Birgit Dillmann
Selbstständig, Geschäftsführende Gesellschafterin, seit 2019 Inhaberin. Beirätin, brandteam
Speyer, Deutschland
Über mich
Enterprising, strategically-driven and highly recognized Marketing and Sales strategist that has consistently delivered business and bottom-line results in all national as well as global leadership positions in companies and in own business consultancy. Dynamic and visionary leader with an innate ability to engage and motivate people and to drive change. Well-established and passionate Strategy and Brand Management Consultant, captivating in ability to provide both, strictly market- and customer-centered pragmatic advice and personality that takes all levels of employees for herself.
Werdegang
Berufserfahrung von Birgit Dillmann
Bis heute 8 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2016
Geschäftsführende Gesellschafterin, seit 2019 Inhaberin. Beirätin
brandteam
Wir organisieren Ihren Markenerfolg. Durch kompromißlose Kundenzentrierung, systematisches Markenmanagement und gelebte Mitarbeiterintegration. Mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung für Top-Unternehmen. Besuchen Sie uns: www.brandteam.de
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2021 - März 2022
Geschäftsführerin / Managing Director
new.degree - The LAUDA Innovation Lab
Etablierung Innovation Lab für analoge und digitale Temperierlösungen, Ideenmanagement und digitale Transformation/Digitalisierung von LAUDA, Startup-Management
7 Monate, Juli 2020 - Jan. 2021
Director of Innovation
LAUDA Dr. R. Wobser GmbH & Co.KG
Steuerung Innovation Lab USA, Silikon Valley, Ideenmanagement und Startup-Aktivitäten LAUDA
2 Jahre und 4 Monate, 2014 - Apr. 2016
Strategy Consultant
brandteam
Management Consulting in den Bereichen Marketing Strategie, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie Customer Touchpoint Management; Mandate in verschiedenen Branchen; selbständige Netzwerkpartnerin
2012 - 2014
Director, Global Product Management
DENTSPLY Implants
Weltweite Verantwortung des Produkt- und Marketingmanagements für das Kerngeschäft der (neu fusionierten) DENTSPLY Implants sowie für Professional Development/Globales Praxismarketing von DENTSPLY Implants
2004 - 2012
Director of Marketing, Global
DENTSPLY Friadent
Globale Marketingverantwortung (Produkt- und Marketingmanagement) für das Implantatgeschäft der Dentsply International
1997 - 2004
Marketing-Direktorin
Roche Consumer Health
1993 - 1997
Brand Manager
Kraft Jacobs Suchard
Ausbildung von Birgit Dillmann
2009 - 2009
General Management
Management Academy St. Gallen, Schweiz
Strategisches Management, Methodik der Strategieformulierung, Strukturmanagement/Organisation, Verkaufsmanagement, Leadership, Führungsverhalten und Führungspersönlichkeit, Finanz- und Rechnungswesen, Finanzielle Führung, Controlling, Umsetzungstransfer
2006 - 2006
Global Leadership
University of North Carolina at Chapel Hill, USA
Global Leadership Development
1987 - 1992
BWL
Universität Münster/Westfalen, Deutschland
Schwerpunkte: Marketing und Distribution&Handel
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-