Bettina Hühnken
Freiberuflich, Interim Manager, Bettina Hühnken + People and Purchasing
Barnitz, Deutschland
Über mich
Menschen und Unternehmen einkaufseitig zu verbinden ist mein Ding: Das „Perfect Match“ zu entwickeln, gestalten, fest zu integrieren und „Einkaufslücken“ zu füllen sind meine Berufung. Ich packe mit an und finde Lösungen für komplexe Beschaffungsthemen - weltweit. Über mehr als zwei Dekaden habe ich im Strategischen Einkauf vom Sachbearbeiter, Teamleiter und Global Commodity Manager alles - auch weltweit - mitgemacht und mitgenommen. Ich liebe, was ich tue. In allen Lebenslagen. Ich verbinde Menschen und Unternehmen – weltweit – mit Herz, Hirn und Leidenschaft.
Werdegang
Berufserfahrung von Bettina Hühnken
Bis heute 6 Monate, seit Jan. 2024
Interim Manager
Bettina Hühnken + People and Purchasing
Als erfahrene Interim-Managerin, passionierte Trainerin, versierte Beraterin und inspirierende Keynote-Speakerin stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre einkaufsseitigen Herausforderungen zu meistern und Ihre Ziele zu erreichen. Mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten und langjähriger Expertise in der Unternehmenswelt biete ich maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Projekte zum Erfolg zu führen. Erfahren Sie mehr über meine Dienstleistungen, und wie ich Ihnen helfen kann, indem Sie sich mich kontaktieren.
* Warengruppenmanagement EK-Volumen ca. 24 Mio. € * Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten * Sicherstellung der Zielerreichung der KPIs: Einsparungen, Lieferantenreduzierung, Zahlungszieloptimierung, Second Sourcing für werkzeuggebundenen Teile, Verbesserung der Rahmenvertragsquote, Qualitätskennzahlen und Optimierung der Lieferzeiten * Lieferantenmanagement * MoB Analysen * Leitung von Einkaufsprojekten mit deutschen und internationalen Einkaufsteams * Durchführung von Nearshoring EU-Projekten
4 Monate, Apr. 2022 - Juli 2022
Life-Yoga Coach
Bonde Coaching
Nebenberufliche Ausbildung zum zertifizierten Life-Yoga Coach mit dem Schwerpunkt des systematischen Coachings
Bis Anfang 2022 war ich in Doppelfunktion neben dem "Global Commodity Management" über drei Jahre als "Leiterin Team Strategischer Einkauf - International Sourcing" mit den nachfolgenden Tätigkeiten im Einsatz: * Global Commodity Management (s. o.) * Personalverantwortung für drei Mitarbeiter * Weiterentwicklung des Teams hinsichtlich Aufgaben, Prozesse und Standards * Sicherstellung der Kommunikation im Team und zu den Schnittstellenpartnern * Leben und Vermitteln der Unternehmensziele, -werte, Leitsätze
10 Jahre und 6 Monate, Juli 2008 - Dez. 2018
Einkaufskoordinatorin im Strategischen Einkauf
Minimax GmbH* Warengruppenverantwortung /-management * Sicherstellung der Zielerreichung des Einsparplans * Unterstützung bei dem Aufbau des internationalen Einkaufsteams (USA – Europa – Asien) nach dem Unternehmenszukauf der Viking Corp. in den USA * Einkaufsseitige Begleitung von nationalen und internationalen Entwicklungsprojekten (USA und Deutschland) * Übernahme des Global Purchasing Managements für Europa im globalen Team
* Sachbearbeiterin im Strategischen Einkauf und Gruppenleitung für den Zentralen Einkauf (Sachbearbeitung) zzgl. Warengruppenverantwortung für die Bereiche (indirektes Material) Mobilfunk, Festnetz, Drucksachen, Travel Management, Multifunktionsdrucker, Übersetzungen und (direktes Material) Hilfs- & Betriebsstoffe und Farben & Lacke. * Unterstützung des Vorgesetzten und der Einkaufskoordinatoren in der Einhaltung und Durchführung der einkaufsseitigen Aufgaben