Benjamin Jansen

Angestellt, Vice President Sales, F24 AG

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

International Sales Management
Software / SaaS / Cloud
Leadership
Vertrieb
Geschäftsführung
Verkaufsleitung
Sales Management
Sales-DNA
Business Development
Go-to-Market Strategy
SaaS
Cloud-Computing
Digital Transformation
People Development
Go-to-Market
People-oriented
Unternehmensführung
Sales
Talent Management
Telesales
CRM
Unternehmensstrategie
Salesforce.com
Business Strategy
Content Marketing
CRM Integration
Definition of Sales Strategy
Digitalisierung
Enterprise Software
Field Sales
FMCG
General Management
Key Account Management
KPI Implementation
Lösungsverkauf
Management
Marketing
Online Marketing
Renewable Energy
SEO
SEM
Social Media
Software
Solution Selling
Start-ups
Target orientation
Visionary
Highly ambitious
High Energy Level
Entrepreneurship
Highly committed
Omnichannel
Software as a Service (SaaS)
Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Benjamin Jansen

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit 2021

    Vice President Sales

    F24 AG
  • 2018 - 2020

    Vice President of Sales

    KONUX

    KONUX ist führender IOT Technologie Pionier, der mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz und Machine Learning Algorithmen ein Predictive Maintenance System für Eisenbahn Infrastrukturen entwickelt hat. KONUX wurde vom Weltwirtschaftsforum als eines der 30 wichtigsten Technologie-Start-ups der Welt ausgezeichnet.

  • 2016 - 2018

    Director Cloud Channel, Digital Division

    Deutsche Telekom AG

    Mit Standorten in über 20 Ländern, 46.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 8,2 Mrd Euro gestaltet T-Systems die digitale Welt von morgen wie kein anderes Unternehmen auf der Welt. Grundlage dafür sind globale Reichweite für Festnetz und Mobilfunk, hochsichere Rechenzentren und ein umfassendes Cloud-Ökosystem aus standardisierten Plattformen und Partnerschaften.

  • 2013 - 2016

    Vice President Global Sales

    Allplan GmbH, a NEMETSCHEK Company

    Die Nemetschek Group ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Architekten & Bauingenieure und bedient mit seinen 13 Marken ca. 1,8 Millionen Anwender in 142 Ländern. Allplan ist das größte Gruppenunternehmen und führend im Bereich ganzheitlicher Planungsmodelle und Building Information Modelling (BIM).

  • 2011 - 2013

    Vertriebsvorstand / Chief Sales Officer (CSO)

    RALOS New Energies AG

    Die RALOS New Energies AG war mit Landesgesellschaften in Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien, Kanada und Dubai spezialisiert auf Planung, Errichtung und Betrieb von Photovoltaikanlagen für Privatkunden, Landwirtschaft, Industrie und große Solarkraftwerke.

  • 2005 - 2011

    Geschäftsführer

    SELLBYTEL Group GmbH / Agency of the BBDO Worldwide Network

    Die SELLBYTEL Group ist führender Outsourcing-Dienstleister mit 8.000 Spezialisten an 62 weltweiten Standorten und Teil des globalen Netzwerkes der BBDO. LIVINGBRANDS GmbH betreibt outgesourcte Vertriebsteams für Unternehmen wie Microsoft, Google, Cisco, Apple.

  • 1997 - 2004

    Gründer und Vorstand

    flowers.de AG

    Erfolgreicher Aufbau des ersten deutschen online Blumenversandes; Jahresvolumen ca. 15.000 Sträuße. Entwicklung einer patentierten Versandverpackung für frische Bouquets.

  • 1995 - 1998

    Rettungssanitäter

    Bayerisches Rotes Kreuz

Ausbildung von Benjamin Jansen

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2000

    IHK München

    Handelsmarketing, Key-Account Management / Vertrieb und Brand-Marketing

  • 1994 - 1995

    Bayerisches Rotes Kreuz

  • Bis heute 30 Jahre und 6 Monate, seit 1994

    Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium

    Wirtschaft und Recht, Physik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

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