Bernhard Selders
Angestellt, Head of New Revenue Streams, Unilever
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bernhard Selders
Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018
Head of New Revenue Streams
Unilever
Identifizierung neuer Absatzkanäle, Strategischer Ausbau des On-Demand Delivery Channels für die Marken Ben & Jerry’s und Magnum, Entwicklung und Ausbau neuer Direct-to-Consumer Geschäftsmodelle, Aufbau einer Route-to-Market für neu erschlossene Absatzkanäle (D2C, Marketplaces, Pure Play), Key Account Management von Kunden, Partnern und Agenturen, Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams, Fachliche Unterstützung des Performance Marketing.
6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2017
Head of Performance
Ströer Digital Media GmbH
Aufbau und strategische Neuausrichtung des operativen Performance Bereichs innerhalb des Konzern, Optimierung und Dokumentation der Performance Kampagnenprozesse, Operative und strategische Abstimmung mit den Bereichen Tech, Sales und Produkt, Erarbeitung und Ausfertigung von strategischen Entscheidungsgrundlagen für das Management und Inhaltliche Abstimmung mit dem Data Team zur Identifizierung weiterer Datenquellen für den Performance Bereich.
Zeitliche und inhaltliche Koordination der Performance Marketing Kampagnen von Vodafone Deutschland, Schnittstellenfunktion für alle Stakeholder im Rahmen des Online Kampagnen- und Budgetmanagements und dessen Erfolgskontrolle auf Basis der gängigen Online-KPIs, Integration eines Online-Sales-Modeling für die effizientere Bewertung der Kommunikationskanäle und Kampagnen von Vodafone unter Berücksichtigung der aktuellen Attributionsmodelle um eine einheitliche Erfolgsmessung zu gewährleisten.
Entwicklung von vorhandenen Partnerbeziehungen zum Zweck der Identifikation und Ausschöpfung zusätzlicher Potenziale, Realisierung neuer Vertriebspartnerschaften von der Verhandlung der Konditionen über die technologische Anbindung bis zur Qualitätssicherung, Entwicklung von innovativen Marketing- und Vertriebskonzepten im Rahmen des Performance Marketing, Aufbau, Ausbau und Steuerung von Vertriebsnetzwerken, Entwicklung von Content-Strategien und Planung von Media Kampagnen.
11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2014
Senior Product Manager
SmartChecker GmbH - Der Smartphone Tarifvergleich
Weiterentwicklung von Anwendungen zur Verbesserung der Allokation des Marketingbudgets auf Traffic-Quellen, Planung und Durchführung der Performance Marketing Maßnahmen, Erstellung von User-Stories sowie Erarbeitung von Business Cases, Priorisierung der Themen anhand der Business-Potenziale, Koordination des Bug-Managements, Erfolgskontrolle der Features und Funktionen auf Basis der gängigen Online-KPIs und fachliche Führung eines Teams aus Content Managern und Entwicklern.
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2014
Product Manager
SmartChecker GmbH - Der Smartphone Tarifvergleich
Weiterentwicklung von Anwendungen zur Verbesserung der Allokation des Marketingbudgets auf Traffic-Quellen, Planung und Durchführung der Performance Marketing Maßnahmen Erstellung von User-Stories sowie Erarbeitung von Business Cases, Priorisierung der Themen anhand der Business-Potenziale, Koordination des Bug-Managements und Erfolgskontrolle der Features und Funktionen auf Basis der gängigen Online-KPIs.
Unterstützung des Online Marketing, Vermarktung des Content-Produktportfolio von Vodafone live!, Entwicklung und Einführung von Content Promotion Konzepten, Unterstützung des Search Engine Marketing und des online Dialogmarketing, Adaption von offline Kampagnen in online Kampagnen und dessen Auswertung.
Planung und Durchführung des Online-Marketing hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Steuerung und Anfertigung von Publikationen, Einführung eines CRM-Systems und Erstellung von Statistiken und Präsentationen für die Geschäftsführung.
Erstellung umfangreicher Analysen für bestehende Marken und Neuprodukte, Unterstützung der Marktforschungsabteilung und des Key Account Management, Sortimentsoptimierungen und Anfertigung von Reviews für Kundenprojekte und eigenständige Vorbereitung und Durchführung von CM-Schulungen.
6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2009
Marktforschungsprojekt
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2009
Online Marketing Manager
Student Company MinoLumen S.C.
Ausbildung von Bernhard Selders
2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2016
Technologie- und Innovationsmanagement
FOM Hochschule für Oekonomie & Management
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2011
International Marketing
Fontys University of Applied Sciences
3 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2006
Betriebswirtschaftslehre und Steuerrecht
Steuerbüro Fitzner
Monatliche Buchhaltung der Mandanten, Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Niederländisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen