Bernhard Selders

Angestellt, Head of New Revenue Streams, Unilever

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
Digital Marketing
Direct Marketing
Social Media Marketing
Search Engine Marketing
Affiliate Marketing
Projekt Management
eCommerce
Produktmanagement und -marketing
Mobile Marketing
Content Management
Performance Marketing
HTML
CSS
Entrepreneurship
Scrum
Marketingstrategie
Marketingkommunikation
Marketingkonzeption
PMI
Channel Marketing
SEO
Planung

Werdegang

Berufserfahrung von Bernhard Selders

  • Bis heute 6 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2018

    Head of New Revenue Streams

    Unilever

    Identifizierung neuer Absatzkanäle, Strategischer Ausbau des On-Demand Delivery Channels für die Marken Ben & Jerry’s und Magnum, Entwicklung und Ausbau neuer Direct-to-Consumer Geschäftsmodelle, Aufbau einer Route-to-Market für neu erschlossene Absatzkanäle (D2C, Marketplaces, Pure Play), Key Account Management von Kunden, Partnern und Agenturen, Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams, Fachliche Unterstützung des Performance Marketing.

  • 6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2017

    Head of Performance

    Ströer Digital Media GmbH

    Aufbau und strategische Neuausrichtung des operativen Performance Bereichs innerhalb des Konzern, Optimierung und Dokumentation der Performance Kampagnenprozesse, Operative und strategische Abstimmung mit den Bereichen Tech, Sales und Produkt, Erarbeitung und Ausfertigung von strategischen Entscheidungsgrundlagen für das Management und Inhaltliche Abstimmung mit dem Data Team zur Identifizierung weiterer Datenquellen für den Performance Bereich.

  • 11 Monate, Aug. 2016 - Juni 2017

    Senior Online Marketing Manager

    Vodafone GmbH

    Zeitliche und inhaltliche Koordination der Performance Marketing Kampagnen von Vodafone Deutschland, Schnittstellenfunktion für alle Stakeholder im Rahmen des Online Kampagnen- und Budgetmanagements und dessen Erfolgskontrolle auf Basis der gängigen Online-KPIs, Integration eines Online-Sales-Modeling für die effizientere Bewertung der Kommunikationskanäle und Kampagnen von Vodafone unter Berücksichtigung der aktuellen Attributionsmodelle um eine einheitliche Erfolgsmessung zu gewährleisten.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2016

    Channel Manager

    Vodafone GmbH

    Entwicklung von vorhandenen Partnerbeziehungen zum Zweck der Identifikation und Ausschöpfung zusätzlicher Potenziale, Realisierung neuer Vertriebspartnerschaften von der Verhandlung der Konditionen über die technologische Anbindung bis zur Qualitätssicherung, Entwicklung von innovativen Marketing- und Vertriebskonzepten im Rahmen des Performance Marketing, Aufbau, Ausbau und Steuerung von Vertriebsnetzwerken, Entwicklung von Content-Strategien und Planung von Media Kampagnen.

  • 11 Monate, Feb. 2014 - Dez. 2014

    Senior Product Manager

    SmartChecker GmbH - Der Smartphone Tarifvergleich

    Weiterentwicklung von Anwendungen zur Verbesserung der Allokation des Marketingbudgets auf Traffic-Quellen, Planung und Durchführung der Performance Marketing Maßnahmen, Erstellung von User-Stories sowie Erarbeitung von Business Cases, Priorisierung der Themen anhand der Business-Potenziale, Koordination des Bug-Managements, Erfolgskontrolle der Features und Funktionen auf Basis der gängigen Online-KPIs und fachliche Führung eines Teams aus Content Managern und Entwicklern.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2014

    Product Manager

    SmartChecker GmbH - Der Smartphone Tarifvergleich

    Weiterentwicklung von Anwendungen zur Verbesserung der Allokation des Marketingbudgets auf Traffic-Quellen, Planung und Durchführung der Performance Marketing Maßnahmen Erstellung von User-Stories sowie Erarbeitung von Business Cases, Priorisierung der Themen anhand der Business-Potenziale, Koordination des Bug-Managements und Erfolgskontrolle der Features und Funktionen auf Basis der gängigen Online-KPIs.

  • 6 Monate, Feb. 2011 - Juli 2011

    Bachelorand - Customer Interaction

    Vodafone GmbH

    Unterstützung des Online Marketing, Vermarktung des Content-Produktportfolio von Vodafone live!, Entwicklung und Einführung von Content Promotion Konzepten, Unterstützung des Search Engine Marketing und des online Dialogmarketing, Adaption von offline Kampagnen in online Kampagnen und dessen Auswertung.

  • 3 Jahre und 9 Monate, Mai 2007 - Jan. 2011

    Assistent der Geschäftsleitung

    WALTHER Faltsysteme GmbH

    Planung und Durchführung des Online-Marketing hinsichtlich Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Steuerung und Anfertigung von Publikationen, Einführung eines CRM-Systems und Erstellung von Statistiken und Präsentationen für die Geschäftsführung.

  • 6 Monate, Aug. 2009 - Jan. 2010

    Praktikant - Category Management

    Henkel AG & Co. KGaA

    Erstellung umfangreicher Analysen für bestehende Marken und Neuprodukte, Unterstützung der Marktforschungsabteilung und des Key Account Management, Sortimentsoptimierungen und Anfertigung von Reviews für Kundenprojekte und eigenständige Vorbereitung und Durchführung von CM-Schulungen.

  • 6 Monate, Feb. 2009 - Juli 2009

    Marktforschungsprojekt

    Katjes Fassin GmbH + Co. KG

  • 11 Monate, Sep. 2008 - Juli 2009

    Online Marketing Manager

    Student Company MinoLumen S.C.

Ausbildung von Bernhard Selders

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2013 - Feb. 2016

    Technologie- und Innovationsmanagement

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2011

    International Marketing

    Fontys University of Applied Sciences

  • 3 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2006

    Betriebswirtschaftslehre und Steuerrecht

    Steuerbüro Fitzner

    Monatliche Buchhaltung der Mandanten, Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Marketing
Online Marketing
Digital Marketing
Multimedia
Reisen
Sport

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