Bernd Sprenker
Angestellt, Portfolio Manager - Cyber Security, TÜV Rheinland i-sec GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bernd Sprenker
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Portfolio Manager - Cyber Security
TÜV Rheinland i-sec GmbHInnerhalb des TR Konzerns bildet die i-sec das Geschäftsfeld Cybersecurity ab: Von Governance-/Risk & Compliance- und Datenschutz- Beratung, über die Konzeption von Securitylösungen, bishin zur Implementierung und Betrieb. Managed Services wie Monitoring, Threat Detection und Incident Response vervollständigen das Portfolio. Vulnerability Assessments, Penetrationstests für Applikationen, Infrastrukturen und IOT oder individuelle Angriffssimulationen bringen Unternehmen auf ein hohes Sicherheitsniveau.
2 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2021
Services Relationship Manager Central Europe
Citrix Systems GmbH
Im Rahmen der Citrix Customer Success Organisation DACH, verantwortete ich den Vertrieb von Citrix Professional Services, für ein dediziertes Kundensegment. Dazu gehörten Consulting Services, Premium Support und Managed Services. Citrix Consultants unterstützen Kunden in Konzeption und Design oder komplexen Aufgabenstellungen für eine sichere Citrix Infrastruktur mit bester Nutzererfahrung.
2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2019
Cyber Security Solutions & Services Sales Manager
F-Secure GmbH
Sales Specialist für Cyber Security Services und Lösungen in DACH.
2 Jahre, Mai 2015 - Apr. 2017
Major Account Manager
Check Point Software Technologies
Vertrieb von IT Security Softwarelösungen und Services für Major Accounts in Deutschland.
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2014 - Mai 2015
Channel Sales Manager D/A/CH
BalaBit IT Security (acquired by OneIdentity)
Strukturierter Aufbau einer Channel Partnerlandschaft in der DACH Region, Unterstützung der Partner während des Sales Prozesses und beim Kunden, Integration in das BalaBit Partner Framework. Pflege, Ausbau und Zusammenführung von Beziehungen zwischen Hersteller, Partner und Kunde .
Zunächst in der Rolle als Territory Account Manager (Enterprise Unit), fokussiert auf Neu- und Bestands- Kunden aus verschiedensten Sektoren, im Territory WEST und interimsweise NORD. Später als Major Account Manager (Enterprise Unit), fokussiert auf Kunden im Public Sector mit Schwerpunkten in den Bereichen Forschung & Lehre, Rundfunk und Stadtverwaltungen.
8 Jahre und 2 Monate, Okt. 2000 - Nov. 2008
Regional Account Manager
Eckmann Datentechnik / Telindus Deutschland (acquired by Proximus)
Vertrieb von IT Infrastruktur Lösungen (LAN,WAN,Security,Voice und Video over IP) & Managed Services für Enterprise Kunden i.d. Region Westdeutschland. Telindus Deutschland wurde in 2009 in Auvida umfirmiert und in 2015 von der Euromicron übernommen.
1997 - 2000
Ausbildung / Kundenberater
Electronic Partner
Beratung/Verkauf, Installation und Reparatur von Unterhaltungselektronik, IT- und Telekommunikationsequipment.
Ausbildung von Bernd Sprenker
2006 - 2007
Fortbildung Fachkaufmann für Marketing & Vertrieb
Institut für Managementlehre (IFM)
1997 - 2000
Groß- und Außenhandelskaufmann
Ausbildung
Fachbereich: Telekommunikation & Unterhaltungselektronik
1995 - 1997
Technische Informatik
FH Münster-Steinfurt
Techn. Informatik
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-