Birgit Dillmann

ist offen für Projekte. 🔎

Selbstständig, Geschäftsführende Gesellschafterin, seit 2019 Inhaberin. Beirätin, brandteam

Speyer, Deutschland

Über mich

Enterprising, strategically-driven and highly recognized Marketing and Sales strategist that has consistently delivered business and bottom-line results in all national as well as global leadership positions in companies and in own business consultancy. Dynamic and visionary leader with an innate ability to engage and motivate people and to drive change. Well-established and passionate Strategy and Brand Management Consultant, captivating in ability to provide both, strictly market- and customer-centered pragmatic advice and personality that takes all levels of employees for herself.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Professionelle Beratung in allen Fragen des strate
Start-up

Werdegang

Berufserfahrung von Birgit Dillmann

  • Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2016

    Geschäftsführende Gesellschafterin, seit 2019 Inhaberin. Beirätin

    brandteam

    Wir organisieren Ihren Markenerfolg. Durch kompromißlose Kundenzentrierung, systematisches Markenmanagement und gelebte Mitarbeiterintegration. Mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung für Top-Unternehmen. Besuchen Sie uns: www.brandteam.de

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2021 - März 2022

    Geschäftsführerin / Managing Director

    new.degree - The LAUDA Innovation Lab

    Etablierung Innovation Lab für analoge und digitale Temperierlösungen, Ideenmanagement und digitale Transformation/Digitalisierung von LAUDA, Startup-Management

  • 7 Monate, Juli 2020 - Jan. 2021

    Director of Innovation

    LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co.KG

    Steuerung Innovation Lab USA, Silikon Valley, Ideenmanagement und Startup-Aktivitäten LAUDA

  • 2 Jahre und 4 Monate, 2014 - Apr. 2016

    Strategy Consultant

    brandteam

    Management Consulting in den Bereichen Marketing Strategie, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie Customer Touchpoint Management; Mandate in verschiedenen Branchen; selbständige Netzwerkpartnerin

  • 2012 - 2014

    Director, Global Product Management

    DENTSPLY Implants

    Weltweite Verantwortung des Produkt- und Marketingmanagements für das Kerngeschäft der (neu fusionierten) DENTSPLY Implants sowie für Professional Development/Globales Praxismarketing von DENTSPLY Implants

  • 2004 - 2012

    Director of Marketing, Global

    DENTSPLY Friadent

    Globale Marketingverantwortung (Produkt- und Marketingmanagement) für das Implantatgeschäft der Dentsply International

  • 1997 - 2004

    Marketing-Direktorin

    Roche Consumer Health

  • 1993 - 1997

    Brand Manager

    Kraft Jacobs Suchard

Ausbildung von Birgit Dillmann

  • 2009 - 2009

    General Management

    Management Academy St. Gallen, Schweiz

    Strategisches Management, Methodik der Strategieformulierung, Strukturmanagement/Organisation, Verkaufsmanagement, Leadership, Führungsverhalten und Führungspersönlichkeit, Finanz- und Rechnungswesen, Finanzielle Führung, Controlling, Umsetzungstransfer

  • 2006 - 2006

    Global Leadership

    University of North Carolina at Chapel Hill, USA

    Global Leadership Development

  • 1987 - 1992

    BWL

    Universität Münster/Westfalen, Deutschland

    Schwerpunkte: Marketing und Distribution&Handel

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Rudern
Reisen
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z