Bianca Ritter

ist zurzeit nicht an Angeboten interessiert. ❌

Angestellt, Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Stellvertretung Standortleitung PPS Krieau, PPS Public Project Services GmbH

Vienna, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kontaktfreudig
wissbegierig
ehrgeizig
motiviert
vorausschauendes Arbeiten
lösungsorientierte Herangehensweise
Verantwortungsbewusstsein
hohe Einsatzbereitschaft
schnelle Auffassungsgabe und rasches Handeln
Risikobereitschaft
Anpassungsfähigkeit
Flexibilität
selbstständiges Arbeiten
Disposition
Personalmanagement
TV

Werdegang

Berufserfahrung von Bianca Ritter

  • Bis heute 1 Jahr und 1 Monat, seit Juni 2023

    Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Stellvertretung Standortleitung PPS Krieau

    PPS Public Project Services GmbH

  • 8 Monate, Okt. 2022 - Mai 2023

    Produktionskoordination

    PPS Public Project Services GmbH

  • 5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022

    Produktionskoordination

    PPS Public Project Services GmbH

  • 5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022

    Produktionskoordination

    PPS Public Project Services GmbH

  • 5 Monate, Juni 2022 - Okt. 2022

    Produktionskoordination

    PPS Public Project Services GmbH

  • 1 Jahr, März 2021 - Feb. 2022

    Produktionskoordination

    PPS Public Project Services GmbH

  • 2 Jahre und 8 Monate, März 2019 - Okt. 2021

    Produktions und Regieassistenz, Aufnahmeleitung

    mrc film

  • 2 Jahre und 10 Monate, Jan. 2019 - Okt. 2021

    Aufnahmeleitung

    emb film

  • 3 Monate, Jan. 2020 - März 2020

    Disponentin Dancing Stars

    Österreichischer Rundfunk, ORF

  • 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019

    Medientechnikerin

    AV Professional GmbH

  • 1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2017 - Jan. 2019

    Ausbildung Veranstaltungstechnik

    AV-Professional GesmbH

  • 7 Monate, März 2017 - Sep. 2017

    Ausbildung Veranstaltungstechnik

    Concept Solutions Veranstaltungsstechnik GmbH
  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2015 - Feb. 2017

    Produktionsassistentin

    Selbständig, Freiberuflerin

    Produktions- und Regieassistenz, Projektunterstützung, Projektmanagement, Setassistenz,

  • 4 Monate, Feb. 2015 - Mai 2015

    Technical Production Assistant SONGCONTEST 2015

    ORF

    Technische Produktionsassistenz beim Songcontest 2015 für den ORF mit dem Schwerpunkt Personal, Disposition und Buchung von technischen Mitarbeitern, Verwaltung der Crewplanungen für die beauftragten nationalen und internationalen Partnerfirmen im Bereich Technik, Hotelbuchungen und Transfer, Organisation der Akkreditierungen und Mitarbeiterunterlagen für rund 800 Crewmitglieder, Kontakt und Hilfestellung für Anfragen an die technische Produktionsleitung, Mitarbeit bei internen Veranstaltungen

  • 3 Monate, Nov. 2014 - Jan. 2015

    Regieassistenz/File Content Management ORF Weltjournal

    ORF Wien

    Regieassistenz und File Content Management für die Sendungen Weltjournal und Weltjournal Plus, File- und Materialbeschaffung bei internationalen Produktionsfirmen, Ingest, Kontrolle, Verwaltung und Archivierung von angekauftem Material, Bedarfserhebung und Abstimmung mit der Redaktion, allgemeine Regieassistenz, Verwaltung der Sprechereinsätze, Mitarbeit und Vorbereitung auf die Umstellung der Redaktion auf neue Datenbanken und filebasierendes Arbeiten

  • 2 Jahre und 10 Monate, Dez. 2011 - Sep. 2014

    Disponentin

    pre tv, Gesellschaft für Videoproduktion mbH Nfg. & Co KG

    Disposition der pre tv Postproduktion im ORF Zentrum, Planung und Einteilung von Personal, Equipment und Räumlichkeiten für Schnittanfragen seitens ORF und externer Kunden, Personalbetreuung, Abrechnung fixe und freie Mitarbeiter, Ansprechperson für alle administrativen und organisatorischen Belange für die pre tv Zweigstelle im ORF Zentrum, Disposition von Personal für die Schnitte im Funkhaus St. Pölten Produktionsassistenz für Universum History „Prinz Eugen und das osmanische Reich“

  • 8 Monate, Mai 2011 - Dez. 2011

    Trainingskoordination

    PwC Österreich

    Koordination interner Schulungen und Veranstaltungen im Bereich Wirtschaftsprüfung mit bis zu 300 Teilnehmern in und außer Haus, Organisation von „Soft Skills“ - Seminaren, Angebotseinholung und Rechnungsprüfung, Ausbildungskostenverwaltung und Monitoring des Ausbildungsplans für das Personal, Mitarbeit bei der Entwicklung eines neuen Systems für den Ausbildungsbereich, Unterstützung des Human Capital

  • 4 Monate, Dez. 2010 - März 2011

    Disponentin

    Artlogic Austria Event & Personal Management GmbH

    Personalverwaltung und Disposition im Veranstaltungsbereich, Verwaltung und Bearbeitung von Personalbestellungen, Kontakt für Kunden in allen Belange, Angebots- und Rechnungslegung

  • 2 Jahre und 5 Monate, Juli 2008 - Nov. 2010

    Trainingcoordinator

    Sonorys Communications GmbH

    Trainingskoordination, eigenverantwortliche Planung/Organisation von techn. Schulungen im In- und Ausland, Reisemanagement für das Schulungspersonal, Verwaltung Equipments/Räumlichkeiten, Personalbetreuung und Informationsstelle für die laufenden Fortbildungsmaßnahmen, Auftragsbearbeitung/Angebotserstellung, monatliche Abrechnung/Reporting, Kontakt für Kunden im In- und Ausland, Betreuung der Kursteilnehmer vor Ort, Schnittstelle zur Zentrale in Frankreich und zu internationalen Partnerinstituten

Ausbildung von Bianca Ritter

  • 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2018

    Projektmanagement

    VHS Meidling

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 2017 - Jan. 2019

    BS EVITA Berufsschule Veranstaltungstechnik

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

Interessen

großes Interesse für Produktionstechnik
Wunsch weiteres Wissen über Produktionsabläufe im Film- und Fernsehen zu erlangen
Augenmerk auf gesellschaftliche Trends
Zukunftsforschung und moderne philosophische Ansätze
Interesse an soziologischen/medizinischen/psychologischen Forschungsergebnissen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z