Birgit Flüchter
Angestellt, Chief Commercial Officer (CCO), Ingo BBQ
Bergisch Gladbach, Deutschland
Über mich
Vertrieb bringt den besten Erfolg, wenn man von Produkt & Service überzeugt ist und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann ! Offen für Menschen und neue Situationen, immer das Ohr am Kunden, seinen Anforderungen und Vorstellungen - genau meine Mentalität. Wie so Viele hat auch mich die Corona Zeit zum Inne halten und reflektieren gezwungen - herausgekommen ist der unbedingte Wunsch, mit meiner vertrieblichen Expertise und meiner Service Mentalität etwas Persönlicheres, möglichst Eigenes zu bewegen; mit Herz und Spaß im Vordergrund, für Kunden und unser Team gleichermaßen. So bringe ich jetzt unser eigenes kleines Business zum Wachsen und spreche jeden Tag mit Menschen, die ihr privates oder berufliches Grill Event in unsere Hände geben (wollen). Ich darf unseren eigenen Service verkaufen & gestalten und - wie gesagt - wir zaubern Lächeln in die Gesichter, ob wegen des leckeren Grillgutes oder Spaß bei einem gelungenen BBQ Seminar. Freue mich über jede Kontaktaufnahme.
Werdegang
Berufserfahrung von Birgit Flüchter
Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb und Kundendienst
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Business Development & Customer Relationship
Präsentationen & Veranstaltungen
5 Monate, Jan. 2022 - Mai 2022
Strategischer Vertrieb & Key Account Management
TASTEONE AV- & IT-Solutions GmbHSchulen / Öffentliche Auftraggeber
11 Monate, Juli 2021 - Mai 2022
Beratung & Vertrieb digitaler Lösungen
Schule, Bildung, Öffentliche Auftraggeber
11 Monate, Juli 2021 - Mai 2022
Nationale & Internationale Digitalisierungs- und Change-Projekte
digitale Transformation
Schulen / Öffentliche Auftraggeber
4 Jahre und 4 Monate, März 2017 - Juni 2021
Multi-National Program Manager
BCD Travel Germany GmbH
Bestandskundenbetreuung lokal, multinational und global, Geschäftsreisekonzepte, Vertrieb von Dienstleistungen, Budgetierung und Abrechnung, nationale und internationale Konsolidierungen
16 Jahre und 2 Monate, Jan. 2001 - Feb. 2017
Key Account Manager
BCD Travel Germany GmbH
Bestandskundenbetreuung Deutschland und Europa, Travel Management Consulting, Projektmanagement, Vertragsmanagement, Beschwerdemanagement, Online Strategien
6 Monate, Juli 2000 - Dez. 2000
Reiseverkehrskauffrau
American Express, Düsseldorf
Aufbau eines Outplants, Projektmanagement
3 Jahre, Juli 1997 - Juni 2000
Büroleitung Implant Geschäfts- und Konferenzreisen UNITED NATIONS
American Express, Bonn
Organisation der globalen "Climate Change Conferences", Personalverantwortung für bis zu 9 Mitarbeitern/-innen, Account Management, Budgeterstellung- und kontrolle, Finanzdienstleistungen. Beschwerdemanagement
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 1992 - Juni 1997
Reiseverkehrskauffrau
Schenker-Rhenus Reisen, Bonn
Geschäftsreisen, Reiseleitung Gruppenreisen, Delegationsreisen des Auswärtigen Amts
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 1990 - Sep. 1992
Reiseverkehrskauffrau
Hapag Lloyd Reisebüro, Bonn
Urlaubsreisen, Flug-Counter, Firmendienst
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1990
Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau
Hapag Lloyd Reisebüro, Berlin
Flughafenbüro, Stadtbüro, Implant
Ausbildung von Birgit Flüchter
2 Jahre und 2 Monate, Sep. 1994 - Okt. 1996
Touristik Fachwirt
Touristik Akademie Düsseldorf (berufsbegleitend)
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1990
Reiseverkehr
OSZ Verkehr, Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen