Benjamin Hausherr

Angestellt, IT System Engineer, FrontEnd IT GmbH

Böblingen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Virtualisierung
Cloud Solutions
VMware
VMware vSphere
VMware ESX
Hyper-V
Nutanix
Commvault
Microsoft Exchange Server
Microsoft Windows Server 2012
Active Directory
LDAP
Symantec Backup Exec
Veeam B&R
Acronis
NAS
SAN
PowerShell
SSH
Debian GNU/Linux
Ubuntu
Apache
nginx
zimbra
Kerio Connect
Internet Information Server (IIS)
Web Application Proxy
ADFS
SSL VPN
OpenVPN
IPsec
securepoint
Cisco
HP
PopCon
HP Switch
HP Proliant
System Migration
ISCSI
Windows 7
Windows 8
Windows 10
Windows Small Business Server 2003
Small Business Server 2011
IT-Services
2nd Level Support
1st Level Support
Windows Server 2008
Microsoft Terminal Server
VDI
MySQL
MSSQL
SharePoint
owncloud
nextcloud
Seafile
DFS
Operations management
HCI
Administration
Windows Server
tenfold

Werdegang

Berufserfahrung von Benjamin Hausherr

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    IT System Engineer

    FrontEnd IT GmbH

  • 2 Jahre und 8 Monate, März 2016 - Okt. 2018

    IT-Systemadministrator

    pixabit GmbH

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2012 - Jan. 2016

    Support Engineer

    TRESORUS.NET

    -Planung und Durchführung von Installationen, Migrationen -1st, 2nd und 3rd Level Support -Zusammenbau, Installation und Konfiguration von Kundencomputer -Netzwerke mit V-LAN und managed multi SSID aufbauen -Evaluation und Einkauf von Hard- und Software -Mail Administration mit Office 365 und eigenem Kerio Mailserver -Konfigurieren der marktüblichen Mailclients, sowie iOS und Android Smartphones

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2012

    IT-Supporter

    Magico GmbH

    -Installieren von Geräten -Umzug von vorhandenen Geräten -Hinzufügen und austauschen von Hardware -Installieren und deinstallieren von Software -Einrichten von Servern -Datensicherung -Antivirus -Exchange Server -WiFi einrichten -Clientprobleme lösen -Remote Zugang einrichten -Remote Support -Datenmigration

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2008 - März 2010

    Onsite Support

    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

    -Installieren von Geräten -Umzug von vorhandenen Geräten -Hinzufügen und austauschen von Hardware -Installieren und deinstallieren von Software -Instanthaltung des Lagers -Durchführung von Performance Test -Überwachung von pendenten Tickets -Lösen von Problemen mit Remote-Desktop -Wartung von Active Directory Service

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2007 - Sep. 2008

    Field Service Engineer

    Swisscom

    Installieren und betreuen von Arbeitsplatzsystemen im Banken Umfeld Beheben von Hard- und Softwareproblemen Beraten und unterstützen der Anwender

  • System Engineer | 2nd. Level | Backup & IT Operating

    pixabit GmbH

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z