Bilal Khalil
Angestellt, Senior People Experience Manager, Unzer
Berlin, Deutschland
Über mich
Eine hohe Einsatzbereitschaft, sorgfältiges und zielstrebiges Arbeiten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytisches Denken (das Erkennen und Lösen von Problemen) sind meine wesentlichen Stärken. Auch in Stresssituationen behalte ich einen kühlen Kopf und sorge fortwährend für eine produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre für das Team.
Werdegang
Berufserfahrung von Bilal Khalil
• Beratung des Managementteams in allen HR-Angelegenheiten und Ansprechpartner der Mitarbeiter • Verantwortung, Steuerung und Optimierung von strategischen HR-Prozessen • Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Weiterentwicklung • Konfliktlösung und Mediation bei Mitarbeiterproblemen • Personal- und Budgetplanung • HR-Anatlytics • Überprüfung von Leistungsanreizprogrammen und -prämien • Compliance und Arbeitsrecht • Recruiting • Vorbereitende Lohnbuchhaltung • Administrative HR-Tätigkeiten
• Beratung der Führungskräfte und Ansprechpartner der Mitarbeiter • Verantwortung, Steuerung und Optimierung von HR Prozessen • Initiierung, Steuerung und Umsetzung von strategischen HR-Projekten • Gestaltung von Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und Weiterentwicklung • Recruiting, Active Sourcing • Einführung von zentralen On- und Offboardingprozessen • Vorbereitende Lohnbuchhaltung • Administrative HR-Tätigkeiten (u.a. Vertrags- und Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung)
• Umbau der Verwaltungsstruktur • Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder • Vorbereitung, Prüfung und Freigabe der Entgeltabrechnungen • Umsatz- und Finanzauswertung • Prüfung und Durchführung tarif- und arbeitsrechtlicher Maßnahmen • Personalmanagement/On- und Offboarding
10 Jahre, Apr. 2009 - März 2019
Filialleiter
Life is Good GmbH
• Umsatz- und Finanzauswertung • Personalmanagement/On- und Offboarding • Service-, Qualitäts- und Hygienekontrolle (HACCP) • Maßnahmen zur Umsatz- und Gewinnoptimierung
2 Jahre und 3 Monate, Jan. 2007 - März 2009
Assistent der Geschäftsführung
AWA SAAL Eventlocation
• Vor- und Nachbereitung von Events • Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen • Onboarding neuer Mitarbeiter • Faktur/Mahnwesen/Angebotserstellung • Vorbereitung der Buchhaltung
2 Jahre und 11 Monate, Feb. 2004 - Dez. 2006
Büroangestellter
Gastro Tec - Gastronomietechnik Berlin
• Faktur/Mahnwesen/Angebotserstellung • Warenkontrolle • Kundenberatung
Ausbildung von Bilal Khalil
6 Jahre und 6 Monate, Apr. 2012 - Sep. 2018
Politik- und Verwaltungswissenschaft
FernUniversität in Hagen
Sprachen
Englisch
Fließend
Arabisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache