Bennet Weinforth
Angestellt, Bereichsleiter Service Center / Kasse, OBI GmbH & Co. KG
Berlin, Deutschland
Über mich
Ich bin im Handel tätig und besitze eine außerordentliche Kundenorientierung, ohne den Bezug zur Wirtschaftlichkeit des Unternehmens außer Acht zu lassen. Bereichsübergreifende Prozesse und Kommunikation liegen mir besonders gut. Meine kommunikativen Fähigkeiten und Fingerspitzengefühl helfen mir im Umgang mit Mitarbeitenden und Kunden. Die Kundenzufriedenheit ist meine absolute Priorität.
Werdegang
Berufserfahrung von Bennet Weinforth
Bis heute 7 Monate, seit Dez. 2023
Bereichsleiter Service Center / Kasse
OBI GmbH & Co. KG
-Personalführung -Personaleinsatz planen -Koordination von Geschäftsabläufen -Prozesskennzahlen beachten -Mitarbeiterentwicklung fördern -Verantwortung Kassenbüro -Verantwortung von Kundenreklamationen aus Customer Solutions -Betreuung von Firmenkunden
3 Monate, Okt. 2023 - Dez. 2023
Einarbeitung zum Bereichsleiter Service Center / Kasse
OBI GmbH & Co. KG
Festigen und Vertiefen von Fachkenntnissen, Personalführung und souveränes Auftreten in zwei verschiedenen Filialen. Darunter in der Flagship Filiale in Berlin-Steglitz.
1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2022 - Sep. 2023
Einzelhandelskaufmann
OBI GmbH & Co. KG
Bis Mai 2022 übergangsweise Gartenplaner: -Beratung & Planung Zäune, Steine, Fliesen, Wassertechnik Ab Mai 2022 Service Center: -Betreuung Gartenplaner - Projektkunden -Kundenaufträge pflegen -Kunden-Anlieferungen koordinieren -Abrechnung Kundenaufträge -Pflege der Kundenstammdaten -Mietservice Maschinen und Transporter -Beschwerdemanagement -Kundenkommissionen Warenausgabe -Reparaturaufträge erstellen & bearbeiten -Internen Warenverkehr organisieren -Digitaler Berater
1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2022 - Juli 2023
Handelsfachwirt
OBI GmbH & Co. KG
-Unterstützung der Bereichsleitung -Teilnahme an Bereichsleiter*in Meetings -Morning Meeting leiten -PEP Planung für den Bereich erstellen -"First-Party" Audit im Bereich Prozesse analysieren -Auswertung von Umsatzzahlen & monatlicher Erfolgsrechnung -Begleitung Frühjahrscheck von Marktleiter & Vertriebsleiter -Inventurvorbereitung & -durchführung (Küchenplaner, Service Center und Kundenkommissionen) -Auswertung Kundenanlieferungen -Mitarbeiter einarbeiten
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2019 - Jan. 2022
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
OBI GmbH & Co. KG
Schwerpunkt: Service Center, Farbe, Elektro, Garten
6 Monate, Juli 2018 - Dez. 2018
Interviewer
Epinion
Befragungen von Passagieren an den Flughäfen Tegel und Schönefeld von wünschenswerten Serviceleistungen bis zu Einkommen, Beruf, Flugstrecken uvm.
3 Jahre, Aug. 2015 - Juli 2018
Abiturient
Herder Gymnasium Berlin
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend