Bianca Krug
Angestellt, Anwendungsbetreuerin Digitale Deutschprüfungen, Goethe Institut e.V.
München, Landeshauptstadt, Deutschland
Suchst Du eine andere Bianca Krug?
Werdegang
Berufserfahrung von Bianca Krug
Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021
Anwendungsbetreuerin Digitale Deutschprüfungen
Goethe Institut e.V.
Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020
Weiterbildung Heilpraktiker der Psychotherapie
Laudius Akademie für Fernstudien6 Monate, Apr. 2020 - Sep. 2020
Weiterbildung Burnout-Prävention
Bildungswerk für therapeutische Berufe
Aufbau und Optimierung des Customer Onboarding Implementierung neuer Prozesse und Tools Durchführung und Auswertung von Umfragen zur Prozessoptimierung Erstellung von internen und externen Schulungsmaterialien (Webinare, Anleitungen, Mustervorlagen,...) Bedarfsanalyse des Kunden und Erarbeitung eines zielführenden, individuellen Projektplans Planung und Durchführung von Kunden-Workshops Identifizierung und Durchführung von Upsells Recruiting und Einschulung neuer Teammitglieder
- Implementierung neuer Strategien/Produkte und deren Optimierung - Koordination der Abläufe intern sowie mit anderen Abteilungen - Definition von Zielen und deren Einhaltung - Erstellung von Dashboards/Reportings/Schulungsmaterialien - enge Zusammenarbeit mit Produktpartnern - interne Produktschulungen - Ressourcenplanung und Budgetverwaltung - Recruiting und Einschulung neuer Teammitglieder
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen - Einführung in die Shore-Software sowie das Produkt Kasse - Bedarfsanalyse des Kunden und Ausarbeitung lösungsorientierter Handlungsempfehlungen - Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden in der Anfangsphase und danach - Enge Zusammenarbeit mit Sales - Konfiguration der Kassensysteme - Versandplanung - Einschulung neuer Mitarbeiter - Schnittstelle zu weiteren Abteilungen - Bau von Websites mit Wordpress und Duda - Bau von Apps mit Appyourself
- Vorbereitung und Abwicklung der deutschen und internationalen Sales-Aktionen in Zusammenarbeit mit den Westwing Einkäufern und diversen Lieferanten - Unterstützung bei Planung und Organisation von Sales-Aktionen - Anlage und Upload der Produktdaten – dies umfasst die Zusammenstellung der Produktfotos und -beschreibungen, Preise, Lieferanten- und Bestelldaten - Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Care-,Logistik-, Product Editing-, und Grafik- Team - Qualitätskontrolle und -management
6 Monate, Okt. 2013 - März 2014
Praktikum Key Account Management
BONAGO Incentive Marketing Group GmbH- Allgemeine Kundenkorrespondenz im B2B-Bereich - Bestellannahme/ – abwicklung - Erstellen und individuelle Anpassung der BONAGO-Produkte auf den Kunden - Layoutgestaltung und – abstimmung der BONAGO-Produkte mit den Kunden - Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen - Unterstützung im Sales-Akquiseprozess durch Aufbereitung individueller Kundenseiten - Teilnahme an Sales-Terminen - CRM-Datenmanagement - Kampagnenverwaltung der Verteilerlisten - Einführung neuer Praktikanten
1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2009 - Sep. 2010
Auszubildende zur Buchhändlerin
Buchhandlung Tobias Dannheimer
Warenannahme und – ausgabe Umgang mit Lieferanten und Kunden Kundenbestellungen am PC Kundenberatung im Verkauf Remittendenabwicklung Kassenbedienung Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem ERFA-Buch Weiterverarbeitung von Bestellungen
Ausbildung von Bianca Krug
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Burnout-Prävention
BTB School
4 Jahre und 1 Monat, Okt. 2010 - Okt. 2014
Medienwirtschaft
TU Ilmenau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
-