Bernhard Bruckner

Bis 2022, Key Account Manager, Recheis Teigwaren GmbH

Innsbruck, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmanagement
Belastbarkeit
Warenwirtschaft
Personalbeschaffung
Personalentwicklung
Personalführung
Analytisches Denken
Zielstrebigkeit
Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten
Verantwortungsbewusstsein
selbstkritisch
lösungsorientiertes Denken und Arbeiten
Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
kundenorientiert
Verkaufserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Bernhard Bruckner

  • Bis heute 2 Jahre und 4 Monate, seit März 2022

    Salesmanager Austria

    Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung
  • 3 Jahre und 3 Monate, 2019 - März 2022

    Key Account Manager

    Recheis Teigwaren GmbH

     Betreuung der Key Accounts: Top Team Zentraleinkauf, MPreis, Maximarkt, Markant Zentrale, Adeg, Penny, div. kleinere Accounts  Eigenverantwortliche Abwicklung sämtlicher verkaufsrelevanter Prozesse  Auswertung von Category Management Analysen  Umsetzung kundenindividueller Marketing-Konzepte

  • 1 Jahr und 8 Monate, 2018 - Aug. 2019

    Junior Key Account Manager

    Recheis Teigwaren GmbH

  • 2015 - 2018

    Regionalverkaufsleiter

    Hofer KG

    • Leitung des Verkaufsbereichs von 4 Filialen • Personalmanagement (Rekrutierung, Personalführung und –entwicklung) • Personalverantwortung für rund 80 MitarbeiterInnenn • Optimierung der Geschäftsabläufe • Analyse und Steuerung der Kennzahlen • Planung und Organisation Filialschließung und Wiedereröffnung • Implementierung und nachhaltiges Umsetzen neuer Konzepte • enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Logistik, Filialentwicklung und Verwaltung

  • 2012 - 2015

    Büroleiter

    Für Innsbruck

    • Organisation und Planung regelmäßig stattfindender Stadtteilgespräche (Bürgergespräche) • Führung der Korrespondenz mit sämtlichen Stakeholdern • Betreuung unserer Homepage, sowie Online- und Social Media Kanäle • Organisation von Pressekonferenzen • Regelmäßige Aussendung an unsere Vereinsmitglieder • Erstellung der Unterlagen und Vorbereitung von Sitzungen und Klubklausuren

  • 2011 - 2011

    Praktikant

    hallamasch CAE

    • Koordination definierter Aufgabenbereiche bei Kundenprojekten • Betreuung von Veranstaltungen vor Ort • Datenrecherche, Kreation und Konzepterstellung • Laufende Assistenz der Projektleitung • Koordination von Lieferanten, Partnern und Externen

Ausbildung von Bernhard Bruckner

  • 2012 - 2013

    Internationales Tourismusmanagement

    University of the Philippines, Asian Institute of Tourism

  • 2009 - 2009

    Humanmedizin

    Arbeiter Samariterbund Gruppe Linz

    Selbstständige und eigenverantwortliche Versorgung und Betreuung kranker, verletzter und sonstiger hilfsbedürftiger Personen. Organisation, Leitung und Dokumentation von Einsätzen.

  • 2009 - 2013

    Unternehmensführung in der Tourismus- & Freizeitwirtschaft

    MCI Management Center Innsbruck

    Wirtschaftswissenschaftliche & rechtliche Grundlagen Marketing & Management Finanzierung & Controlling Unternehmensführung Informationsmanagement Kommunikation

  • 2003 - 2008

    Touristisches Management

    Höhere Bundeslehranstalt für Tourismus in Bad Leonfelden

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Golf (Sport)
Reisen
Familie
Natur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z