie Angebotserstellung, Nachverfolgung und Abschluss.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z