Bianca Ritter
Angestellt, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Stellvertretung Standortleitung PPS Krieau, PPS Public Project Services GmbH
Vienna, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Bianca Ritter
Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023
Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Stellvertretung Standortleitung PPS Krieau
PPS Public Project Services GmbH
8 Monate, Okt. 2022 - Mai 2023
Produktionskoordination
PPS Public Project Services GmbH
5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022
Produktionskoordination
PPS Public Project Services GmbH
5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022
Produktionskoordination
PPS Public Project Services GmbH
5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022
Produktionskoordination
PPS Public Project Services GmbH
1 Jahr, März 2021 - Feb. 2022
Produktionskoordination
PPS Public Project Services GmbH
2 Jahre und 8 Monate, März 2019 - Okt. 2021
Produktions und Regieassistenz, Aufnahmeleitung
mrc film
2 Jahre und 10 Monate, Jan. 2019 - Okt. 2021
Aufnahmeleitung
emb film
3 Monate, Jan. 2020 - März 2020
Disponentin Dancing Stars
Österreichischer Rundfunk, ORF
6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019
Medientechnikerin
AV Professional GmbH
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2019
Ausbildung Veranstaltungstechnik
AV-Professional GesmbH
7 Monate, März 2017 - Sep. 2017
Ausbildung Veranstaltungstechnik
Concept Solutions Veranstaltungsstechnik GmbH1 Jahr und 9 Monate, Juni 2015 - Feb. 2017
Produktionsassistentin
Selbständig, Freiberuflerin
Produktions- und Regieassistenz, Projektunterstützung, Projektmanagement, Setassistenz,
4 Monate, Feb. 2015 - Mai 2015
Technical Production Assistant SONGCONTEST 2015
ORF
Technische Produktionsassistenz beim Songcontest 2015 für den ORF mit dem Schwerpunkt Personal, Disposition und Buchung von technischen Mitarbeitern, Verwaltung der Crewplanungen für die beauftragten nationalen und internationalen Partnerfirmen im Bereich Technik, Hotelbuchungen und Transfer, Organisation der Akkreditierungen und Mitarbeiterunterlagen für rund 800 Crewmitglieder, Kontakt und Hilfestellung für Anfragen an die technische Produktionsleitung, Mitarbeit bei internen Veranstaltungen
3 Monate, Nov. 2014 - Jan. 2015
Regieassistenz/File Content Management ORF Weltjournal
ORF Wien
Regieassistenz und File Content Management für die Sendungen Weltjournal und Weltjournal Plus, File- und Materialbeschaffung bei internationalen Produktionsfirmen, Ingest, Kontrolle, Verwaltung und Archivierung von angekauftem Material, Bedarfserhebung und Abstimmung mit der Redaktion, allgemeine Regieassistenz, Verwaltung der Sprechereinsätze, Mitarbeit und Vorbereitung auf die Umstellung der Redaktion auf neue Datenbanken und filebasierendes Arbeiten
2 Jahre und 10 Monate, Dez. 2011 - Sep. 2014
Disponentin
pre tv, Gesellschaft für Videoproduktion mbH Nfg. & Co KG
Disposition der pre tv Postproduktion im ORF Zentrum, Planung und Einteilung von Personal, Equipment und Räumlichkeiten für Schnittanfragen seitens ORF und externer Kunden, Personalbetreuung, Abrechnung fixe und freie Mitarbeiter, Ansprechperson für alle administrativen und organisatorischen Belange für die pre tv Zweigstelle im ORF Zentrum, Disposition von Personal für die Schnitte im Funkhaus St. Pölten Produktionsassistenz für Universum History „Prinz Eugen und das osmanische Reich“
Koordination interner Schulungen und Veranstaltungen im Bereich Wirtschaftsprüfung mit bis zu 300 Teilnehmern in und außer Haus, Organisation von „Soft Skills“ - Seminaren, Angebotseinholung und Rechnungsprüfung, Ausbildungskostenverwaltung und Monitoring des Ausbildungsplans für das Personal, Mitarbeit bei der Entwicklung eines neuen Systems für den Ausbildungsbereich, Unterstützung des Human Capital
4 Monate, Dez. 2010 - März 2011
Disponentin
Artlogic Austria Event & Personal Management GmbH
Personalverwaltung und Disposition im Veranstaltungsbereich, Verwaltung und Bearbeitung von Personalbestellungen, Kontakt für Kunden in allen Belange, Angebots- und Rechnungslegung
2 Jahre und 5 Monate, Juli 2008 - Nov. 2010
Trainingcoordinator
Sonorys Communications GmbH
Trainingskoordination, eigenverantwortliche Planung/Organisation von techn. Schulungen im In- und Ausland, Reisemanagement für das Schulungspersonal, Verwaltung Equipments/Räumlichkeiten, Personalbetreuung und Informationsstelle für die laufenden Fortbildungsmaßnahmen, Auftragsbearbeitung/Angebotserstellung, monatliche Abrechnung/Reporting, Kontakt für Kunden im In- und Ausland, Betreuung der Kursteilnehmer vor Ort, Schnittstelle zur Zentrale in Frankreich und zu internationalen Partnerinstituten
Ausbildung von Bianca Ritter
2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2018
Projektmanagement
VHS Meidling
1 Jahr und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2019
BS EVITA Berufsschule Veranstaltungstechnik
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Gut