Berit Bethke
Angestellt, Sachgebietsleiterin Zentrale Studienberatung, Universität Konstanz
Abschluss: M.A. Kulturwissenschaften, Universität Leipzig
Konstanz, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Berit Bethke
Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2017
Sachgebietsleiterin Zentrale Studienberatung
Universität Konstanz2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2014 - Jan. 2017
Leiterin der Zentralen Studienberatung
Universität Konstanzseit 1.10.2015 auch stellv. Beauftragte für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen
1 Jahr und 11 Monate, März 2012 - Jan. 2014
wissenschaftliche Mitarbeiterin/Dozentin
Universität Potsdam2 Jahre, Okt. 2008 - Sep. 2010
Lehrbeauftragte
Universität Bielefeld
Dozentin an der Fakultät für Soziologie eigenständige Organisation und Durchführung von Seminaren für BA- und MA/Diplom-Studierende
9 Monate, Feb. 2007 - Okt. 2007
Mitarbeiterin für Unternehmenskommunikation/Vertriebsmarketing und PR
smartlux Lichtsteuerung GmbHMitarbeiterin für Unternehmenskommunikation, Vertriebsmarketing und PR
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2001 - Feb. 2005
freie Redakteurin
GDI Faxpressedienst
7 Monate, Feb. 2004 - Aug. 2004
Freelancer Graphik Design
IEC Online Internation Education Center
Entwicklung eines Zeitungslayouts, Erstellung und Finishing von Werbemitteln, Layouts
3 Monate, Mai 2001 - Juli 2001
Research Intern
HELP USA
5 Monate, Jan. 2001 - Mai 2001
Praktikantin und freie Mitarbeiterin für Layout/Finishing
s&b old and new media
1 Jahr und 4 Monate, Apr. 1999 - Juli 2000
Redaktionsassistentin
Klambt-Verlag
Ausbildung von Berit Bethke
3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2007 - März 2011
Soziologie
Universität Bielefeld
Promotionsstudentin am DFG-Graduiertenkolleg "Weltgesellschaft - Herstellung und Repräsentation von Globalität", Mitglied der Bielefeld Graduate School in History and Sociology
7 Monate, Sep. 2004 - März 2005
Sociology und Culture History
University of Aberdeen (Scotland)
6 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2007
Kulturwissenschaften und Theaterwissenschaft
Universität Leipzig
Kulturgeschichte, Ästhetik, Wissenskulturen, Kultursoziologie, Kulturmanagement, Marketing, Theaterwissenschaft, empirische Sozialforschung, Visual Studies, Bildforschung
2 Jahre und 3 Monate, Aug. 1996 - Okt. 1998
Kommunikation und Marketing
Mitteldeutsche Akademie
Marketing Unternehmenskommunikation BWL/VWL Mediengestaltung Public Relations Verkaufsförderung Werbung Werbepsychologie Projektmanagement