Bennet Weinforth

Angestellt, Bereichsleiter Service Center / Kasse, OBI GmbH & Co. KG

Berlin, Deutschland

Über mich

Ich bin im Handel tätig und besitze eine außerordentliche Kundenorientierung, ohne den Bezug zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens außer Acht zu lassen. Bereichsübergreifende Prozesse und Kommunikation liegen mir besonders gut. Meine kommunikativen Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl helfen mir im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden. Die Kundenzufriedenheit ist meine absolute Priorität.

Fähigkeiten und Kenntnisse

MS Office
Beratung
Kundenbindung
Reklamationsbearbeitung
Kundenservice
Einzelhandel
Verkauf
Abteilungsleitung
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Engagement
Zuverlässigkeit
Zielorientierung
Entscheidungsfähigkeit
Unternehmerisches Denken
Führungskompetenz
Verantwortungsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Bennet Weinforth

  • Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023

    Bereichsleiter Service Center / Kasse

    OBI GmbH & Co. KG

    -Personalführung -Personaleinsatz planen -Koordination von Geschäftsabläufen -Prozesskennzahlen beachten -Mitarbeiterentwicklung fördern -Verantwortung Kassenbüro -Verantwortung von Kundenreklamationen aus Customer Solutions -Betreuung von Firmenkunden

  • 3 Monate, Okt. 2023 - Dez. 2023

    Einarbeitung zum Bereichsleiter Service Center / Kasse

    OBI GmbH & Co. KG

    Festigen und Vertiefen von Fachkenntnissen, Personalführung und souveränes Auftreten in zwei verschiedenen Filialen. Darunter in der Flagship Filiale in Berlin-Steglitz.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2022 - Sep. 2023

    Einzelhandelskaufmann

    OBI GmbH & Co. KG

    Bis Mai 2022 übergangsweise Gartenplaner: -Beratung & Planung Zäune, Steine, Fliesen, Wassertechnik Ab Mai 2022 Service Center: -Betreuung Gartenplaner - Projektkunden -Kundenaufträge pflegen -Kunden-Anlieferungen koordinieren -Abrechnung Kundenaufträge -Pflege der Kundenstammdaten -Mietservice Maschinen und Transporter -Beschwerdemanagement -Kundenkommissionen Warenausgabe -Reparaturaufträge erstellen & bearbeiten -Internen Warenverkehr organisieren -Digitaler Berater

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2022 - Juli 2023

    Handelsfachwirt

    OBI GmbH & Co. KG

    -Unterstützung der Bereichsleitung -Teilnahme an Bereichsleiter*in Meetings -Morning Meeting leiten -PEP Planung für den Bereich erstellen -"First-Party" Audit im Bereich Prozesse analysieren -Auswertung von Umsatzzahlen & monatlicher Erfolgsrechnung -Begleitung Frühjahrscheck von Marktleiter & Vertriebsleiter -Inventurvorbereitung & -durchführung (Küchenplaner, Service Center und Kundenkommissionen) -Auswertung Kundenanlieferungen -Mitarbeiter einarbeiten

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2022

    Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

    OBI GmbH & Co. KG

    Schwerpunkt: Service Center, Farbe, Elektro, Garten

  • 6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2018

    Interviewer

    Epinion

    Befragungen von Passagieren an den Flughäfen Tegel und Schönefeld von wünschenswerten Serviceleistungen bis zu Einkommen, Beruf, Flugstrecken uvm.

  • 3 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2018

    Abiturient

    Herder Gymnasium Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Sport
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z