Bianca Kovarik

Angestellt, Senior Manager Buying, Lidl Schweiz

Ermatingen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Internationale Vertriebserfahrung
Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse
Auslandserfahrung
Vermarktung
Marketing
Strategisches Marketing
Koordination
Messeorganisation
Brand Management
Brand Coordination
Analyse
Gremienleitung
Marketing-Mix
POS-Marketing
FMCG-Marketing
Verhandlungsführung
Projektarbeit

Werdegang

Berufserfahrung von Bianca Kovarik

  • Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit 2020

    Senior Manager Buying

    Lidl Schweiz
  • 2020 - 2020

    Category Manager

    CC ALIGRO

  • 2017 - 2019

    Category Field Manager

    CC Aligro

  • 2016 - 2017

    Brand Coordinator JOOP!

    Holy Fashion Group - Strellson AG

  • 2 Jahre, 2014 - Dez. 2015

    Junior Brand Coordinator JOOP!

    Holy Fashion Group - Strellson AG

    - Wirtschaftliche Steuerung der Marke - Entwicklung des Kollektionsrahmenplans und Steuerung des Produktmanagements - Erstellung von Analysen, Benchmarks, Handlungsempfehlungen zur Verfolgung von Markttrends und Kundenbedürfnissen - Festlegung von Verkaufspreisen - Informationsgeber für diverse interne Abteilungen hinsichtlich des Sortiments und dessen Gestaltung - Kennzahlengestützte Optimierung des Tagesgeschäfts - Projektarbeit - Arbeitskreisleitung - SAP Key User

  • 2013 - 2014

    Intern Brand Coordination JOOP!

    Holy Fashion Group - Strellson AG

    Erstellen von Analysen innerhalb der Kollektionsrahmenplanung über Preise und den Komplexitätsaufbau, Aufbereitung von Vertriebsanalysen, Durchführung von Wettbewerbsanalysen, wie Benchmarks, sowie das Betreiben von Marktforschungstätigkeiten, um vergangene Kollektionen auszuwerten. Entwicklung und Realisierung des Never-Out-Of-Stock-Buches der Marke JOOP! vom Design bis zum Druck. Teil des Messeteams, welches für die Organisation und die Durchführung der Messe Bread & Butter in Berlin verantwortlich ist.

  • 2007 - 2008

    Sachbearbeiterin Auftragsbearbeitung - Team International

    Interpane Glasgesellschaft mbH & Co KG

    • Betreuung und Durchführung internationaler Kundenprojekte • Auftragsannahme, Erfassung und Abwicklung • Technische Beratung und Betreuung der Kunden • Reklamationsbearbeitung und After-Sales-Management

  • 2007 - 2007

    Service Agent

    Deutsche Lufthansa AG

    • Unterstützung aller Stationsbereiche • Sicherung einer effizienten und serviceorientierten Bearbeitung unterschiedlicher Abläufe

  • 2006 - 2007

    Account Manager im Vertrieb

    Inn Crystal Vertriebsges.m.b.H.

    • Eigenverantwortliche Projekt-, Angebots- und Auftragsabwicklung internationaler Kunden • Verantwortlich für die Zielerreichung der betreuten Länder hinsichtlich Umsatz und Absatz • Preiskalkulation • Marktbeobachtung und –analyse • Planung, Organisation und Durchführung von Messen und Kundenbesuchen • Neukundenakquise • Entwicklung des Packagings für den Kunden • Steuerung von Agenturen

  • 2004 - 2006

    Weiterbildung zur staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin Englisch/Spanisch

    Berufsakademie für Aus- und Weiterbildung, Passau

    • Erarbeitung eines allumfassenden Fachvokabulars im Wirtschaftsbereich • Übersetzen und Dolmetschen von wirtschaftlichen Fachartikeln • Dreiwöchiger Intensivkurs in Spanien

  • 2001 - 2004

    Auszubildende Kauffrau für Bürokommunikation

    Deutsche Telekom AG

    • Erlernen einer guten Organisationsfähigkeit und eines strukturierten, selbstständigen Arbeitsablaufes • Aneignung von Vertriebs- und Kommunikationskenntnissen

  • Beauftragte für Marketing und Vertrieb

    Achter Elektronik AG

    • Strategische Ausrichtung und operative Umsetzung von Marketing-Aktivitäten • Design, Konzeption und Pflege des Firmennewsletters, der Unternehmenszeitung und des Werbematerials • Erstellen von Pressetexten und Koordinierung von PR-Aktivitäten • Vorbereitung von Messen und Marketingkampagnen • Neukundenakquise, Projektunterstützung und Reklamationsbearbeitung

Ausbildung von Bianca Kovarik

  • 1 Jahr, Feb. 2012 - Jan. 2013

    BWL/ International Marketing

    Universitas Gadjah Mada, Yogyakarta, Indonesien

    • Marketing Management • Entrepreneurship • Business Plan • E-Marketing • Service Marketing • Seminar in Marketing • Research Methods • Strategic Management • International Operations Management • Indonesian Language and Culture • International Human Resource Management • Business Ethics

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2010 - Feb. 2014

    Betriebswirtschaft/ International Marketing

    Hochschule Pforzheim

    • Marketing • International Marketing • Kommunikationspolitik • Sales and Distribution Management • Markt- und Werbepsychologie • Marktforschung • Internationale Wirtschaftsbeziehungen • Marketingplanung und -strategie • Allg. BWL • VWL • Bilanzierung • Sprachen: Englisch, Spanisch

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Bahasa Indonesia

    -

Interessen

Marketing
Strategische Marketingberatung
Markenpositionierung und strategische Wettbewerbsvorteile
Produktmanagement
Gesunde Ernährung und Foodtrends
Brand-Management
Global Brand Management
FMCG-Marketing
Marketing-Mix

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z