Bianca Krug

Angestellt, Anwendungsbetreuerin Digitale Deutschprüfungen, Goethe Institut e.V.

München, Landeshauptstadt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Resilienz
Selbstmanagement
Burnout-Prävention
Eigeninitiative
Führungserfahrung
Motivation und Engagement
Kreativität
Zuverlässigkeit
schnelle Auffassungsabe
ausgeprägte Teamfähigkeit
ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Projektmanagement
Personalbetreuung

Werdegang

Berufserfahrung von Bianca Krug

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Anwendungsbetreuerin Digitale Deutschprüfungen

    Goethe Institut e.V.

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Weiterbildung Heilpraktiker der Psychotherapie

    Laudius Akademie für Fernstudien
  • 6 Monate, Apr. 2020 - Sep. 2020

    Weiterbildung Burnout-Prävention

    Bildungswerk für therapeutische Berufe

  • 2 Monate, Juni 2020 - Juli 2020

    Weiterbildung Personalreferent

    karriere tutor GmbH
  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2017 - Nov. 2019

    Customer Success Manager

    casavi GmbH

    Aufbau und Optimierung des Customer Onboarding Implementierung neuer Prozesse und Tools Durchführung und Auswertung von Umfragen zur Prozessoptimierung Erstellung von internen und externen Schulungsmaterialien (Webinare, Anleitungen, Mustervorlagen,...) Bedarfsanalyse des Kunden und Erarbeitung eines zielführenden, individuellen Projektplans Planung und Durchführung von Kunden-Workshops Identifizierung und Durchführung von Upsells Recruiting und Einschulung neuer Teammitglieder

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2017

    Teamlead Account Management Cash

    Shore

    - Implementierung neuer Strategien/Produkte und deren Optimierung - Koordination der Abläufe intern sowie mit anderen Abteilungen - Definition von Zielen und deren Einhaltung - Erstellung von Dashboards/Reportings/Schulungsmaterialien - enge Zusammenarbeit mit Produktpartnern - interne Produktschulungen - Ressourcenplanung und Budgetverwaltung - Recruiting und Einschulung neuer Teammitglieder

  • 6 Monate, Mai 2015 - Okt. 2015

    Junior Account Manager

    Shore

    - Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen - Einführung in die Shore-Software sowie das Produkt Kasse - Bedarfsanalyse des Kunden und Ausarbeitung lösungsorientierter Handlungsempfehlungen - Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden in der Anfangsphase und danach - Enge Zusammenarbeit mit Sales - Konfiguration der Kassensysteme - Versandplanung - Einschulung neuer Mitarbeiter - Schnittstelle zu weiteren Abteilungen - Bau von Websites mit Wordpress und Duda - Bau von Apps mit Appyourself

  • 6 Monate, Okt. 2014 - März 2015

    Product & Partner Management

    Westwing Home & Living GmbH

    - Vorbereitung und Abwicklung der deutschen und internationalen Sales-Aktionen in Zusammenarbeit mit den Westwing Einkäufern und diversen Lieferanten - Unterstützung bei Planung und Organisation von Sales-Aktionen - Anlage und Upload der Produktdaten – dies umfasst die Zusammenstellung der Produktfotos und -beschreibungen, Preise, Lieferanten- und Bestelldaten - Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Care-,Logistik-, Product Editing-, und Grafik- Team - Qualitätskontrolle und -management

  • 6 Monate, Okt. 2013 - März 2014

    Praktikum Key Account Management

    BONAGO Incentive Marketing Group GmbH

    - Allgemeine Kundenkorrespondenz im B2B-Bereich - Bestellannahme/ – abwicklung - Erstellen und individuelle Anpassung der BONAGO-Produkte auf den Kunden - Layoutgestaltung und – abstimmung der BONAGO-Produkte mit den Kunden - Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Unterstützung im Sales-Akquiseprozess durch Aufbereitung individueller Kundenseiten - Teilnahme an Sales-Terminen - CRM-Datenmanagement - Kampagnenverwaltung der Verteilerlisten - Einführung neuer Praktikanten

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2010

    Auszubildende zur Buchhändlerin

    Buchhandlung Tobias Dannheimer

     Warenannahme und – ausgabe  Umgang mit Lieferanten und Kunden  Kundenbestellungen am PC  Kundenberatung im Verkauf  Remittendenabwicklung  Kassenbedienung  Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem ERFA-Buch  Weiterverarbeitung von Bestellungen

  • Customer Success Manager

    casavi GmbH

Ausbildung von Bianca Krug

  • Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020

    Burnout-Prävention

    BTB School

  • 4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2014

    Medienwirtschaft

    TU Ilmenau

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    -

Interessen

Literatur
Theater
Kunst
Mode/Lifestyle
Eishockey

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z